Cover-Bild LaTeX Beispiele
Band 3 der Reihe "LaTeX für Buchautoren"
17,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Seitenzahl: 180
  • Ersterscheinung: 07.04.2021
  • ISBN: 9783753441344
Helmut B. Gohlisch

LaTeX Beispiele

Auf der Suche nach einer guten Autorensoftware bin ich auf LaTeX gestoßen und war von dieser Software so begeistert, dass ich schon nach kurzer Zeit zwei Bände speziell für uns Buchautoren geschrieben habe.

Der zweite Band geht allerdings weit über das hinaus, was ein Romanschreiber benötigt und ist daher auch ein ideales Buch für LaTeX-Einsteiger.

Der dritte Band aus meiner LaTeX-Buchreihe enthält zusammengefasst einen großen Teil der in Band 1 und Band 2 enthaltenen Beispiele. Für Leser, denen weniger Text genügt, die aber mehr praktische Beispiele sehen wollen, ist dieses Buch gut geeignet. Anhand der Zusatzangaben sind alle Beispiele leicht nachzuvollziehen. Auf 180 Seiten zusammengefasst und bebildert findet ein Autor oder LaTeX-Einsteiger das,was man benötigt, um ein LaTeX-Dokument, wie zum Beispiel dieses Buch, anzufertigen.

Latex ist wohl einer der besten Beweise dafür, dass der Spruch "Was kostenlos ist, kann nichts taugen" heute schon lange nicht mehr gilt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.