Cover-Bild Lebensträume verwirklichen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Hervé Magnin

Lebensträume verwirklichen

Claudia Seele- Nyima (Übersetzer), Jean Augagneur (Illustrator)

Die eigenen Träume zu kennen und an ihnen festzuhalten – es gibt kaum etwas, das lebendiger macht! Ein Leben im Einklang mit unseren Träumen verleiht uns gewaltige Kraft und Energie. Wenn sich das Leben so anfühlt, als ob es kaum noch einen Sinn hat, sind wir eindeutig von dieser belebenden Quelle abgekoppelt. Möglicherweise plagen wir uns damit ab, den Traum eines anderen zu verwirklichen. Was blockiert uns und hindert uns daran, unsere eigenen Träume zu erkennen und zu leben? Fast immer stecken hemmende Denkmuster und Ängste dahinter, von denen wir uns jedoch befreien können. Wie, das zeigt der Verhaltenstherapeut und Coach Hervé Magnin in vielen praxisnahen Beispielen und Übungen.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Wunderschön!

Glaubenssätze ändern, positiv denken & Träume in die Tat umsetzen.

Glaubenssätze ändern, positiv denken & Träume in die Tat umsetzen.
Mit dem Übungsheft "Lebensträume verwirklichen" von Hervé Magnin kann man anhand von Selbsttests lernen, wie man seine Herzenswünsche in die Tat umsetzen kann.

Hervé Magnin ist nicht nur Autor zahlreicher Bücher, sondern auch Spezialist auf dem Gebiet Persönlichkeitsentwicklung, Angstbewältigung und Selbstliebe. Außerdem arbeitet er als Therapeut, Berater und Coach.

Das Buch bietet eine ganz persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema Lebensträume. Schritt für Schritt kann der Leser hier erfahren, wie Ängste, Zweifel und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden und Träume anhand von festgelegten Zielen in die Tat umgesetzt werden können.

Es sind eine große Anzahl von Übungen im Heft vorhanden, die immer wieder motivierend wirken - diese dienen zum eigenen Visualisieren, zum Selbstreflektieren, zur Zielsetzung und Wunschentwicklung.

Das Buch hat knapp 60+ Seiten und ist bündig gehalten - alle wichtigen Informationen sind auf den Punkt gebracht worden. Das Buch soll nicht nur nicht zum Handeln anregen, es unterstützt auch positives Denken. Der Leser kann sich dadurch neue Perspektiven schaffen und Anreize gewinnen.

Dabei geht es auch um Denkweisen, die uns womöglich daran hindern unsere Träume zu verwirklichen. Der Autor lenkt die Aufmerksamkeit genau auf diese Denkprozesse und ruft den Leser dazu auf, diese zu hinterfragen und zu ändern.

Das Buch ist mit vielen kleinen Illustrationen gespickt, die den Inhalt thematisch untermauern. Diese haben viel Witz und Charme, was das Thema angenehm macht.

Insgesamt finde ich es ein hervorragendes Übungsheft, das genau da ansetzt - an den Glauben an sich selbst und die eigenen Fähigkeiten. Es ist außerdem ein Buch, mit dem man sich weiterbilden kann. Klare Leseempfehlung.