Cover-Bild Ich weiß, dass es einen Gott gibt
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 428
  • Ersterscheinung: 15.12.2015
  • ISBN: 9783739265513
Helmut Dröws

Ich weiß, dass es einen Gott gibt

366 Andachten für jeden Tag des Jahres
Am 12.12.1945 wurde ich in Gera geboren, erlernte den Beruf eines Bankkaufmanns, qualifizierte mich zum Dipl. Betriebswirt und arbeitete 40 Jahre in einer Bank. Im Jahr 2003 konnte ich in den Ruhestand gehen und möchte mit diesem Buch meinen Glauben an Gott bezeugen.
Wenn man mich manchmal nach meinem Glauben bzw. meiner Kirche fragt, dann sage ich scherzhafter Weise: „Ich bin ein Bibelforscher!“ Jeder weiß aber, dass ich kein „Zeuge Jehovas“ bin und fragt sofort nach, wie ich das meine. Natürlich habe ich dennoch die Wahrheit gesagt, denn ich habe mich in meinem ganzen Leben in der mir zur Verfügung stehenden Freizeit mit dem Bibelstudium und christlicher Literatur beschäftigt. Seit 1981 bis zum heutigen Tage (31.12.2013) habe ich 729 Bücher mit 203 869 Seiten gelesen. Ich habe die Bibel viermal komplett gelesen, das Neue Testament sechsmal, den Koran, aber auch Karl Marx und Karl May, Lenin, Tolstoi und sogar mein Kampf.
Was habe ich nun daraus gelernt? Die kommunistische Literatur konnte aus mir keinen Kommunisten machen, aber die christliche Literatur, insbesondere das Leben Jesu, hat aus mir einen Christen machen können. Das Studium über das Christentum war dagegen sehr erfolgreich für mich. Bei all dem, was ich gelesen habe, kann ich nur sagen, dass man noch so viel lesen und studieren kann, es gibt nur eines, was übrig bleibt, nämlich Jesu Worte: „Matthäus 11,29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.“ Das versteht ein Kind, ein alter Mensch und alle anderen müssten es auch verstehen. Dies bleibt uns zu tun sanftmütig und von Herzen demütig zu sein! Welch eine Erkenntnis. Geben wir uns Mühe sie zu erfüllen. Es gibt im Leben Dinge, die wir nicht kaufen können. Z.B. Schönheit, Güte, Weisheit, Liebe. Schönheit hat uns die Natur geschenkt! Gut kann man geboren sein, aber gütig wird man! Man kann noch so viel lesen, dann ist man vielleicht ein belesener Mensch, aber weise wird man! Liebe wird uns von Gott geschenkt! Ich danke ihm!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.