Cover-Bild Winterliebe in Sandcastle Bay
Band 3 der Reihe "Sandcastle Bay"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Holly Martin

Winterliebe in Sandcastle Bay

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Familienglück auf Umwegen: der neue Roman aus der romantischen »Sandcastle Bay«-Reihe von Erfolgsautorin Holly Martin.

Seit einem Jahr kümmert sich Isla Rosewood hingebungsvoll um Elliot, den Sohn ihres verstorbenen Bruders. Auch sein Patenonkel Leo Jackson ist jeden Tag für den Jungen da. Warum Leo und Isla nicht einfach heiraten, kann Elliot überhaupt nicht verstehen. Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die beiden lieben sich doch! Aber so einfach ist das nicht: Isla und Leo leiden noch unter Verletzungen aus der Vergangenheit und haben Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Als Elliots Mutter Sadie plötzlich vor der Tür steht, müssen sie jedoch die Karten auf den Tisch legen, wenn sie das beschützen wollen, was ihnen wichtig ist. Wird es für die kleine Familie an Weihnachten ein Happy End geben?

Die Bände der »Sandcastle Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wunderbare Wohlfühl-Reihe mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der dritte und leider letzte Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und wenn man erfährt, was sich in ihrem Leben getan hat.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Isla und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Elliot, Islas Neffe, der mit seinem Kindermund für so manche Lacher sorgt. Sehr schön war auch das Wiedersehen mit Islas und Leos Familie.

Man spürt die Anziehung zwischen Isla und Leo und es ist schön mitzuerleben, wie sich die beiden um den kleinen Elliot kümmern. Aus falschen Schuldgefühlen verbietet sich Leo das Liebesglück mit Isla, wofür man ihn gerne zur Vernunft schütteln möchte, ist aber immer für sie und Elliot da. Auch wenn beide ihr Päckchen zu tragen haben und das Auftauchen von Elliots „Mutter“ Sadie für Aufregung sorgt, dominieren Leichtigkeit und Humor die Geschichte, so dass man nicht schwermütig wird und in Weihnachtsstimmung kommt. Die „typische“ Neugier und der Klatsch und Tratsch in einer Kleinstadt, hier vor allem Leos Tante Agatha, sorgen für so manche humorvolle Szenen (auch wenn man als Klatschopfer verständlicherweise nicht darüber lachen kann). Aber auch Elliot und Marigold (Leos Nichte) sorgen mit ihren Sprüchen für so manche Lacher, ebenso wie die Hunde. Lediglich am Ende ging es mir etwas zu schnell, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und freue mich über den sehr gelungenen Abschluss der Reihe, die zum Wohlfühlen einlädt, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die Wohlfühlromane lieben.

Fazit:
Süßer Wohlfühlroman mit Herz, Humor, liebenswerten Tieren und dem Meer, der für eine schöne Lesezeit sorgt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Bekommt Elliot eine neue Familie?

Inhalt: (Klappentext)

Inhalt: (Klappentext)

Mein Kommentar:

Dies ist der dritte Teil der Sandcastle Bay Reihe, was ich aber erst später erfahren habe. Zum Glück sind die Bücher alle in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Es wird in jedem Band eine andere Liebesgeschichte erzählt, sodass man zwar immer wieder auf bekannte Charaktere trifft, aber dennoch jederzeit in die Reihe einsteigen kann.

In diesem Band geht es um Isla und Leo, welche sich nun um Elliot kümmern müssen, der seinen Vater durch einen tragischen Unfall verloren hat. Beide versuchen ihr Bestes zu geben und sind immer für den Jungen da. Aber auch gegenseitig sind sie sich eine wichtige Stütze, was sie aber nicht immer zu merken scheinen.

Die Autorin hat sehr lebendige und realitätsnahe Charaktere geschaffen, welche dem Leser auf Anhieb sympathisch sind. Ich habe alle drei sofort ins Herz geschlossen und das ganze Buch über mit ihnen mitgefiebert. Dabei waren sämtliche Emotionen vorhanden, von Liebe und Zuneigung über Freude, Trauer, Schmerz, aber auch Vertrauen und Selbstzweifel kam alles vor. Das hat die Geschichte auch sehr lebendig gemacht.

Ich konnte mich als Leser sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen, da alles sehr schön und stimmig erzählt wurde. dabei habe ich auch die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert und gehofft, dass es zu einem Happy End für die Beiden kommt.

Ein ganz besonderes Highlight in diesem Buch ist für mich Elliot. Obwohl er alles verlor, ist er ein lebensfrohes Kind und lässt sich auf seine neuen "Eltern" ein. Er geht offen mit der Situation um, dass er nun neue Eltern bekommt und hilft ihnen dabei auch manchmal auf die Sprünge. Da Kinder ja oft einfach sagen was sie sich denken, ohne darüber nachzudenken, kamen teilweise sehr lustige Situationen zustande. Manchmal musste ich schmunzeln und ein paar mal sogar richtig lachen, da ich so in der Geschichte gefangen war und mir alles so gut vorstellen konnte.

Durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil der Autorin hatte man auch immer ein gutes Bild der Situation und Landschaft vor Augen und die winterliche Stimmung passte da einfach hervorragend dazu.

Ich fand es ein sehr schönes und gefühlvolles vorweihnachtliches Buch, welches ich mit Genuss gelesen habe. Dies wird sicher nicht mein letzter Ausflug nach Sandcastle Bay gewesen sein und ich freue mich jetzt schon auf die Liebesgeschichten der anderen Bewohner.

Ein romantisches Wohlfühlbuch, das den Leser zum Träumen und genießen einlädt. Dennoch bleibt es spannend, da sehr viele verschiedene Emotionen im Buch vorkommen und eine Rolle spielen.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Ganz liebe Grüße,

Niknak

Veröffentlicht am 27.10.2020

schöne Liebesgeschichte

Nach dem tragischen Tod ihres Bruders kümmert sich Isla Rosewood um ihren kleinen Neffen Elliot . Zusammen mit dessen Patenonkel Leo Jackson versucht Isla alles um dem kleinen Mann den Verlust so wenig wie möglich spüren zu lassen,dessen Mutter nach seiner Geburt das Weite suchte und ihn bei seinemvater zurück lies.elliot ist ein aufgeweckter ,fröhlicher Junge ,der immer wieder fragt warum Isla die Heiratsanträge von Leo nicht annimmt,denn er hätte gerne eine Familie.
Isla liebt Leo schon lange ,doch Leos Vergangenheit als notorischer Frauenheld zusammen mit der rüden Absage von Islas Freund mit ihr und Elliot eine Familie zu werden lassen Islas Wunsch nach mehr Nähe mit Leo rüde in den Hintergrund tretten. zu tief sitzt die Angst nur eine unter vielen zu sein und nur aus Mitleid geheiratet zu werden .
Doch auch Leo trägt einige Verletzungen mit sich rum ,denn er macht sich Vorwürfe ,den Unfall von Elliots Vater nicht verhindert zu haben und seine früheren Frauengeschichten und jugendlichen Eskapaden bedrohen seine Liebe zu Isla . Denn wie kann sie ihn lieben der doch so ein schlechter Mensch zu sein scheint,das alle im Dorf einen Bogen um ihn machen ?
Nun konzentriert sich Isla darauf Elliot endlich adoptieren zu können ,da taucht plötzlich dessen Mutter wieder auf und beansprucht das Haus in dem Isla mit Elliot lebt.Ihr Kind ist ihr dabei völlig egal,doch durch das Auftauchen der Mutter droht die Adoption zu scheitern.Und den Verlust des Elternhauses versucht Isla mit allen Mitteln zu verhindern.

Es ist überaus berührend zu lesen wie sehr die beiden Protagonisten versuchen einem Kind ein schönes Leben zu bieten und dabei fast vergessen das ihre Liebe zu einander der beste Grundstein dafür wäre. Doch allen Irrungen und Wirrungen zum trotz schaffen die beiden es ihre Gefühlschaos zu entwirren und glücklich zu werden. Ein wunderschöner Roman,der beweist ,das auch ein Frauenheld sich ändern kann wenn ihm die große Liebe begegnet

Veröffentlicht am 26.10.2020

Winterliebe in Sandcastle Bay / emotionsreiche und spannungsgeladene Lovestory

In " Winterliebe in Sandcastle Bay " hat Isla ihr altes Leben hinter sich gelassen und die Vormundschaft ihres Neffen Elliot, nach dem plötzlich Tod ihres Bruders übernommen.
So ist sie nach Sandcastle ...

So ist sie nach Sandcastle Bay gezogen und hat mit Hilfe des Patenonkels Leo sich um den kleinen Elliot gekümmert.
Das es zwischen Leo und Isla die ganze Zeit knistert, macht es ihr nicht leichter, sich gegen die Anziehungskraft zu wehren. Doch Isla möchte aus Liebe und nicht aus Pflichtgefühl heiraten, egal wie oft Leo sie danach fragt, solange er ihr nicht seine Liebe zeigt, bleibt es beim Nein.
Aber auch Leo hat mit alten Zweifeln zu kämpfen und hält daher seine Gefühle für Isla in Schach.
Als dann kurz vor der erhofften Adoption von Elliot, dessen untergetauchte Mutter Sadie in Sandcastle Bay auftaucht und Ansprüche gelten macht, müssen Isla und Leo an einem Strang ziehen um ihre kleine Familie zusammen zu halten.
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Isla, Elliot und Leo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Isla und Leo gelungen war, ihre kleine Familie zu bewahren und ob es eine gemeinsame Zukunft für sie gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine wunderschöne, emotionale und lustige Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Seit dem Tod ihres Bruders kümmert sich Isla Rosewood um dessen Sohn Elliot. Unterstützt wird sie dabei vor allem von seinem Patenonkel Leo Jackson, der dem Jungen jeden Wunsch von den Augen abliest. So sind sie alle inzwischen zu so etwas wie eine Familie geworden und wenn es nach Leo gehen würde, wären sie dies auch offiziell. Denn er würde nichts lieber tun, als mit Isla zusammen zu sein. Doch das alles ist nicht so einfach, denn alle beide tragen tiefe Wunden aus der Vergangenheit mit sich herum und gerade Isla hat Angst, eine neue Beziehung einzugehen. Denn ihr Ex-Freund hat sie zutiefst verletzt, als er nicht bereit war, mit ihr für Elliot zu sorgen und einfach gegangen ist.
Wären ihre widerstreitenden Gefühle für Leo nicht schon genug, taucht noch Elliots Mutter Sadie auf und Isla hat Angst, Elliot für immer zu verlieren. Doch ist Sadie wirklich wegen Elliot zurückgekommen?

Die Autorin nimmt uns mit in die idyllische Küstenstadt Sandcastle Bay, in der sich Isla nach dem Tod ihres Bruders um dessen Sohn Elliot kümmert. Unterstützt wird sie dabei von dessen Patenonkel Leo Jackson, der alles für die beiden tun würde.

Wir erleben die Handlung aus der Sicht von Isla und erfahren so, wie sehr sie sich davor fürchtet, dass ihr irgendwer Elliot wegnehmen könnte. Ebenso erleben wir hautnah mit, wie die tiefen Wunden, die ihr Daniel, ihr Ex-Freund, zugefügt hat, sie daran hintern, sich auf eine neue Liebe einzulassen. Gerade sein Verhalten lässt Isla immer wieder zögern, Leo eine Chance zu geben. Ich finde, man merkt regelrecht, wie zwiegespalten sie innerlich ist und nicht so recht weiß, ob sie Leo vertrauen kann oder nicht.

Ich habe Isla sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine herzliche, gütige und geduldige Frau, die sich gut um ihren Neffen Elliot kümmert und für ihn durch ein Feuer gehen würde. Sie ist im Grunde inzwischen zu seiner Mutter geworden. Weswegen es mich auch nicht gewundert hat, dass sie in Panik gerät und Elliot um jeden Preis beschützen will, als seine leibliche Mutter auftaucht.

Elliot muss man einfach lieben. Der kleine Kerl hat mich mit seiner direkten Art und dem Hang alles auszuplaudern, was ihm zu Ohren kommt, immer wieder zum Lachen gebracht. Dabei sieht er viele Dinge seinem Alter entsprechend einfacher, als sie eigentlich sind. Wobei ich mich oft gefragt habe, ob die Dinge nicht im Grunde wirklich so einfach sind und die Erwachsenen sie nur kompliziert machen.

Mit Isla und Leo sind der Autorin vielschichtige Figuren gelungen, die sich gerade wegen ihrer Ängste eine Beziehung einzugehen und dem jeweils anderen nicht genug zu sein, in nichts nachstehen, auch wenn ihnen dies selbst zuerst nicht bewusst ist. Gerade ihre Ängste und das daraus resultierende Verhalten macht sie in meinen Augen nur noch menschlicher. Gut gefallen hat mir, dass wir ebenfalls erfahren, wie es allen anderen Personen, die wir bereits aus dem ersten und zweiten Band kennen, ergangen ist. Tante Agatha sorgt mit ihrer unverblümten Art und ihren zahlreichen Spionen wieder für lustige Unterhaltungen, die Isla nicht nur einmal ins Schleudern bringen, mich aber zum Schmunzeln gebracht haben.

Fazit:
Wer Lust hat, sich für ein paar schöne Lesestunden in die idyllische Küstenstadt Sandcastle Bay mit seinen eigenwilligen Bewohnern entführen zu lassen, ist hier genau richtig. Elliots direkte Art und sein Hang alles, was er hört, ungefiltert jedem weiterzuerzählen und Tante Agatha, die natürlich mal wieder ordentlich mitmischt, haben für viele lustige Situationen gesorgt, die mich zum Lachen gebracht haben.