Cover-Bild Graffiti of the Moment 01
  • Ersterscheinung: 06.04.2017
Hinoki Kino

Graffiti of the Moment 01

Sakura Ilgert (Übersetzer)

Seit seine Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen sind, hat Kou panische Angst vor Feuer. Doch dann begegnet er auf einem Stadtfest Ginga, dem Zauberlehrling. Der kann Feuerwerk scheinbar durch Magie kontrollieren!
Eine Coming-of-Age-Geschichte aus der Feder von NO. 6-Zeichnerin Hinoki Kino.

• Dieses Buch befindet sich bei Narr in einem Regal.
  • Narr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Interessante Story mit schönem Artwork

Auf Graffiti of the Moment habe ich mich besonders gefreut, weil dieser Manga a) ein wunderschönes Cover hat und b) das Thema, um das sich die gesamte Handlung dreht, das Feuerwerk ist. In der japanischen Kultur spielen Feuerwerke eine große Rolle (Sie heißen dort Hanabi, jap. 花火, „Blumen aus Feuer“. Schön, nicht?). Das bedeutet, dass keine Liebesgeschichte im Fokus steht, kein unnötiges Drama.

Letztendlich beinhaltete Graffiti of the Moment weniger Fantasy als erwartet, aber eine trotzdem sehr interessante Story, die mit gut eingesetzten Flashbacks und einem wirklich schönen Artwork überzeugen kann.