Cover-Bild Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen
Band 4 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Holly Black

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Das Prequel zum unwiderstehlichen Fantasy-Epos ELFENKRONE
Anne Brauner (Übersetzer), Rovina Cai (Illustrator)

Die faszinierende Rückkehr in die magische Welt von Elfenheim

Es war einmal ein Junge mit einer bösen Zunge ...

Bevor er Prinz und König wurde, war er ein Elfenkind mit einem Herzen aus Stein. New-York-Times -Bestsellerautorin Holly Black gibt den Blick frei auf das bewegte Leben des faszinierenden Elfenkönigs Cardan. Die Geschichten enthalten aufregende Einblicke in eine Zeit, die vor Elfenkrone spielt, ein Abenteuer, das nach Elfenthron stattfindet, und bekannte Szenen aus der Elfenkrone -Trilogie, allesamt aus Cardans Sicht erzählt.

Diese Fortsetzung der Elfenkrone -Trilogie bietet die gleiche Mischung aus großen Gefühle, Gefahr, Humor und Dramatik, die Leser*innen in aller Welt in den Bann gezogen hat. Jedes Kapitel ist hochwertig und vierfarbig illustriert, eine wertvolle Schmuckausgabe für Fans und neue Leser*innen!

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 25.04.2023

MAGISCH & WUNDERSCHÖN!

Die Elfenkrone Trilogie hat mir super gut gefallen, deshalb musste diese illustrierte Geschichte von Cardan natürlich auch bei mir einziehen.
Ich muss sagen, dass ich es absolut geliebt habe!
Dazu sei ...

Ich muss sagen, dass ich es absolut geliebt habe!
Dazu sei gesagt, dass ich selbst Künstlerin bin und ich finde die Illustrationen einfach wunderschön! Ich finde es richtig gut, dass die Illustrationen coloriert sind. Es hat perfekt zu der Geschichte gepasst und genau die Stimmung gegeben, die Cardan in der ursprünglichen Trilogie vermittelt hat.
Ich bin absolut verliebt in die Kombination aus Zeichnungen und Text. Ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen und habe es an einem Stück durchgelesen.

Ich hätte mir vom Inhalt nur gewünscht, dass die Gefühlswelt von Cardan noch tiefer beleuchtet wird. Beispielsweise zu Cardans Mutter und seine Gefühle/Gedanken darüber hätten mich sehr interessiert.
Ich wurde trotzdem sehr emotional zum Ende der Geschichte, weil ich Cardan in der Trilogie lieben gelernt habe. Ganz besonders die Gespräche mit der Troll Frau haben es mir angetan.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird & wurde absolut positiv überrascht.

Ich kann es sehr empfehlen, wenn ihr die Elfenkrone Bücher mochtet und euch noch etwas länger in der Welt aufhalten möchtet. Ich lieb's.

Veröffentlicht am 16.11.2022

[english review only] Wunderschön!!!

Oh I loved this one.
I really did which is really weird since I haven't been the biggest Cardan fan.

This book really makes me wanna reread the original trilogy even more.

I just loved being back in ...

Oh I loved this one.
I really did which is really weird since I haven't been the biggest Cardan fan.

This book really makes me wanna reread the original trilogy even more.

I just loved being back in this world and with some of the characters.
Especially nice to see some moments now from Cardan's POV.

Most of all, I TRULY loved the illustrations, god they were stunning.

Veröffentlicht am 23.02.2022

…perfekte Ergänzung zur epischen Reihe…

Ich liebe die Reihe der Elfenkrone, Jude und Cardans Geschichte hat mich auf so viele Weise beeindruckt, die Persönlichkeiten vereinnahmt und schockiert.
Die Verstrickungen waren nie vorhersehbar, haben ...

Die Verstrickungen waren nie vorhersehbar, haben mich mitgerissen und gepackt.
Herausstechend die magische, gefährliche und brutale Welt der Elfen, ihre Sichtweise zu Menschen, in der Carda als verwöhnter Prinz aufwächst.

Endlich bekommen alle Fans Einblicke in die Sicht von Cardan, seine Gedanken als er mit seinem Leben konfrontiert wird, wie er aufgewachsen ist und was er alle durch machen musste.
Die Perspektive bringt noch mehr seiner Verletzlichkeit zu Tage, zeigt seine Beweggründe und weshalb er wie reagiert hat.
Rund herum wird man aber noch teil von den gegenwärtigen Glück von Cardan und Jude, einer Auszeit in der Menschenwelt und einem gemeinsamen Kampf.

Gesteigert wird dies von wundervollen Illustrationen und dem wundervollen Schreibstil als auch einen Märchen in einem Märchen, dass einen mit jeder andern Version eine tiefere Botschaft vermitteln darf.

Die perfekte Ergänzung, die einen den Abschied aus der Trilogie bittersüß macht.

WiederKönigvonElfenheimlernteGeschichtenzuhassen

HeyReader
#Rezension

Veröffentlicht am 17.10.2021

So ein schönes Buch!

"Nichts davon war gelogen, außer eben alles."

Wer von euch hat denn die Trilogie rund um Cardan und Jude gelesen?

"Nichts davon war gelogen, außer eben alles."

Wer von euch hat denn die Trilogie rund um Cardan und Jude gelesen?
Ist Ihnen ins Reich der Elfen gefolgt und hat sich von ihren Geschichten und Heldentaten, den Streichen und Lügen um den Finger wickeln lassen?
Also ich habe es ja getan und einfach so sehr genossen!

Die Elfenkronen-Trilogie ist eine meiner liebsten Reihen in meinem Regal.
Wieso? Weil ich ausnahmslos alles daran liebe. Die Welt, die Geschichte, die Figuren und deren Magie.
Die Verknüpfung mit der Realität.
Das Grausame.
Das Unerbitrliche.

Deswegen war die Freude über dieses kleinen Büchlein hier auch so groß🔝
Endlich hieß es nämlich wieder abtauchen in dieser genialen Welt. Ein bisschen mehr über Cardan seine Vergangenheit erfahren und ein paar Einblicke in das Leben nach dem Ende von Band 3 erhalten.

Und schon alleine dafür hat es sich definitiv gelohnt.
Es war einfach nur toll, großartig aufeinander aufbauend erzählt und unfassbar schön lllustriert.
Ein richtiges kleines Kunstwerk in Buchform über das ich sehr froh bin, es in meinem Bücherregal stehen zu haben.
Wie ist das bei euch?

Veröffentlicht am 14.09.2021

Wundervoll !!!

Wie der König von Elfenheim lernte Geschichten zu hassen 🪶🍃
_

Ein Junge, abwechselnd verwehrt und verabscheut.

Wie der König von Elfenheim lernte Geschichten zu hassen 🪶🍃
_

Ein Junge, abwechselnd verwehrt und verabscheut.
Ein Junge, mit einer spitzen Zunge und Hass in seinem Herzen. Einem Herzen aus Stein, welches zerbrach und zu einem Herzen aus Glas wurde.
Er, das Monster, liebte und hasste sein Menschenmädchen so sehr bis ihm die Krone auf seinem Haupt nichts mehr aus machte. Er, der König von Elfenheim, der Aslogs Geschichten genau so verinnerlicht hat wie Alice im Wunderland, herrscht nun zusammen mit seiner Monsterkönigin. Und fängt an, seine eigenen Geschichten zu erzählen.

"Glaubst du, das Monstermädchen und böse Jungs Liebe verdienen?"

_

Mit " WIE DER KÖNIG VON ELFENHEIM LERNTE GESCHICHTEN ZU HASSEN " kehren wir endlich zurück nach Elfenheim, zu Jude und Cardan. Wir erfahren mehr über seine Vergangenheit, was ihn geprägt hat und was sich in seinem Herzen, seiner Seele befand. Wie er Jude angesehen hat noch bevor sie ihn gesehen hat. Mehr über seine Beziehung zu Nicasia und seinen Absichten. Seine Art in seiner eigenen Welt zu überlegen. Wir lauschen zusammen mit ihm Geschichten von Monstern und Jungen ohne Herzen.

Doch wir erfahren auch was nach dem dritten und Finalen Teil weiterhin passiert. Welchen Aufgaben und Herausforderungen Jude und Cardan sich stellen müssen. Der König und seine Monsterkönigin werden zu Monsterjägern. Werden selbst zu Geschichtenerzählern.

Fazit : Ich LIEBE diese verdammte und verdrehte, düstere Elfenwelt die genau so ist wie das Innere von Cardans Herz, seiner Seele. Wunderschön und zerbrochen. Voller Liebe und schaudern. Holly Black hat es geschafft diesen Zusatzband noch poetischer und liebevoller zu schreiben als ihre anderen Werke. Alles daran war ein reiner und vollkommener Moment des nach Hause kommens. Die Illustrationen dazu gaben mir noch den Rest … lest es. Ihr müsst. Lasst euch die Geschichten von Aslog erzählen. Lasst euch fallen. Lasst auch auf ein neues verzaubern.

Letztendlich war der Hass in seinem Herzen doch noch zu etwas gut.