Cover-Bild ELFENKRONE
(88)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,00
inkl. MwSt
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 19.11.2018
  • ISBN: 9783570165263
Holly Black

ELFENKRONE

Die Elfenkrone-Reihe 01 - Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2019
Band 1 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
Anne Brauner (Übersetzer)

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe… « Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen (Illustrierter Zusatzband)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Empfehlung

0

Große Empfehlung. Ich liebe diese Fantasy Welt. Die Charaktere sind so gut entwickelt ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

Große Empfehlung. Ich liebe diese Fantasy Welt. Die Charaktere sind so gut entwickelt ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2020

Traumhafte faszinierende Welt mit Machtspielen

0

Elfenkrone

Handlung:

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste ...

Elfenkrone

Handlung:

Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur traumhaft und episch. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und konnte mir alles bildlich vorstellen. Ich hab mich gefühlt als wäre ich mitten drin. Dieses Buch ist aus der Sicht von Jude erzählt und in einer Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist was besonderes in meinen Augen. Die Welt in diesem Buch ist einfach traumhaft und ich habe bis zu letzten Minute mitgefiebert.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat viel Wert auf die Genauigkeit des Buches gelegt. Sie hat die Grausamkeit, die Gewalt und die Leidenschaft in diesem Buch so faszinierend beschreiben das es regelrecht süchtig gemacht hat.

Ich habe noch nie ein Elfenbuch gelesen da ich mich immer davor gedrückt habe. Jetzt denke ich mir warum nur. Ich kann immer wieder nur über dieses Buch schwärmen. Ich liebe die Charaktere in diesem Buch weil sie so genau und leidenschaftlich beschreiben wurden. Es war einfach sensationell. Die Kulisse alles drumherum hat gepasst und man will einfach nur mehr.
So viele Wendungen, Lug und Trug in diesem Buch hat es umso spannender gemacht.

Jude und ihr Gegenspieler Prinz Cardin haben mich an manchen Stellen wahnsinnig gemacht. Hier entsteht eine regelrechte Hassliebe die man nur lieben kann.

Fazit:
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Man taucht in eine traumhafte Geschichte und ich bin komplett fasziniert von dieser Welt.
Ich gebe diesem Buch volle 5 Sterne und ich bin so sehr gespannt darauf wie es weiter geht.
Und es gehört definitiv zu meinen Highlights dieses Jahres.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

Grandiose Geschichte!

0

Inhalt/ Klappentext:
Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: ...

Inhalt/ Klappentext:
Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Meine Meinung:
Mir hat "Elfenkrone" richtig gut gefallen, vor allem Holly Blacks Schreibstil konnte mich überzeugen, da Elfenheim sehr anschaulich und ausführlich beschreiben wurde, sodass ich mir die Welt sehr gut vorstellen konnte.
Außerdem konnte ich auch sehr gut mit den Charakteren und vor allem mit Jude mitfühlen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben! Ich konnte es teils nicht mehr zur Seite legen...
Die Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet und für mich waren alle Handlungen gut nachzuvollziehen.
Außerdem war die Story wirklich toll und die Umsetzung hätte nicht besser sein können! Für mich war "Elfenkrone" wirklich grandios und ein richtiges "Mustread"!

Insgesamt:
Insgesamt gibt es von mir deshalb auch 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

WOW - einfach nur WOW

0

Ich liiiebe dieses Buch und die Reihe! Anfangs war ich etwas verschreckt, das es brutaler als gedacht ist, aber es war so so gut. Echt spannend und vielen Wendungen und Überraschungen. Für Leute, die gerne ...

Ich liiiebe dieses Buch und die Reihe! Anfangs war ich etwas verschreckt, das es brutaler als gedacht ist, aber es war so so gut. Echt spannend und vielen Wendungen und Überraschungen. Für Leute, die gerne Fantasy lesen auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Spezielle Charaktere, brutale Handlung und keine klassische Liebesgeschichte

0

Ich habe mir Elfenkrone gekauft und es stand lange in meinem Bücherregal. Das Cover und der Klappentext haben mich damals total überzeugt. Doch leider kam ich schwer in die Geschichte rein, sodass ich ...

Ich habe mir Elfenkrone gekauft und es stand lange in meinem Bücherregal. Das Cover und der Klappentext haben mich damals total überzeugt. Doch leider kam ich schwer in die Geschichte rein, sodass ich es mehrere Male abgebrochen habe.
Nun hatte ich dem Buch eine zweite Chance gegeben. Gott sei dank!

Die ersten Seiten waren hart zu lesen. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig und auch die Welt der Elfen war so komplex, das musste ich erstmal begreifen und versuchen mir bildlich vorzustellen. Nach und nach packte mich die Geschichte und ließ mich nicht mehr los. Eine unvorstellbare, neue Welt, die ich so noch nicht gelesen habe. Ein außerordentlicher Fantasyroman, der keine klassische Liebesgeschichte oder Sonstiges behandelt. Das hatte seinen Reiz.

Es ist der erste Band einer Trilogie und ist in der ersten Person, aus der Sicht von Jude Duarte, unsere weibliche Hauptprotagonistin, geschrieben. Der Schreibstil war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. Doch jetzt, am Ende von dieser Geschichte, kann ich sagen, dass der Schreibstil sehr fesselnd ist. Holly Black hat mit ihrem Schreibstil sehr gut die etwas düstere Stimmung widergespiegelt.

Jude, die menschlich ist und kein Elf, hat mir sehr gut gefallen. Anfangs konnte ich einige Verhaltensweisen nicht nachvollziehen, dass widerlegte sich jedoch mit der Geschichte nach und nach. Sie ist eine starke, weibliche Figur, die keinerlei Gefühle zeigt, um sich vor körperlichen, als auch psychischen Angriffen zu schützen. Ein sehr komplexer und sehr detaillierter Charakter, wie man ihn nur selten in Büchern kennenlernt. In ihr schlummert pure Gefahr für viele Elfen, denn sie kann, im Gegensatz zu ihnen, im Elfenreich lügen.
Ihr größter Gegner ist Cardan Greenbriar, der jüngste Sohn des Elfenkönigs. Wann immer er die Chance dazu hat Jude zu Demütigen, nimmt er diese auch war. Seine Abneigung ihr gegenüber lässt er sie so oft es geht spüren.
Die Dynamik zwischen Cardan und Jude ist greifbar. Der gegenseitige Hass ist sehr gut beschrieben und die Spannung zwischen ihnen steigt von Seite zu Seite. Die Charaktere wirken auf den ersten Blick oft gefühls- und herzlos, doch davon darf man sich nicht als Leser nicht blenden lassen. Auch wenn viel Hass im Spiel dürft ihr nicht vergessen, dass Hass auch ein Gefühl ist...

Der Spannungsbogen ist der Wahnsinn. Gefühlt habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass er "bildlich gesprochen" reist! Es passieren so unglaubliche Wendungen und ich saß oft da und dachte "Hä...ich dachte jetzt passiert das und das". Falsch gedacht. Diese Geschichte ist definitiv alles andere als vorhersehbar. Besonders das Ende hat mich, mit großen, aufgerissenen Augen, zurück gelassen.

Lasst euch von den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch nicht abhalten es dennoch zu lesen. Die Charaktere sind sehr speziell und dennoch unglaublich liebenswürdig. Mir haben sie echt gut gefallen. Die Handlung ist oftmals hart und brutal. Doch wenn das kein Problem für dich ist, dann lies dieses Buch!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere