Cover-Bild Einbruch!

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Geistkirch-Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 186
  • Ersterscheinung: 15.09.2019
  • ISBN: 9783946036982
Hermann Wenning

Einbruch!

Ex.Einbrecher Hermann Wenning packt aus
Wie und warum wird jemand Einbrecher? Beschaffungskriminalität spielt wohl in vielen Fällen dabei eine entscheidende Rolle. So auch bei Hermann Wenning, der im vorliegenden Buch seinen Lebensabschnitt zwischen Drogenkonsum und Geldbeschaffung durch zahllose Einbrüche beschreibt. Der Leser erlebt hautnah den fortwährenden Absturz Wennings mit. Der Autor schreibt mit großer Offenheit und ergreifend direkt.
Eine eher seltene Wendung nimmt dann die Karriere des Profi einbrechers. Mit eisernem Willen kämpft er sich von »der krummen Bahn« zurück in ein drogen- und kriminalitätsfreies Leben. Hermann Wenning geht noch einen Schritt weiter: Wer könnte ein besserer Berater in Sachen Drogen- und Einbruchprävention sein, als ein Mann mit einschlägiger Erfahrung?
Heute ist der Ex-Einbrecher neben seinem Beruf als Vortragsreisender unterwegs. Suchtprävention bei Jugendlichen
ist ihm ein besonderes Anliegen. So gehören Vorträge in Schulen zu seinem Repertoire und er steht als
Experte zum Thema Einbruchschutz beratend zur Seite. Damit ist es nur konsequent, dass sein Buch mit dem Kapitel
»Sonderteil Einbruchschutz« endet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.