Cover-Bild Die Antwort auf Vielleicht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Hendrik Winter

Die Antwort auf Vielleicht

Adam hat nicht damit gerechnet, sich in eine der Patientinnen zu verlieben, die er täglich zur Chemotherapie und zurück fährt. Doch dann steigt eines Tages Jessi in sein Taxi - jung, schön, todkrank. Ehe er sichs versieht, ist es um ihn geschehen. Als er erfährt, dass Jessi vielleicht nur noch wenige Wochen zu leben hat, setzt er alles daran, ihr diese Zeit so schön wie möglich zu machen. Währenddessen erkennt er, dass auch er seine Träume vielleicht nicht bis "irgendwann einmal" aufschieben sollte ...

Veröffentlicht am 24.04.2019

Taschentuchalarm?

In diesem Buch lernen wir Jessi und Adam kennen. Jessi ist eine junge Frau die an Krebs erkrankt ist und Adam ihr Taxifahrer. Durch die vielen Fahrten von zu Hause bis zur Strahlentherapie lernen sich die zwei kennen und lieben. Gegenseitig lernen sie voneinander und bringen dem Gegenüber nahe, wie wichtig es doch ist, Träume zu leben und zu erfüllen.

Das Cover ist fröhlich und farbenfroh, wie auch zum Teil der Inhalt dieses Buches. Der Schreibstil liest sich sehr gut und angenehm. Leicht verständlich bringt der Autor die vielen Gefühle die in diesem Buch vorkommen, dem Leser nahe. Sehr detailliert erzählt der Autor von Jessis Leidensweg die aber Dank Adam auch Freude, Glück und Liebe nochmals erleben darf.

Es ist ein wunderbares Buch das ich jedem empfehlen kann. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Antwortisch gut

zu Die Antwort auf Vielleicht

zu Die Antwort auf Vielleicht

"emuärT etllos nam rhaw nedrew nessal." - beherzigt bitte alle diesen Rat.....In diesem ebook (gibt es auch in Buchform) geht es um zwei ganz besondere Menschen - die unterschiedlicher nicht sein können. Adam ist von Beruf Taxifahrer und fährt täglich Patienten zur Chemotherapie hin- und zurück. Während einer Fahrt lernt er dabei die kranke Jessie kennen, die nur noch wenige Wochen dabei zu leben hat. Beide verstehen sich sehr gut - nachdem sich die beiden etwas näher kennen, will er ihr den grössten Wunsch erfüllen.......WAS ist ihr grösster Wunsch??? WIRD er es noch schaffen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen??? --------Ich habe mir dieses ebook in Ruhe durchgelesen und bin sehr begeistert davon. In meinem innern hat es mich dabei auch sehr berührt, ein Taschentuch habe ich auch dabei gebraucht. Aufgrund von Jessies Krankheit, die nicht einfach ist. Es lässt sich dabei auch leicht und angenehm lesen. Adam und Jessie kamen mir dabei auch sehr sympathisch rüber. Ich fand es hierbei sehr gut, wie er mit ihrer Krankheit umging - das Verständnis dabei ist nämlich immer sehr wichtig. Was im wahren Leben nicht immer ganz einfach ist....Mein Fazit: Nach einer kleinen Überlegung bekommt dieses nette ebook von mir die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an den netten Autor und den supernetten Verlag------------Sehr empfehlen kann ich dieses ebook/Buch daher jedem, der sich gerne mit diesem Thema beschäftigt.-------

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein echtes Highlight

Adam wohnt mit seinen 25 Jahren noch bei seiner Oma und er fährt Taxi. Aber nicht irgendein Taxi. Er fährt Krebspatienten zu ihren Chemoptherapien. Er erfährt so manches Geheimnis und so manche tragische Geschichte.
Aber keine berührt ihn so sehr, wie die der jungen Jessi.
Als diese mit ihrer besten Feundin in sein Taxi steigt, ist es sofort um ihn gestehen. Er ist direkt von dieser kämpferischen, jungen Frau, die alles dafür tut, um ihren kleinen Tochter ein schönes Leben zu bescheren.
Umso mehr möchte er dafür sorgen, Jessi ein wenig mehr Halt zu geben. Schöne Momente gemeinsam mit ihr erleben oder ihr einen großen Herzenswunsch zu erfüllen.
Umso mehr Zeit er mit der jungen, todkranken Frau verbringt, umso mehr vermittelt sie ihm, dass man seine eigenen Träume nicht bis "irgendwann einmal" aufschieben sollte. Lebe sie hier und jetzt, denn nur dann kannst du sie veröffentlichen.

Kennt ihr diese Rezensionen, die man tagelang oder ewig und drei Tage vor sich herschiebt, bevor man sie schreibt?
Oder schreiben kann?
Nicht, weil das Buch so schlecht war, sondern weil es genauso emotional war, wie der Klappentext es versprochen hat.
Hendrik Winter hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Einen Schreibstil, in dem man sich sofort verliebt.
Die Charaktere haben es mir von Anfang an leicht gemacht, sie zu mögen.
Adam, der eigentlich gelernter Schreiner ist, sich aber den Menschen annimmt, die durch diese Diagnose mitten aus dem Leben gerissen werden.
Er war ein Mensch, den man einfach gern haben musste. Seine Art und Weise, wie er mit "seinen" Patienten umgegangen ist, hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Art und Weise, wie er Jessi und auch ihrer kleinen Tochter gegenüber tritt. Er verstellt sich nicht und stellt sich selbst meistens doch hinten an.
Seine eigenen Träume und Gedanken, die erst dann viel weiter an die Oberfläche geraten, als er Jessi begegnet und Zeit mit ihr verbringt.

Jessi selbst war ein Kämpferin. Jeden Tag kämpft sie dafür, noch einen weiteren Tag mit ihrer Tochter verbringen zu können und jeden Tag merkt man, wie schwer ihr das manchmal eigentlich fällt.
Diese gefühlvolle Art, die der Autor ihr gegeben hat, hat sie mit allen Stärken und Schwächen gezeigt und das hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Dadurch, dass diese Geschichte auf einer realen Geschichte basiert, hat der Autor sehr viel persönliches einfließen lassen.
Und das merkt man auch. Unglaublich viel Emotionen, Charaktere, mit denen man mitleidet. Mitlacht oder auch mal weint.
Charaktere, die über sich hinaus wachsen und die ich auch wirklich nur ans Herz legen kann.
Emotionsgeladen, mitfühlend und teilweise auch herzzerreissend.
Ich hätte es anfangs tatsächlich nicht für möglich gehalten, aber dieses Buch hat sich für mich zu einem echten Lesehighlight entwickelt.
Vielleicht sogar zu DEM Lesehighlight im Februar.
Dieses Buch zeigt, dass man nicht immer alles aufschieben sollte, was man sich wünscht. Es zeigt, dass man seine Träume leben soll und die Möglichkeiten dafür nutzen soll, wenn man es kann.
Eines Tages könnte es zu spät sein!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Bewegend und Emotional

Adam ist gelernter Schreiner, aber er ist Taxifahrer geworden. Er fährt krebskranke Menschen zur Behandlung in die Klinik und erfährt so auch manches Schicksal. Eines Tages soll er die junge Jessi fahren und es dauert nicht lange, da entsteht etwas zwischen den Beiden. Die beiden verlieben sich, doch Jessis Chancen stehen nicht gut.

Wertung
Das Buch hat mich sehr berührt und ich bin von der ersten Seite an direkt bei Jessi und Adam gewesen, die sich ganz schnell in mein Herz geschlichen haben. Eine sehr bewegende, ehrliche und außergewöhnliche Geschichte, die auch noch teilweise auf wahren Begebenheiten beruht. Die Charaktere in dem Buch sind wirklich gut beschrieben und jeder einzelne Charakter ist etwas Besonderes. Ganz besonders gelungen fand ich (neben den beiden Hauptdarstellern) den Vater von Jessi, Oma Olga und Jessis beste Freundin Vero. Sehr eigentümliche Persönlichkeiten, aber auch sehr liebenswert.

Der Autor beschreibt die Welt der krebskranken Jessi und von Adam, dem Taxi-fahrer. Dabei wird immer aus seiner Sicht erzählt. Jessi versucht so lange wie möglich durchzuhalten, weil jeder Tag mehr ein Tag mehr mit Ihrer Tochter ist. Und als sie sich in Adam verliebt schöpft sie neue Lebensfreude. Sie lehrt Adam so vieles und er gibt ihr dafür ebenso vieles zurück.

Ich hätte gerne erfahren, wie es mit Oma Olga weiter geht, genauso hätte ich mich über eine kurze Info darüber gefreut, wie es Jessis Eltern und Freundin Vero während all der Zeit erging. Das wird während der Geschichte immer wieder kurz und eher oberflächlich angeschnitten. Da das ganze aus Adams Sicht erzählt wird, passt das allerdings auch so wie es ist.

In dieser Geschichte werden nicht nur Hoffnung und Mut beschrieben, ebenso wird über den Frust, die Wut und das Leben an sich berichtet.

Fazit
Ein sehr bewegendes und emotionales Buch, das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 26.02.2019

...

Puh, eine traurige, aber auch zugleich schöne Geschichte, bei der durchaus ein paar Tränchen geflossen sind ...
Dem Autor gelingt es, dem Leser mit durch diese herzzereißende Geschichte zu nehmen.
Die ...

Die Geschichte von Jessi und Adam, eine Liebe ohne Zukunft – ein Schicksal, was einem echt unter die Haut geht und nicht mehr so einfach loslässt.
In dem Buch stecken so viel Emotionen, die einen berühren und auch eine wichtige und so wahren Botschaft, der man sich viel zu selten bewusst ist. Genieße jeden Tag das Leben und hol das beste raus, wer weiß wann es vorbei ist...
Ein Buch,was einem sehr nahe geht, nicht mehr so schnell los lässt und somit defintiv Spuren hinterlässt.
Ganz klar – volle Leseempfehlung von mir!!!