Cover-Bild Edens Zero 5
Band der Reihe "Edens Zero"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
Hiro Mashima

Edens Zero 5

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Schräge Abenteuer und Weltraum-Action im intergalaktischen Blockbuster von Star-Autor Hiro Mashima (FAIRY TAIL)!

Begleitet Shiki und seine Crew auf der Suche nach der Göttin des Weltraums!

Wenn Zufall zu etwas Unvermeidlichem wird, ist es Schicksal.
Im Reich der Träume, dem Vergnügungspark Granbell, lebt Shiki allein unter Robotern. Doch dann treffen die ersten Gäste seit 100 Jahren ein: Rebecca und ihre blauen Katze Happy, die Social-Media-Stars auf B-Cube werden wollen. Die drei verstehen sich auf Anhieb gut und werden »Freunde« … Allerdings birgt dieses kleine Aufeinandertreffen große Veränderungen für ihr Schicksal!! Die Reise der neuen Abenteuergilde beginnt!

Das erwartet dich im 5. Band:

Um Hermit, die Dritte der Four Shining Stars, zu retten, tauchen Shiki und seine Freunde in den hypervirtuellen Planeten Digitalis ein. Digitalis ist zu einem hochgefährlichen Stern geworden, seit dort ein grausamer Mörder sein Unwesen treibt. Zu allem Überfluss gibt es noch einen Verrat durch einen der Gefährten und ein neuer Feind taucht auf! Werden Shiki und seine Truppe es schaffen, das Herz des Mädchens, das durch unmenschliche Niedertracht zerstört wurde, wieder nach Hause zu bringen?!

Begib dich auf eine großen Reise zu den Sternen und entdecke unbekannte Welten und finstere Geheimnisse! Perfekt für alle Shonen-Fans und Leser von FAIRY TAIL, MY HERO ACADEMIA und SEVEN DEADLY SINS!

Weitere Informationen:

• Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen
  • Manga-Hit zum Anime auf Netflix
  • Packende Actionszenen in einer spannenden Zukunft

Veröffentlicht am 10.04.2020

Shiki rettet Hermit

Meinung

Meinung

Shiki und seine Freunde suchen Hermit, die sich auf dem Planeten Digitalis aufhält. Doch leider möchte sie nicht mit der Gruppe gehen. Sie hat eine Abneigung gegenüber Menschen, denn diese waren in der Vergangenheit alles andere als nett zu ihr. Daher müssen sich die Freunde gegenüber Hermit erst beweisen. Als wenn diese Aufgabe nicht schon schwer genug ist, kommen auch noch neue Feinde hinzu, die sich ihnen in den Weg stellen.

Auch dieser Band hat mir wieder gefallen. Dennoch finde ich, dass sich Hermit viel zu schnell anders entschieden hat. Sie hat ihre Gründe vorgetragen, die auch mehr als nur verständlich sind. Ich hatte einfach das Gefühl, dass sie einen Schalter umgelegt hat. Sie hätte in meinen Augen ruhig skeptischer bleiben können und das auch gerne über ein paar Bände. Denn das würde ich irgendwie nachvollziehbarer finden und würde auch die Geschichte etwas spannender machen.

Das Thema Freundschaft und Zusammenhalt war in diesem Band wieder sehr schön herausgearbeitet und hat mir gut gefallen. Ich mag die Zusammenstellung der Charaktere total gerne, da sie alle so verschieden sind. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Ich habe nur etwas Angst, dass es irgendwann zu viele Charaktere sein könnten und es dann unübersichtlich oder chaotisch werden könnte. Aber mal abwarten.

Ich wurde letztendlich aber wieder gut unterhalten und der Manga hat Spaß gemacht.