Cover-Bild Die Sammlerin
  • ISBN: 9783426420294
Helga Beyersdörfer

Die Sammlerin

Kriminalroman
Ihr Leben lang ist Annika Clement nicht richtig zum Zug gekommen. Ihr Gerd, Gott hab ihn selig!, hat ihr stets klar gemacht, wo ihr Platz ist. Doch damit ist jetzt Schluss! Für Silvester hat sich Annika einiges vorgenommen: Um etliche Kilo leichter, im eleganten Abendkleid, von allen bewundert, wird sie in der zweiten Reihe des Burghoftheaters sitzen, an der Seite des von ihr schon so lange bewunderten Schauspielers Nemec. Und für diesen Traum ist sie bereit, weit zu gehen, sehr, sehr weit. Der verehrte Nemec ziert sich? Der Kulturdezernent will das Theater schließen? Alles nur unbedeutende Hindernisse, die es auszuräumen gilt – ohne viel Federlesens, falsches Mitleid oder schwächliches Zögern. Eine Frau mit einer Vision hält niemand auf.

• Dieses Buch befindet sich bei EngelAnni in einem Regal.
  • EngelAnni hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ein etwas übertriebener Krimi

In dem Buch "Die Sammlerin" von Helga Beyerdörfer geht es un die Mittfünfzigerin Annika Clement, die sich nach dem Tod ihres Mannes sehr hat gehen lassen.

Dann kommt die Nachricht, dass ihr geliebtes ...

Dann kommt die Nachricht, dass ihr geliebtes Burgtheater geschlossen werden soll. Sie beschließt das so nicht hinzunehmen und das Theater zu retten.

Grundsätzlich finde ich die Idee schön, dass sich Annika aus dem Tief zieht, abnimmt, und Pläne schmiedet, wie das Theater zu retten ist. Allerdings sind die Methoden nicht immer ganz legal. Und gerade dieses überzogene Illegale gefällt mir nicht.

Ich habe das Buch natürlich zu Ende gelesen, weil ich wissen wollte, ob Annika ihr Ziel erreicht, aber es wird nicht zurück in mein Regal wandern.