Cover-Bild Edens Zero 4
Band der Reihe "Edens Zero"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 24.12.2019
Hiro Mashima

Edens Zero 4

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Schräge Abenteuer und Weltraum-Action im intergalaktischen Blockbuster von Star-Autor Hiro Mashima (FAIRY TAIL)!

Begleitet Shiki und seine Crew auf der Suche nach der Göttin des Weltraums!

Wenn Zufall zu etwas Unvermeidlichem wird, ist es Schicksal.
Im Reich der Träume, dem Vergnügungspark Granbell, lebt Shiki allein unter Robotern. Doch dann treffen die ersten Gäste seit 100 Jahren ein: Rebecca und ihre blauen Katze Happy, die Social-Media-Stars auf B-Cube werden wollen. Die drei verstehen sich auf Anhieb gut und werden »Freunde« … Allerdings birgt dieses kleine Aufeinandertreffen große Veränderungen für ihr Schicksal!! Die Reise der neuen Abenteuergilde beginnt!

Das erwartet dich im 4. Band:

Shiki, Rebecca und ihre Freunde sind noch auf Guilst, als sich der Zeitenfresser nähert! Rebecca ist damit beschäftigt, alle B-Cuberinnen zu befreien und Homura und Weisz stoßen in den Kellergewölben der Söldnerbande Rogue Out auf eine Gestalt, die sich als die wahre Sister entpuppt! Nach einer knappen Flucht von Guilst geht es für unsere Freunde weiter durchs All, auf der Suche nach den verbleibenden zwei »Shining Stars«. Leider sind auch einige Schurken unterwegs, die sich ihnen in den Weg stellen…

Begib dich auf eine großen Reise zu den Sternen und entdecke unbekannte Welten und finstere Geheimnisse! Perfekt für alle Shonen-Fans und Leser von FAIRY TAIL, MY HERO ACADEMIA und SEVEN DEADLY SINS!

Weitere Informationen:

• Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
  • Manga-Hit zum Anime auf Netflix
  • Packende Actionszenen in einer spannenden Zukunft

Veröffentlicht am 30.01.2020

Planetenreise

Meinung

Meinung

In dem Manga geht es um eine Rettungsmission vom Planeten Guilst, bei dem sie eine der Sister befreien. Auf ihrer weiteren Reise durchs All stoßen sie auf den Planeten Digitalis, auf dem sie die nächste Sister finden und befreien wollen.

Ich finde die Manga-Reihe insgesamt wirklich sehr gut. Mir gefällt besonders gut die Welt, in der der Manga spielt. Die vielen verschiedenen Planeten sind sehr abwechslungsreich und vor allem sehr schön gezeichnet. Vor allem der Planet Digitalis finde ich richtig toll. Allein, dass die Protagonisten sich dort als Avatar fortbewegen finde ich einfach nur klasse. Und die Dialoge bringen mich einfach immer zum Lachen.

Ich habe bei diesem Manga nur einen Kritikpunkt. Mir geht die Suche nach den Sister viel zu schnell. Da hätte ich mir tatsächlich gewünscht, dass sie etwas länger suchen müssen. Im Grunde fallen sie ihnen jedes Mal in den Schoß. Das finde ich etwas schade.