Cover-Bild Bunburry - Folge 01: Vorhang auf für einen Mord
Teil 1 der Serie "Ein englischer Cosy-Krimi"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 09.10.2018
Helena Marchmont

Bunburry - Folge 01: Vorhang auf für einen Mord

Ein Idyll zum Sterben.
Uve Teschner (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein sympathischer Großstadt-Dandy trifft auf zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben - und gemeinsam lösen sie jeden Fall im malerischen Dorf Bunburry. Hier duftet es verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds, der Pub ist bekannt für sein leckeres Ale und das Verbrechen lauert direkt hinter dem nächsten Cottage. Denn auch in der schönsten Idylle gibt es Leidenschaft, Eifersucht, Hass und Mord - garniert mit einer guten Portion Humor.

Folge 1 - Vorhang auf für einen Mord:
Willkommen in Bunburry! Alfie McAlister - sympathisch, gutaussehend und Selfmade-Millionär - hat in dem malerischen Städtchen in den Cotswolds ein Cottage geerbt. Das kommt wie gerufen, will er London nach einer schlimmen persönlichen Tragödie doch so schnell wie möglich verlassen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber von Ruhe und Abgeschiedenheit keine Spur: Kaum in Bunburry angekommen, steckt Alfie schon mitten in einem Mordfall. Denn Liz und Marge, zwei alte Ladys und die besten Freundinnen seiner verstorbenen Tante Augusta, verpflichten ihn kurzerhand dazu, sich mit ihnen auf die Suche nach dem Täter zu machen. Doch dann gibt es einen zweiten Toten und die drei Amateur-Detektive müssen all ihre Schauspielkünste aufbieten, um den wahren Mörder zu entlarven...

Veröffentlicht am 28.10.2020

Wohlfühlen

Ein Hörbuch zum Abschalten und Wohlfühlen. Willkommen in Bunburry. Ich hatte mich vor diesem Hörbuch bisher noch nicht mit dem Genre Cosycrime beschäftigt. Doch das hat sich mit Bunburry geändert, denn ich bin ein richtiger Bunburry-Fan geworden. Was ich an diesem Krimi so genossen habe war die Ruhe, die Athmosphäre, der britische Charme und die herrlichen Charaktere. Alfie McAlister hat in Bunburry ein Cottage geerbt (wie gern würde man mit ihm tauschen), doch die anfängliche Idylle trügt. Kaum ist Alfie in Bunburry angekommen steckt er auch mitten in einem Mordfall und dem Leben in Bunburry. Am liebsten würde ich Bunburry besuchen, so herrlich klischeehaft ist dieser Fall. Spannung kommt ebenfalls auf. Für mich war dieser Fall nicht der letzte. Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen. Mit dem Sprecher Uve Teschner hat der Verlag alles richtig gemacht. Es macht Freude ihn nach Bunburry zu begleiten.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Prima Auftakt der Reihe.

Ein nettes, kurzes Hörbuch, 3 Stunden 46 Minuten, ein schöner, spannender cosy Krimi aus Cotswolds, den ich gern gehört habe.

Alfie McAlister, 42, will Abstand von London. Er fährt nach Bunburry, um ...

Alfie McAlister, 42, will Abstand von London. Er fährt nach Bunburry, um das Cottage in Augenschien zu nehmen, das ihm seine verstorbene Tante vererbt hatte.
Dort lernt er die Dorfbewohner kennen, u.a. zwei schrulligen Tanten, die gern Krimis schauen und schon bald die Morde vor Ort aufklären. Alfie ist mitten drin, zumal er auch in der Theatergruppe den neuen Regisseur geben muss.

Die Drei liefern ein illustres Trio ab, das durchaus Zeug für eine ganze Reihe hat.

Wer etwas Nettes, leichtes, dennoch recht Spannendes mal hören möchte, ist hier richtig. Als Nebenbei-Unterhaltung beim heimischen Werkeln passt das Hörbuch wirklich gut.

Uve Teschner hat wunderbar gelesen. Seine Stimme und seine gemütliche Art der Darbietung passt auch wunderbar zu der Geschichte. Habe ich sehr gern gehört.

Fazit: Ein prima Auftakt der Reihe. Hier kann man rätseln bis zum Schluss, von selbst kommt man nicht darauf. Bin auf weitere Folgen gespannt und vergebe gern 4 wohl verdienten Sterne.