Cover-Bild Bunburry - Vorhang auf für einen Mord
Teil 1 der Serie "Ein englischer Cosy-Krimi"
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
4,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
  • ISBN: 9783785780244
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Helena Marchmont

Bunburry - Vorhang auf für einen Mord

Ein Idyll zum Sterben - Teil 1. Ungekürzt.
Uve Teschner (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Ein sympathischer Großstadt-Dandy trifft auf zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben - und gemeinsam lösen sie jeden Fall im malerischen Dorf Bunburry. Hier duftet es verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds, der Pub ist bekannt für sein leckeres Ale und das Verbrechen lauert direkt hinter dem nächsten Cottage. Denn auch in der schönsten Idylle gibt es Leidenschaft, Eifersucht, Hass und Mord - garniert mit einer guten Portion Humor.


Folge 01: "Vorhang auf für einen Mord"
Willkommen in Bunburry! Alfie McAlister - sympathisch, gut aussehend und Selfmade-Millionär - hat in dem malerischen Städtchen in den Cotswolds ein Cottage geerbt. Das kommt wie gerufen, will er London nach einer schlimmen persönlichen Tragödie doch so schnell wie möglich verlassen, um auf andere Gedanken zu kommen. Aber von Ruhe und Abgeschiedenheit keine Spur: Kaum in Bunburry angekommen, steckt Alfie schon mitten in einem Mordfall. Denn Liz und Marge, zwei alte Ladys und die besten Freundinnen seiner verstorbenen Tante Augusta, verpflichten ihn kurzerhand dazu, sich mit ihnen auf die Suche nach dem Täter zu machen. Doch dann gibt es einen zweiten Toten und die drei Amateur-Detektive müssen all ihre Schauspielkünste aufbieten, um den wahren Mörder zu entlarven...


Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2021

Mord in den idyllischen Cotswolds

0

Alfie McAlister kommt ins beschauliche Bunburry, um das Cottage, das er von seiner Tante geerbt hat, in Augenschein zu nehmen und sich ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Doch mit der Ruhe ist es bereits kurz ...

Alfie McAlister kommt ins beschauliche Bunburry, um das Cottage, das er von seiner Tante geerbt hat, in Augenschein zu nehmen und sich ein paar Tage Ruhe zu gönnen. Doch mit der Ruhe ist es bereits kurz nach seiner Ankunft vorbei, als er von einem tragischen Unfall hört - oder war es Mord? Mit zwei schrulligen, aber scharfsinnigen alten Damen macht er sich daran, das Rätsel zu lösen. Ganz so wie Agatha Christie es getan hätte.
"Bunburry - Vorhang auf für einen Mord" ist ein liebenswerter Provinz-Krimi und eine Hommage an die "Queen of Crime". Neben originellen Charakteren und einer charmanten Hauptfigur wartet der Cosy Crime mit pfiffigen Ideen und überraschenden Wendungen auf. Für Genre-Liebhaber eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2020

Witziger Cosy crime vom Feinsten - mit tollem Sprecher

0

Der Auftakt der Reihe hatte mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist genau nach meinem Geschmack. Alfie McAlister erbt in einer Kleinstadt in England das Cottage seiner kaum gekannten, verstorbenen Tante. ...

Der Auftakt der Reihe hatte mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist genau nach meinem Geschmack. Alfie McAlister erbt in einer Kleinstadt in England das Cottage seiner kaum gekannten, verstorbenen Tante.
Er stellt sich auf eine ruhige Auszeit von London ein. Doch auch das Landleben ist nicht so ruhig wwie gedacht. Schnell wird er in die Gemeinschaft integriert und findet sich mitten in der Ermittlung eines Mordfalles wieder. Tatkräftige Unterstützung bekommt er von den beiden engen Freundinnen seiner verstorbenen Tante.
Ich habe mehr als einmal beim Hören schmunzeln müssen. Denn die Geschichte ist herrlich erzählt. Mir hatte es herrlich gut gefallen, sodass ich gleich die zweite Folge besorgt hatte. Die 3 Stunden 46 Minuten sind wie im Flug vergangen und ich bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Auch ein großes Kompliment an Uve Teschner – toll gesprochen!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Toller Cozy Crime!

0

"Vorhang auf für einen Mord" ist der 1. Band der "Bunburry" Reihe von Autorin Helena Marchmont. Hier schreibt sie unter einem Pseudonym. Eigentlich veröffentlicht sie ihre Bücher sonst unter dem Namen ...

"Vorhang auf für einen Mord" ist der 1. Band der "Bunburry" Reihe von Autorin Helena Marchmont. Hier schreibt sie unter einem Pseudonym. Eigentlich veröffentlicht sie ihre Bücher sonst unter dem Namen Olga Wojtas. Für mich war das der erste Roman von ihr.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Leider fand ich den Schreibstil etwas distanziert. Ich mag Icherzählungen einfach lieber. Ansonsten ist dieses Buch aber wirklich sehr unterhaltsam. Ich mag die detaillierten Beschreibungen der Autorin.

Es handelt sich hier um einen lockeren Krimi, der mit Charme, skurrilen Charakteren und vielen Anspielungen auf Oscar Wilde und Agatha Christie aufwartet. Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Cozy Crime Fans.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
3 Stunden und 46 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Uve Teschner
Der Sprecher bekommt 4 Sterne von mir. Er spricht eigentlich super. Ich fand das rollende "R" teilweise aber befremdlich und habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das zu der Figur Alfi passen könnte.
Verlag: Lübbe Audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Helena Marchmont - Bunburry 1 - Vorhang auf für einen Mord

0

Eigentlich will Alfie nur sein Erbe antreten und eine Auszeit in dem Cottage seiner verstorbenen Tante verbringen. Doch zusammen mit den besten Freundinnen seiner Tante Liz und Marge gerät in einen mysteriösen ...

Eigentlich will Alfie nur sein Erbe antreten und eine Auszeit in dem Cottage seiner verstorbenen Tante verbringen. Doch zusammen mit den besten Freundinnen seiner Tante Liz und Marge gerät in einen mysteriösen Todesfall. den die drei aufklären wollen.
Mir hat der erste Teil der Reihe richtig gut gefallen. Okay, der Krimifaktor war jetzt nicht wirklich hoch, aber Alfie, Liz, Marge, Oscar, Emma und die anderen sind einfach sehr unterhaltsam.
Das Ganze ist mehr ein Roman mit einigen Spannungspunkten und teilweise echt skurrilen Charakteren.
Ich werde aber auf jeden Fall weiter hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

Auftakt einer weiteren Cosy Crime Reihe

0

Bei einigen Rezis hab ich gelesen, dass der Auftakt nicht so dem entsprach, was sich erhofft wurde... Mir ging es nicht so.

Zu erst sollte man wissen, dass es sich um eine Cosy Crime Reihe in den Cotswolds ...

Bei einigen Rezis hab ich gelesen, dass der Auftakt nicht so dem entsprach, was sich erhofft wurde... Mir ging es nicht so.

Zu erst sollte man wissen, dass es sich um eine Cosy Crime Reihe in den Cotswolds handelt. Da war für mich klar, dass es kein knallharter Start sein würde, sondern halt vermutlich ruhig.

Man muss sich ja auch zuerst einmal an neue Personen und ein neues Setting gewöhnen, daher war es für mich nicht überraschend, dass der erste Teil eher ruhig beginnt. Geht mir auch bei TV-Serien so – meistens sind die ersten Teile nicht so spannend, da man sich erst zurecht finden muss. War aber wirklich nicht so tragisch.

Mir gefallen Alfie und vor allem die beiden kecken Damen sehr. Auch die weiteren skurilen Personen in dem Kaff find ich super.

Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet, aber das war auch super, dass ich dort noch überrascht wurde mit der Wendung der Story.

Uve Teschner liest das ganze super - da musste ich einfach weiter an der Geschichte dran bleiben, so hat er mich überzeugt!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere