Cover-Bild Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Henriette Dzeik

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

Spannende Götter-Fantasy um eine gefährliche Liebe
Eine unsterbliche Liebe, stärker als jede Vernunft! – Prickelnde RomantasyDie Hölle hat eine neue Prinzessin! Flame wurde von Hades in die Unterwelt verschleppt und durch einen Schluck aus dem Fluss des Vergessens jeglicher Erinnerung beraubt – als seine Tochter soll sie irgendwann den Thron besteigen. Ganz zum Missfallen des Gottes der Angst und der Finsternis: Dark kann und will Flame nicht vergessen und macht sich auf den gefährlichen Weg in das verborgene Reich der Flammen und Qualen, nicht ahnend, dass er einen Kampf zwischen den alten und den neuen Göttern heraufbeschwört …Es knistert zwischen den Zeilen – TextauszugDer Fremde ist nur noch wenige Schritte entfernt, als mein Körper anfängt verrücktzuspielen: Meine Handinnenflächen sind nass und eiskalt zugleich, meine Haut beginnt zu jucken, während sanfte Schauer meinen Rücken hinabfahren und ich krampfhaft schlucke. Als meine Augen den seinen begegnen, halte ich unwillkürlich die Luft an. Noch nie zuvor habe ich Iriden in dieser Farbe gesehen. Wie Quecksilber umfließen sie seine schwarzen Pupillen und sorgen dafür, dass meine Knie ganz weich werden. Sein Blick wandert zu der Stelle, an der Hypnos mich berührt. »Er ist nicht amüsiert«, raunt der Daimon in mein Ohr, scheint allerdings mehr belustigt als verängstigt zu sein. »Ganz und gar nicht amüsiert.«//Dies ist der zweite Band der »Flame«-Reihe. Alle Romane der göttlichen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:-- Band 1: Feuermond und Aschenacht-- Band 2: Dunkelherz und Schattenlicht//

Veröffentlicht am 12.09.2021

Diese. Fortsetzung. Ist. Atemberaubend.

Nachdem ich mich in Band 1 in die Charaktere und Geschichte verliebt habe, war ich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil war wieder so toll. Sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass er mich direkt wieder in die Geschichte gezogen hat.

Im Gegensatz zum ersten Band gab es hier sehr viele Perspektiven, was hier im Unterschied zu manch anderen Bücher gar nicht verwirrend war, sondern mir unheimlich gut gefallen und zu einem wirklich besonderen Leseerlebnis geführt hat. Es war so schön, nicht nur Flame und Dark, sondern viele andere Charaktere und ihre Entwicklung hautnah miterleben zu können.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Charaktere noch mehr ins Herz schließen kann, aber der zweite Band hat mir gezeigt, dass das geht. Daher könnte ich mich gar nicht auf einen liebsten festlegen, weil mir die ganze Truppe so ans Herz gewachsen ist.

Die Geschichte geht so spannend und in eine völlig unerwartete, interessante Richtung weiter. Die letzten Seiten haben mein Herz so gebrochen und lassen mich mit Vorfreude auf den dritten Band warten.

Wer ein Buch mit griechischer Mythologie sucht, ist hier genau richtig.

Fazit:
Auch der zweite Band der „flame“-Reihe konnte mich absolut von sich überzeugen, wenn nicht sogar ein bisschen mehr. Ich bin verliebt in die Geschichte und ihre absolut bezaubernden, herzerwärmenden, vielschichtigen Charaktere.

Veröffentlicht am 28.08.2021

sehr interessant

Inhalt: Die Hölle hat eine neue Prinzessin! Flame wurde von Hades in die Unterwelt verschleppt und durch einen Schluck aus dem Fluss des Vergessens jeglicher Erinnerung beraubt – als seine Tochter soll sie irgendwann den Thron besteigen. Ganz zum Missfallen des Gottes der Angst und der Finsternis: Dark kann und will Flame nicht vergessen und macht sich auf den gefährlichen Weg in das verborgene Reich der Flammen und Qualen, nicht ahnend, dass er einen Kampf zwischen den alten und den neuen Göttern heraufbeschwört.

Nach dem ich den ersten Teil dieses Buches gelesen hatte, konnte ich es kaum abwarten, dass dieser zweite Teil endlich erschienen ist. Da ich aber erst andere Bücher auf meiner Too read Liste hatte, hat es leider noch ein wenig warten müssen, aber kaum hatte ich das Buch begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Unglaublich interessant und spannend ging es direkt in diesem zweiten Teil weiter.
Als Leser sollte man sich vorher aber im klaren sein, dass dieses Buch auf dem ersten Teil aufbaut und es Sinn macht, den ersten Teil zu kennen!

Der Schreibstil ist wie in Band 1 schon sehr gut zu lesen, flüssig und mehr als fesselnd. Man sollte diese Reihe auf keinen Fall lesen, wenn man eigentlich keine Zeit hat, denn weglegen, ist absolut nicht mehr drin.

Sehr interessant, facettenreich und fantasievoll... Alles in allem eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Eine durchweg spannende Fortsetzung

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende von Band eins, der sich in ...

Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende von Band eins, der sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat, war ich schon so gespannt auf den zweiten Teil von Flame. Teil zwei setzt auch da an wo Band eins stehen geblieben ist, so das ich sehr schnell wieder in die Geschichte hineingefunden habe und der flüssiger Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Im Gegensatz zu Band eins sind im zweiten wesentlich mehr Perspektiven vertreten, denn man bekommt auch Einblicke in z.B die Gedankenwelten von Apollo, Prometheus oder Lost, was mir super gefallen hat. Im Gegensatz zu mach anderem Buch mit zu vielen Perspektiven hat man auch weder den Überblick verloren, noch das Gefühl gehabt das der Fokus von der Hauptgeschichte verloren ging. Im Gegenteil ich fand es total schön, dass sich neben Flame und Dark so viele andere Paare wie Apollo und Phoibe gefunden haben, die alle ihre eigenen Höhen und Tiefen durchmachen mussten.
Dennoch liegt natürlich auch wieder ein Fokus auf Dark und Flame, die ich in diesem Band sogar noch mehr in mein Herz geschossen habe. Sie mussten richtig für ihre Liebe kämpfen, viel Mut beweisen und Hürden überwinden. Ich mochte die Stärke der beiden sehr und vor allem Dark der ja eh mein Liebling ist, hat mich wieder komplett überzeugt. Von Flame dagegen lernen wir eine ganz neue, etwas düstere Seite kennen, was eine ganz neue Dynamik ist die Geschichte gebracht hat und sehr interessant war.
Ich mochte es auch sehr wie die beiden zusammengehalten und sich miteinander entwickelt haben.
Von den anderen Göttern ist übrigens Apollo mein zweiter Liebling, ich liebe seinen Humor und die Leichtigkeit die er in die Geschichte bringt.
Insgesamt konnte mich der zweite Band von Flame sogar noch ein wenig mehr überzeugen als der Erste. Er ist durchweg spannend, hat gleichzeitig aber auch super emotionale Momente und so tolle Protagonisten die man einfach in sein Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Gute Fortsetzung!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf Band 2 hatte ich mich nach dem Ende des ersten Bandes extrem gefreut und leider leider hat das Leben dann dazwischen gefunkt und ich konnte das Buch erst gefühlte Ewigkeiten später lesen, obwohl ich schon längst da hatte. Doch jetzt habe ich es endlich mal geschafft und ich fand die Geschichte echt echt toll, Band 2 war mindestens genauso gut wie Band 1.
Ich fand den Einstieg im Hades sehr interessant, auch wenn ich über Flames Entwicklung erst etwas schockiert war, so fand ich es doch ganz interessant zu sehen, wie Dark versuchte, sie wieder für sich zu gewinnen.
Auch all die neuen Figuren die nun eine größere Rolle spielten fand ich sehr interessant, ich muss aber zugeben, dass ich ohne Glossar verloren wäre, denn es sind einfach soo viele Figuren und dann klingen die Namen auch noch so ähnlich, dass ich sie nicht auseinander halten könnte.
Die weitere Handlung gefiel mir sehr gut, es passierte zwar recht viel und manches ging dann doch etwas schnell, doch ich mochte den Plot sehr, es war sehr spannend und es gab sehr viele Plottwists, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Und besonders gefiel mir, dass noch viele anderen Elemente der griechisch/römischen Mythologie eingeflochten wurden, die vorher noch nicht vorkamen. Ich bin gespannt, was der Autorin da noch für die kommenden Bände einfällt.

4,5 Sterne