Cover-Bild Chopperman - Lehrer und Meister!
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.07.2013
Hirofumi Takei, Eiichiro Oda

Chopperman - Lehrer und Meister!

Antje Bockel (Übersetzer)

Die Strohhüte gehen zur Schule! Wie bitte?! Richtig gehört… Dort wacht Doktor Chopper unter den gestrengen Augen von Rektorin Nami über das gesundheitliche Wohl der Kinder.
Eines Tages taucht Dr. Lysodabada auf. Dieser strebt die Weltherrschaft an und vergreift sich tatsächlich an Doktor Choppers geliebten Schülern. Das ist ganz eindeutig ein Fall für… Chopperman – Streiter für die Gerechtigkeit!!!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Konnte leider nicht überzeugen

Dr. Chopperman ist der Arzt an einer Schule. Die Kinder lieben ihn. Eines Tages taucht Dr. Lysodabada auf und möchte die Weltherrschaft an sich reißen. Dabei bekommt er Unterstützung vom Reisball-Monster, dem Blumen-Monster, dem Sex-Ungeheuer und dem Zorro-Killer. Doch Doktor Chopperman kann seine Schützlinge stets beschützen und die Situationen zum Guten werden.

Das Cover finde ich richtig cool. Es ist bunt und quirlig. Alle Charaktere sind auf dem Cover erhalten. Der Zeichenstil ist richtig cool. Dieses Mal zeichnet Hirofumi Takei den Manga und Eiichiro Oda steuert die Story bei. Das merkt man auch an Hand der Dialoge und dem Geschichtsaufbau. Den Humor kann man auch klar erkennen.

Mir haben die einzelnen Monster gut gefallen. Sie sind originell und witzig gezeichnet. Besonders das Reisball-Monster finde ich richtig cool. Jedoch konnte ich irgendwie nichts mit dem Sex-Ungeheuer oder dem Zorro-Killer anfangen. Für mich waren diese beiden Figuren leider etwas drüber.

Ich habe irgendwie was anderes erwartet bei diesem Manga. Für mich war einfach alles übertrieben und vor allem überspitzt dargestellt. Das finde ich etwas schade. Ich hatte mehr gehofft und auch gedacht, dass es One Piece ähnlich ist.

Schlussendlich war es aber ein netter Manga für zwischendurch.