Cover-Bild Zwillingsblut - Die Magie der Elben
Band 2 der Reihe "Zwillingsblut"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Hendrik Lambertus

Zwillingsblut - Die Magie der Elben

Die Zwergen-Zwillinge Gorin und Galdra und die Elben-Geschwister Elyami und Elyamur haben beim Versuch, die Welt vom Joch des Kettenfürsten zu befreien, einen Rückschlag erlitten. Doch aufzugeben kommt nicht infrage. Gemeinsam fassen sie den Plan, eine mächtige Waffe zu schmieden. Dafür müssen die Geschwister zu den vier Quellen der Elemente reisen, um dort jeweils eine Aufgabe zu erfüllen und so die Essenz des Elements zu gewinnen. Eine jede dieser Aufgaben wird einen der Helden besonders auf die Probe stellen ...

Veröffentlicht am 15.01.2021

sehr spannende Fortsetzung

Endlich haben die Zwergen-Zwillinge Gorin und Galdra, so wie die Elben-Zwillinge Elyami und Elyamur einen Plan gefasst, wie sie den Kettenfürsten vernichten können, da müssen sie einen herben Rückschlag einstecken.
Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen nicht, sie müssen eine Waffe schmieden, die den Kettenfürsten besiegen kann.
Doch dafür müssen die Geschwister zu den vier Quellen der Elemente reisen und deren Essenz aufnehmen. Auf jeden Zwilling wartet ein Element mit einer besonderen Prüfung.

Auch in diesem Band hat mich der Schreibstil des Autors wieder absolut überzeugt. Es gibt keine große Zusammenfassung am Anfang, was mich immer ein bisschen nervt. Die Geschichte schließt nahtlos da an, wo sie aufgehört hat.

Auch hier gibt es wieder viel zu entdecken, der Autor sprüht nur so vor Ideen! Unglaubliche Landschaften und kreative Wesen, immer wieder erfährt man etwas Neues.

Die Grundmotive bleiben wieder bestehen, es geht und Aufopferung, Mut, Loyalität und vor Allem Freundschaft. Diese Freundschaft zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch, was ich sehr schön fand.

Sehr viel Tempo und Spannung erwartet einen zwischen den Seiten, es gibt spektakuläre Kämpfe, sowohl mit Feinden als auch mit sich selbst, man muss Verluste hinnehmen, verliert fast die Hoffnung und findet sie anschließend wieder.

Mir war nicht eine Sekunde lang langweilig und ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Von mir gibt es die volle Punktzahl, ich bin wahnsinnig begeistert von dieser tollen Reihe!