Cover-Bild ELFENKÖNIG
Band 2 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Holly Black

ELFENKÖNIG

Die Elfenkrone-Reihe 02 - Ein unwiderstehliches Fantasy-Epos
Anne Brauner (Übersetzer)

Sei so stark wie der König der Elfen selbst ...

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Veröffentlicht am 29.03.2022

Unerwartet Geschehnisse

Hallo ihr Lieben 🌹

Hallo ihr Lieben 🌹

Der Schreibstil war wieder angenehm flüssig und der Spannungsbogen war steht's greifbar, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, aufpassen super hohes Suchtpotenzial. Das Buchcover finde ich noch schöner als beim ersten Teil und der Inhalt passt so gut zum Cover.

Wer mich kennt weiß das ich zwischen Bücher überhaupt nicht mag da sie oft in die länge gezogen werden ohne das was überhaupt passiert. Aber hier konnte der zweite Teil den ersten so gar noch toppen.
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und bin einfach begeistert von dem Buch. Das Ende hat mich, dann auch noch umgehauen.

Jude konnte mich auch diesmal überzeugen, sie ist kein gewöhnliches Mädchen von Nebenan, sie will Ihre neu gewonnene Macht um jeden Preis behalten und ist ihn ihren Intrigen genauso schlimm wie die Elfen selbst und genau das liebe ich an ihr. Ihr kleines Verräterisches Menschliches Herz macht es ihr aber nicht immer so einfach.
Cardan wurde mir erst am Schluss so richtig sympathisch. In ihm stärk mehr als gedacht und eventuell ist er der Krone 👑 doch würdig.

Das knistern zwischendurch war greifbar, Ich habe jede Szene herbeigesehnt, aber es war mir persönlich viel zu wenig da hätte ich mir mehr gewünscht.
Auch die anderen Protagonisten haben sich weiter entwickelt und haben einen großen Teil zu der Spannung der Geschichte beigetragen.
Unerwartet Geschehnisse, noch dunkler und grausamer und ein herzzerreißendes Ende machen es einem unmöglich nicht gleich zum Finalen Teil zugreifen.

Ich kann die Reihe jedem Fantasy-Liebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Mega

Ich habe das Buch erst letztens fertig gelesen und mir geht es nicht aus dem Kopf.
Dauerhaft diese Fragen:
„Wieso“ …
Ich bin einfach noch mehr Jude und Cardan verfallen (aufgrund der Handlung)
Es lohnt ...

Dauerhaft diese Fragen:
„Wieso“ …
Ich bin einfach noch mehr Jude und Cardan verfallen (aufgrund der Handlung)
Es lohnt sich echt es zu lesen und hat dementsprechend Lieblingsbuch Potential.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Besser als Band 1

Elfenkönig hat mir bereits viel besser als der erste Band gefallen. In diesem Band gibt es sehr viele Plottwists und auch spannende Handlungen, allerdings fehlt mir die Love Story ein bisschen, sie kommt zwar schon vor. Ich hätte aber von einem Buch, welches für Enemies To Lovers bekannt ist, mehr erwartet. Ich verstehe aber beide Figuren sehr gut und das Buch ist echt gut.

Im Vergleich zum ersten Band ist es wirklich sehr viel besser. Cardan ist ein wirklich interessanter Charakter und man erfährt mehr über seine Vergangenheit und warum er so ist, wie er eben ist. Leider gefällt mir die Reihe bisher nicht so stark, wie sie gehypet wird. Durch den Hype habe ich hohe Erwartungen an diese Geschichte gehabt, welche für mich jedoch einfach nicht erfüllt werden.

Wie man merkt, bin ich hin und her gerissen, was ich über die Geschichte denken soll. Die Story an sich ist wirklich gut und hat sehr interessante Figuren und Handlungsbögen, doch mir fehlt auch irgendwie die Beständigkeit. Immer ändert sich etwas, bevor es sich richtig entfalten kann und auch wird die Love Story, auf die ich mich so gefreut habe, nicht wirklich angesprochen. Sie ist vorhanden, aber nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Besser wie Band 1!

Was soll ich sagen? Eine super Fortsetzung des ersten Bandes. Die Plot Twists waren mal wieder der Wahnsinn. Absolut unvorhersehbar und zutiefst bestürzend (zumindest teilweise). Man lernt Personen lieben und gleichzeitig auch völlig zu hassen. Lug, Betrug und Verrat sind natürlich auch von Bedeutung. Der Anfang war super flüssig zu lesen und hat mich schnell wieder ins Reich der Elfen gebracht. Zwischendrin ist es etwas abgeflacht, hatte jedoch immer ein paar spannende Stellen dabei, die zu einem grandiosen Finale geführt haben. Viele Handlungsstränge wurden bisher noch nicht geklärt, aber das erhoffe ich mir von Band 3. Insgesamt fande ich diesen Teil etwas besser als den ersten, da man die Welt schon kannte, dadurch kaum Erklärungen mehr nötig waren und man sich so komplett der Handlung widmen konnte. Deswegen bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐️.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Toller 2. Band

Auch der 2. Band der Reihe hat mich wieder sehr überzeugt! Viele Wendungen haben mich doch sehr überrascht... und das Ende!!! Ihr solltet direkt Band 3 zur Hand haben, wenn ihr den 2. Band beendet!