Cover-Bild Winterträume in White Cliff Bay
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
  • ISBN: 9782919803323
Holly Martin

Winterträume in White Cliff Bay

Band 2 der Reihe "White Cliff Bay"
Juliane Lochner (Übersetzer)

Romantische Küsse im Schnee: Es weihnachtet in White Cliff Bay.

Statt sich um eigene Herzensangelegenheiten zu kümmern, hilft sie lieber ihrem Nachbarn und guten Freund George. Der hat es seit seiner Scheidung nicht leicht mit den Frauen – deswegen beschließt die einfallsreiche Libby, mit ihm für seine bevorstehenden Dates zu proben. Gemeinsam erkunden sie das malerische Städtchen White Cliff Bay, verabreden sich zu weihnachtlichen Unternehmungen und haben zusammen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Doch man kann nicht alles planen – die Liebe nicht und wer wen unter dem Mistelzweig küssen darf schon gar nicht …

Die Bände der »White Cliff Bay«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Libby und ihr bester Freund George

Dies war mein zweites Buch der Autorin Holly Martin. Mit „Wenn du mich fragst, sag ich für immer“ hat sie mich schon für sich eingenommen. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Libby und ihr bester ...

Libby und ihr bester Freund George sind ein wunderbares Gespann. Die beiden Charaktere sind romantisch, lustig, chaotisch und so liebenswert. Allgemein die Charaktere in White Cliff Bay sind so herrlich skizziert und liebevoll dargestellt, dass es einen gefreut hat sich ein paar Stunden mit ihnen zu vertreiben. Es gab sehr romantische Szenen (da bewundere ich immer die Fantasie der Autorin, so viel Einfallsreichtum!), dramatische und auch Szenen, wo ich flach gelegen habe vor Lachen.

Die Autorin schreibt wunderbar locker und die einzelnen Gedanken und Gefühle der Protagonisten werden fantastisch gezeichnet. Dadurch konnte ich Libbys und Georges Handlungen immer nachvollziehen und war jede Sekunden bei ihnen.

Es macht überhaupt nichts, wenn man den Vorgängerband nicht gelesen hat. Man kommt fabelhaft rein in das Buch. Deshalb werde ich nun auch noch "Weihnachtsküsse in White Cliff Bay" lesen.

Alles in Allem ein runder Weihnachts-Winter-Wohlfühl-Roman, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Winterträume in White Cliff Bay

Nach »Weihnachtsküsse in White Cliff Bay« der neue Roman aus der Feder von Erfolgsautorin Holly Martin.Romantische Küsse im Schnee: Es weihnachtet in White Cliff Bay. Libby ist berühmt für ihre romantischen Weihnachtsgeschichten: Jedes Jahr im Dezember freuen sich ihre Leserinnen auf die Liebespaare, die bei adventlichem Kerzenschein zueinanderfinden. Dass Libby selbst nicht recht an den Zauber der Liebe glaubt, weiß ja keiner ... Statt sich um eigene Herzensangelegenheiten zu kümmern, hilft sie lieber ihrem Nachbarn und gutem Freund George. Der hat es seit seiner Scheidung nicht leicht mit den Frauen – deswegen beschließt die einfallsreiche Libby, mit ihm für seine bevorstehenden Dates zu proben. Gemeinsam erkunden sie das malerische Städtchen White Cliff Bay, verabreden sich zu weihnachtlichen Unternehmungen und haben zusammen so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Doch man kann nicht alles planen – die Liebe nicht und wer wen unter dem Mistelzweig küssen darf schon gar nicht …

Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und habe mich riesig auf eine weitere Geschichte aus White Cliff Bay gefreut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, erfrischend, lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat sich einfach wunderbar lesen lasen.

Zudem hat das Buch eine schöne winterliche Stimmung verbreitet, die weihnachtlich-romantische Atmosphäre hat mich vollkommen eingenommen, ich konnte sie regelrecht spüren. Die Umgebung ist sehr bildgewaltig und anschaulich beschrieben, ebenso die Atmosphäre und die Gefühlswelt der Figuren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Eine richtige Wohlfühl-Geschichte, in die man einfach abtauchen kann.

Die Charaktere waren sehr lebendig und vor allem authentisch gezeichnet. Sie handelten sehr natürlich, ihrem Charakter entsprechend und wirkten dadurch sehr natürlich und real. Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, jeder hatte seine Vergangenheit, die das Handeln und Denken beeinflusst hat. Auch die Nebenfiguren waren sehr gut gezeichnet und haben viel Farbe in die Handlung gebracht.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, es hat mir eine unterhaltsame, charmante, amüsante und romantische Lesezeit beschert und eine schöne, weihnachtliche Stimmung verbreitet.

Fazit:

Eine zauberhafte, gefühlvolle, romantische, weihnachtliche Geschichte mit tollen Charakteren und einer traumhaften Kulisse. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2018

wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Winterträume in White Cliff Bay von Holly Martin aus dem Amazon Publishing Deutschland Verlag.

Der Schreibstil von Holly ist locker, leicht zu lesen und lustig. Das Cover ist super schön und vor allem weihnachtlich gestaltet, was für mich schon von der Optik her absolut ansprechend ist. Der Schneefall, dazu die geschmückte Tanne und das verliebte Paar. So kann die Vorfreude starten.

Die Geschichte um George und seine Libby ist oftmals sehr zum lachen. Zu Beginn als sie ihn als schwul empfindet, obwohl er einfach nur anders ist. Eben auch Männer können einen Dekofimmel haben.

Was jeder sieht, nur die Beiden eben nicht, dass sie einfach zusammen gehören.

Libby versucht George zu unterstützen seine Traumfrau zu finden, wenn auch oft sehr eifersüchtig. Tja, der liebe George, der hat Tomaten auf den Augen.

Ob am Ende aus dieser Freundschaft die große Liebe wird, oder ob Libby doch weiter zieht, das sollte jeder selbst heraus finden.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, von Freundschaft, der ganz großen Liebe und jeder Menge Lachmomente.
Danke an NetGalley und Amazon Publishing für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Was lange währt, wird endlich gut!

In "Winterträume in White Cliff Bay" entführt uns die Autorin Holly Martin nun zum zweiten Mal an diesen - für mich - magischen Ort. Wenn man in White Cliff Bay ankommt, wird man von einem ganz besonderen Weihnachsfeeling empfangen.

In dieser Geschichte sind Libby und George die Protagonisten. Die Autorin Libby ist bekannt für ihre romantischen Weihnachtsgeschichten. Auf diese Geschichte freuen sich ihre Leser jedes Jahr um die Weihnachtszeit. Aber keiner weiß, dass Libby selbst nicht so recht an den Zauber der Liebe glaubt. Sie ist eine rastlose Person und hält es nie lange an einem Ort aus. Doch hier in White Cliff Bay hat sie eine besondere Freundschaft mit ihrem Nachbarn George geschlossen. Sie kümmert sich rührend um seine Herzensangelegenheiten. Und Libby stellt sich als Versuchsperson zur Verfüfung. Denn die Dates von George sollen ja hundertprozentig klappen. Und deshalb erkunden Libby und George das weihnachtliche White Cliff Bay, besuchen gemeinsam Weihnachtsmärkte und haben jede Menge Spaß. Doch es lässt sich ja nicht alles planen und so gibt es noch die eine odere andere Überraschung.

Ach war das schön! Die Herzenwärme, die diese Geschichte ausstrahlt ist förmlich zu spüren. Die Autorin hat mich mit ihrem tollen Schreibstil total begeistert. Ich habe mich in White Cliff Bay sofort wie zuhause gefühlt und kann mir den Ort, der eine unheimliche Ausstrahlung hat, bildlich vorstellen. Begeistert bin ich aber auch von den beiden Protagonisten. Da ist Libby, eine tolle Autorin, mit Helfersyndrom. Rührend kümmert sie sich um George, der mir auch äuußerst symphatisch ist. Doch Libby ist ruhelos und will den Ort bald wieder verlasseen. Und wenn man total in die Geschichte eintaucht und Libby besser kennenlernt, kann ich sogar verstehen. Doch es wäre ja nicht Weihnachten, wenn nicht ein Hauch von Magie auch über dieser Geschichte liegen würde.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das leider viel zu schnell zu Ende war. Das Cover ist auch traumhaft schön. Gerne würde ich hier in dieser romantischen Stadt einen Spaziergang machen. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Geniales Buch

Beste Freunde zwischen Mann und Frau, geht das? Na klar geht das. Zwischen Libby und George funktioniert es, doch Libby weiß auch nicht, dass George total verknallt in sie ist. Libby ist eine Schriftstellerin, die keine wirkliche Heimat hat. Sie zieht alle paar Monate von Ort zu Ort. So kommt sie zu ihren Büchern, die sie so schreibt. Doch nun ist sie in White Cliff Bay angekommen, sie hat sich mit George angefreundet, doch auch die Koffer sind bald gepackt, da es Libby weiterzieht. Damit George wieder besser mit Frauen umgehen kann oder besser gesagt, weiss wie man sich verhalten sollte bei einem Date, üben sie es gemeinsam. Die Dates sind super gelaufen und waren super romantisch gewesen. George hat irgendwann mal eine Liste mit Punkten aufgestellt, welche er abarbeitet, das klappt auch sehr gut.
Was ich nicht verstanden habe und was nicht erklärt wurde, warum zieht Libby von Ort zu Ort und warum hat Libby nur wenige Kontakte gespeichert?
Das Buch war im Großen und Ganzen echt super, auch die anderen Charaktere wurde gut beschrieben. Trotzdem kann ich nur 4 Sterne geben, da es mich nicht 100% mitgerissen hat.