Cover-Bild Novellen Band 1

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Golkonda Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 265
  • Ersterscheinung: 18.05.2018
  • ISBN: 9783946503736
Henrich Steffens

Novellen Band 1

Golkonda Klassiker
Stefan Höppner (Herausgeber)

Band 1 der gesammelten Novellen von Henrich Steffens in vollständiger Neuedition Der Naturphilosoph und Schriftsteller Henrich Steffens wurde in Norwegen geboren, wuchs in Dänemark auf und verbrachte viele seiner prägenden Jahre in Deutschland. Seine Novellen gehörten zum festen Inventar der deutschen Literatur der 1820er- und 1830er-Jahre und spalteten Publikum und Kritik in begeisterte Anhänger und erbitterte Gegner. Zum ersten Mal seit den 1830er-Jahren wird hier eine vollständige Neuedition vorgelegt. Eine umfangreiche Einleitung in Band 1 stellt den Autor und sein literarisches Werk vor. Darüber hinaus ist jeder Novellenzyklus mit einem Vorwort versehen, das in die Erzählungen und ihren literarischen Kontext einführt. Herausgegeben und mit einem Nachwort versehen von Stefan Höppner

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.