Cover-Bild Herzgeflüster in Sandcastle Bay
Band 2 der Reihe "Sandcastle Bay"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.07.2020
Holly Martin

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Giulia Hannsen (Übersetzer)

Happy End mit Hindernissen: der neue charmante Roman von Erfolgsautorin Holly Martin.

Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin Melody liebt, wissen in Sandcastle Bay alle, nur Jamie ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. Dabei ist es die schönste Zeit am Tag, wenn er Melody morgens auf dem Weg zur Arbeit am Strand trifft …

Melody ist seit über einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt von einem romantischen Date, Küssen im Mondschein und einem Happy End. Doch Jamies Schüchternheit und ihre notorische Ungeschicklichkeit sind nicht gerade der Stoff, aus dem ihre Träume sind. Oder vielleicht doch?

Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Können Jamie und Melody ihre Ängste überwinden?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Schon lange ist Melody Rosewood in Jamie Jackson verliebt. Jedoch weiß sie nicht, ob er mehr als nur eine gute Freundin in ihr sieht. Wo er doch nie wieder diesen einen Kuss mit ihr angesprochen hat. Außerdem möchte Melody ihre Freundschaft zu ihm nicht aufs Spiel setzen. Doch weitergehen kann es so auch nicht, beschließt Melody, nimmt allen Mut zusammen und lädt Jamie zu sich zum Abendessen ein. Dies soll ihr erstes Date werden. Zumindest wenn es nach Melody geht. Doch von seiner Reaktion ausgehend, ist sie nicht mehr so sicher, ob Jamie ebenfalls von einem Date ausgeht. Was verständlich ist. Denn wer will schon ein Date mit einem notorischen Tollpatsch haben, wie sie einer ist? Zumindest ist das Melodys Meinung. Doch einen Rückzieher kann Melody nun aber auch nicht mehr machen.

Die Autorin entführt uns wieder in die idyllische Küstenstadt Sandcastle Bay, in der Melody nach dem Tod ihres Bruders zusammen mit ihrer Schwester Isla und ihrem Neffen Elliot ein neues Zuhause gefunden hat. Wir erleben die Handlung aus dem Blickwinkel von Melody und erfahren so, welche Ängste und Sorgen sie plagen. Ebenso, wie das Verhalten ihrer Eltern, aber auch ihres Ex, tiefe Furchen in ihre Seele, ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl geschlagen haben. Denn Melody kann einfach nicht die guten Seiten an sich sehen, sondern nur die negativen Seiten. Ebenso kann sie nur schwer ihre Tollpatschigkeit akzeptieren und buttert sich, wenn mal wieder etwas passiert, regelrecht selbst runter.

Ich habe Melody gleich ins Herz geschlossen, denn sie ist eine herzliche, zuverlässige und liebenswerte Frau, die trotz einiger Schwierigkeiten und Schicksalsschläge im Leben nicht aufgegeben hat und durch diese nicht griesgrämig geworden ist. Ich konnte nachvollziehen, wieso gerade das Verhalten ihrer Mutter Melody in jungen Jahren geprägt hat und eben diese Unsicherheit in ihr ausgelöst hat.

Mit Melody und Jamie sind der Autorin vielschichtige Figuren gelungen, die sich gerade was ihre Ängste und Unsicherheiten in Bezug auf eine neue Liebe in nichts nachstehen. Beide haben bereits ihre Narben davongetragen und sind sich, was ihre Sorgen angeht, näher als sie selbst sehen. Schön fand ich es, wie beide regelrecht durch den anderen innerlich wachsen und mutiger werden, etwas zu wagen.

Gut gefallen hat mir auch, dass wir in diesem zweiten Band erfahren, wie es mit Tori und Aidan weitergeht. Denn auch sie stehen nicht nur vor einer großen Herausforderung. Tante Agatha mischt ebenfalls wieder ordentlich mit und sorgt mit ihrer direkten Art für einige verzwickte Situationen und viele lustige Dialoge. Ich habe mich jedenfalls wieder köstlich amüsiert. Ebenso sorgt auch Melodys Tollpatschigkeit für einige Situationen zum Schmunzeln.

Fazit:
Wer Lust hat, dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen und der idyllischen Küstenstadt Sandcastle Bay mit seinen eigenwilligen Bewohnern einen Besuch abzustatten, ist hier genau richtig. Ich habe mich jedenfalls wieder gut unterhalten gefühlt und freue mich schon darauf zu lesen, wie es mit allen weitergeht.

Veröffentlicht am 14.07.2020

absolut Lesenswert

Rezension

Buchname: Herzgeflüster in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 315 (Print)
Verlag: Montlake (7. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Herzgeflüster in Sandcastle Bay
Autor: Holly Martin
Seiten: 315 (Print)
Verlag: Montlake (7. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, dass im Sand steht und einen See und einen Hügel mit Häusern im Hintergrund. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Melody
Der Hauptprotagonist ist Jamie

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ein Liebesroman genau nach meinem Geschmack :) Jamie und Melody waren einfach so süß und zauberhaft zu einander. Mir hat die Geschichte rund um Jamie und Melody total gut gefallen.. Ich mag einfach solche Arten von Bücher total gerne. Für mich sind das einfach Wohlfühlbücher mit einem schönen Happy End. Es war jetzt keine allzu große Anforderung beim Lesen. Wer sich mehr von einem Buch erhofft bzw erwartet ist hier an der falschen Stelle und wird wohl möglich enttäuscht werden. Für mich ist „Herzgeflüster in Sandcastle Bay“ eine Geschichte, bei der ich von der Arbeit abschalten kann und mich einfach nur durchs Lesen ablenken und berieseln lassen kann. Das ist zwar der zweite Teil der Sandcastle Bay Reihe, aber man kann die Bücher wunderbar alleine Lesen, weil in jedem Buch ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden und freue mich schon sehr auf Teil 3.. Deshalb bekommt das Buch von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Herzgeflüster in Sandcastle Bay / emotionsreiche Lovestory

In " Herzgeflüster in Sandcastle Bay " ist Melody nach Sandcastle Bay gezogen um ihre Schwester Isla zu helfen und ihren Neffen, dem Sohn ihres verstorbenen Bruders nah zu sein.
Seit ihrer ersten Begegnung ...

Seit ihrer ersten Begegnung mit Jamie ist sie an ihn interessiert und wünscht sich mehr als nur Freundschaft von ihm
Das der zurückhaltende Jamie ebenfalls sich in Melody verliebt hat und nur durch eine alte Begebenheit sich schützen möchte, kann Melody nicht wissen.
Dafür weiß das ganze Küstenstädchen über seine Gefühle für sie Bescheid und seine Tante Agatha findet sich in ihrer Eigenschaft als Kupplerin wieder.
Ob das hilft, damit sie sich ihre Gefühle eingestehen und den Versuch wagen, eine Beziehung einzugehen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen.
Man darf mit Melody und Jamie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen ( Dank Melodys Tollpatschigkeit ), so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab. Auch treffen wir auf die Protas des ersten Bandes wieder.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ein wirklich geniales Buch

Ich habe die Reihe verschlungen, jedes Buch war für sich einfach sehr schön und es hat wirklich viel Spaß gemacht die Bücher zu lesen. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und alles Bücher haben mich wirklich gefesselt, es war unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Jamie und Melody kennen sich schon länger, seit geraumer Zeit ist Melody bereits in Jamie verliebt. Doch wie soll sie vorgehen oder was soll sie machen? Am liebsten hätte sie ein Date mit ihm, aber nicht nur irgendeines, sondern ein romantisches. Jamie ist allerdings sehr schüchtern, er kann einfach nicht aus seiner Haut raus. Melody ist dagegen sehr ungeschickt. Melody und Jamie haben beiden einen Welpen, beim spazieren gehen sind sie sich begegnet. Da es recht ungezwungen war, hat sich Melody gedacht, sie fragt Jamie nun mal, ob er nicht zum Abendessen zu ihr nach Hause kommen möchte. Sie ist ganz aus dem Häuschen, denn er hat ja gesagt. Was sie jedoch nicht bedacht hat, dass sie eine Soße genommen hat, wo Austern enthalten waren, darauf allerdings ist Jamie allergisch. Wie geht es jetzt weiter? Hat sie ihn vertrieben mit ihrem Missgeschick? Melody hat schon jetzt Angst, ihm wieder zu begegnen, dabei war es ein Versehen, sie hat es nicht mit Absicht gemacht. Sie wollte sich Jamie nähern und nicht noch weiter entzweien, was ist jetzt der richtige Weg? Gibt es einen richtigen Weg?

Veröffentlicht am 16.05.2020

tolles Buch

Melody ist seit etwa einem Jahr in Jamie verliebt. ...

Melody ist seit etwa einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt davon mit ihm ein romantisches Date zu haben oder im Mondschein spazieren zu gehen. Melody hat eine notorische Ungeschicklichkeit und Jamie ist sehr schüchtern. Melody hat einen zwei Monate alten Welpen, da die Mutter zu wenig Milch für alle hatte. Sie nahm Rocky sogar ins Geschäft mit .Jamie hatte auch einen Welpen Sie trafen sich beim Gassi gehen und Rocky spielte dann mit Sirus. Endlich nahm sie sich ein Herz und fragte ihn ab er zum Abendessen kommen will. Als er ja sagte, freute sie sich sehr. Sie beachtete beim Kochen keine Schalentiere und Meeresfrüchte, da er darauf allergisch ist. Doch leider hatte sie übersehen, dass in einem Soßenpäckchen Austern dabei waren. Ihm wurde schlecht und er lief schnell weg. Hat sie ihn jetzt für immer verloren?
Wie geht es weiter? Wie soll sie sich das nächste Mal verhalten wenn sie ihn sieht? Haben sie eine Chance sich zu verlieben? Verlieben sie sich wirklich ineinander?
Das Buch ist echt herzerwärmend und zauberhaft. Es gab alle Emotionen was will man mehr. Aber es schön zusehen wie sie versuchen sich zu nähern. Ich hoffe, dass es noch mehr Bücher über Sandcastle Bay geben wird. Holt euch das Buch, denn es verdient es gelesen zu werden.