Cover-Bild Bismarck und die Gründung des Reiches
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Biografien und Sachliteratur
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 254
  • Ersterscheinung: 11.01.2022
  • ISBN: 9783755779902
Herbert Kranz

Bismarck und die Gründung des Reiches

Georg Kranz (Herausgeber), Ulrich Schnakenberg (Herausgeber)

Dass Geschichte keine langweilige, trockene Angelegenheit sein muss, sondern spannend und unterhaltsam erzählt werden kann, zeigt Herbert Kranz mit diesem Buch. Der Autor (1891-1973) war ein jahrzehntelang viel gelesener Jugendschriftsteller, der sich intensiv mit historischen Stoffen befasst hat. Das vorliegende Buch ist der erste Teil seiner dreibändigen Geschichte Deutschlands von der gescheiterten Revolution 1848 bis zum "Untergang des Reiches" 1945. Kranz vermag es wie kaum ein zweiter, Geschichte ungemein spannend darzustellen - seine "Erzählte Geschichte" war in der Bonner Republik nicht von ungefähr ein Best- und Longseller. Ungeachtet ihres Erfolges sind die Bücher der Reihe seit längerem nicht mehr lieferbar, weshalb sich die Herausgeber zu dieser Neuausgabe entschlossen haben. Das vorliegende Buch richtet sich an den historisch interessierten Leser; insbesondere auch an Schüler der Oberstufe und Studenten, die sich schnell in die Geschichte des Deutschen Kaiserreiches einlesen und einfühlen wollen, bevor sie sich in Fachaufsätze zu Spezialthemen vertiefen und dicke wissenschaftliche Bücher wälzen müssen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.