Cover-Bild Babbelspaß mit Badesalz
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.03.2018
Henni Nachtsheim, Gerd Knebel

Babbelspaß mit Badesalz

Comedy für die Wanne (Badebuch)
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Haare waschen oder Körper einseifen? Shampoo oder Duschgel? Eine schwierige Entscheidung ...

Feucht-fröhlicher Humor vom Feinsten aus der Feder des Hessen-Comedy-Duos Badesalz - da wird das Badezimmer zur Bühne.

Comedy für die Badewanne: wasserfest und urkomisch

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Badespass mit Badesalz

Ein Badetheater auf Hessisch von Badesalz, klingt komisch, ist aber echt witzig und ein echter Angriff auf die Lachmuskeln beim Baden. Das kann man schlecht beschreiben, das muss man austesten, einfach mal das Buch in die Hand, in der Badewanne lang legen und sich in das Badetheater aus vier Personen entführen lassen und keine Angst, man ist alleine die vier Personen. Klingt etwas verwirrend, ist aber ein echter Spass und den kann man auch mehrfach lesen, weil man immer wieder darüber lachen kann.
Besonders nett ist die kleinen Lektion Hessisch, die man auf der letzten Seite des Buches findet, sehr gut für alle Nichthessen, die sonst nicht wüssten, was manchmal gemeint ist.
Da die Bücher wirklich für die Badewanne gemacht sind, ist es nicht schlimm, wenn sie schwimmen gehen oder nass werden, das Material erlaubt es, dass das Buch das ohne Probleme übersteht. Die Bücher kennt man als Bilderbücher aus der Kindheit und sie fassen sich auch schön an.
Für alle, die Badesalz mögen oder einfach gerne lachen, sollte dieses Wannenbuch das Passende sein.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Humor in der Wanne

Klappentext:

Klappentext:

Comedy für die Badewanne: wasserfest und urkomisch
Baden + Lesen = Wannenbuch!

Cover:

Das Cover ist in einem hellen gelb-grün Ton gehalten. Eine Badewanne, aus der zwei Gesichter schauen und viele Bubbelblasen sind erkennbar. Der Titel ist wieder sehr groß geschrieben und das Cover bestimmend.

Spaß, Comedy und Badevergnügen in einem.

Dieses kleine Büchlein umfasst 8 bzw. 6 Seiten mit Text und lässt sich sehr gut für Zwischendurch bzw. in der Badewanne lesen.

Mit seinen wasserfesten Seiten eignet sich das Buch gut für die Wanne und es macht diesem nichts aus, wenn man es mal fallen lässt oder es nass wird.

Die Wannenbücher erinnern an die wasserfesten äquivalenten Bücher für kleine Kinder, nur das hier der Inhalt für Erwachsene ist und auch die Schrift und die Themen ansprechend angepasst sind.

In diesem Buch erwartet einen ein Ein-Personen-Theaterstück, welches humorvoll und spritzig vorgetragen und schnell gelesen ist. Hier kommt der Humor des hessischen Badesalz-Duos hervor, mit dem Dialekt tat ich mich jedoch nicht immer leicht, da ich hessisch zwar sehr interessant finde, aber gelesen, da doch so meine Schwierigkeiten hatte. Aber dies ist durchaus Ansichtssache.

Das kleine Büchlein sorgt für gute Unterhaltung und durch seine rhetorischen Fragen und der Prise Humor dahinter, sorgt es für Heiterkeit und Spaß in der Wanne. Zumal das Thema sehr passend bei einem entspannenden Bad ist und man so gleich noch über die gestellten Fragen, wie "Haare waschen oder Körper einseifen? Shampoo oder Duschgel?" nachdenkt.

Toll fand ich auch die kleine Liste am Ende mit dem Hessisch für Anfänger, in der so einige Wörter erklärt wurden. Dies fand ich sehr hilfreich.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel erzählen, da man bei den wenigen Seiten, sonst zu viel vorweg nehmen würde und dies wäre sehr schade.

Fazit:

Ein unterhaltsames und humorvolles Buch für die Badewanne, welches für gute Unterhaltung, einige Lacher und Spaß sorgt.