Cover-Bild Mad Boss - Bewerben auf eigene Gefahr
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Holly McLane, Allyson Snow

Mad Boss - Bewerben auf eigene Gefahr

"Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Dolmetscherin bzw. Reiseassistentin. Sie werden mit ihm an Geschäftsessen und -gesprächen teilnehmen. Das ist der einfache Teil. Sie werden dafür sorgen, dass er überhaupt dorthin findet. Des Weiteren achten Sie darauf, dass er die Firma mit seiner Unwissenheit über die hiesigen Gepflogenheiten nicht in den völligen Ruin reitet oder im Knast landet. Bedauerlicherweise brauchen wir ihn noch."

Wer sich darauf bewirbt, ist selbst schuld, oder?

Das muss auch Kate feststellen, denn dieser Job entpuppt sich als buchstäblich reizende Erfahrung. Mal eben für ein paar Tage nach Hongkong fliegen, um ein Geschäft abzuschließen? Normalerweise kein Problem, wenn der Chef nicht gerade Aaron Merkenthaler heißt. Das Softwaregenie treibt sie ständig zur Weißglut, verprellt ihre Lover und biegt selbst in einem Tunnel falsch ab.

Kate ist fest entschlossen, den Deal über die Bühne zu bringen und ihre Prämie zu kassieren. Nur hat sie dabei die Rechnung ohne ihren Boss gemacht. Es fällt ihr ohnehin schon schwer, ihn nicht ständig gegen seinen Willen zu küssen. Als er auch noch droht, das Geschäft platzen zu lassen, fliegen plötzlich nicht nur die Fetzen, sondern Pistolenkugeln.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein schönes Lesevergnügen

Wow, sich auf diese Stellenanzeige zu bewerben kostet wirklich Mut, Humor und Abenteuerlust. Der Einstieg in den Roman ist herrlich und spiegelt den humoristischen Teil wieder, dieser zieht sich durch die komplette Geschichte und hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Aber auch die romantischen Aspekte kamen in keinster Weise zu kurz. Hier gab es wahrlich einen Angriff auf Herz und Bauch. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu fliegen und dank der Dynamik gab es auch keine Langeweile. Die Protagonisten sind echt der Knaller, allesamt hätte ich sie mal gerne durchgrschüttelt, an die Hand genommen oder den Boden unter ihren Füßen geküsst, echt die haben mich über Stunden ganz schön auf Trapp gehalten.
Dieses Buch zu lesen war ein tolles Erlebnis.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wenn die Assistentin den Boss in den Wahnsinn treibt!!!

Eine rasante Geschichte, die man aufgrund des lockeren Schreibstil zügig liest. Die Geschichte bietet alles, was das Leserherz begehrt, ein bisschen Liebe, Missgunst, Intrige und Lügen, ein bisschen "Crime", jede menge Humor und ein Happy End!!! Die Protagonisten sind sympathisch und man schließt sie schnell ins Herz.
Die Geschichte ist spannend, mit einigen überraschenden Wendungen und der Humor rundet die Story ab. Ich habe soviel gelacht!!! Danke für die gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Perfekt gegen schlechte Laune

Perfektes Buch gegen schlechte Laune

Perfektes Buch gegen schlechte Laune

Aaron ist ein Genie, wenn es um Technik geht, aber ansonsten im Leben ein riesengroßer Chaot. Ganz besonders, wenn um die Orientierung geht. Nun soll er aber allein nach Hong Kong reisen. Das kann nur in einer Katastrophe enden. Deswegen sucht sein Geschäftspartner und Freund Josua, mittels einer sehr kuriosen Stellenbeschreibung, eine Reisebegleitung für Aaron.
Da Kate momentan dringend auf der Suche nach einem Job ist, bewirbt sie sich…“auf eigene Gefahr“.

Was für ein herrliches Buch. Die perfekte Lektüre gegen schlechte Laune, denn die Lachmuskeln werden enorm strapaziert.

Das Cover ist relativ schlicht und passt aber gut zur Geschichte.

Tja, was tut eine verzweifelte Frau, die in einem billig Restaurant arbeitet, und der Chef sie auffordert sich nach einer neuen Stelle umzuschauen? Richtig, sie bewirbt sich sogar auf eine ziemlich merkwürdige Stellenausschreibung. Denn die Aussicht nach Hong Kong zu gelangen ist sehr verlockend.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich. Flüssig und leicht fliegt man durch die Seite. Die witzigen Dialoge sind großartig und man kann gar nicht anders, als ständig ein Lächeln auf den Lippen zu haben.

„Mad Boss“ ist wahnsinnig humorvoll und später wird es sogar noch richtig spannend, dass auch noch Pistolenkugeln fliegen. Also, selbst zum mit fiebern bietet uns die Autorin ordentlich was.
Das ist wahrlich keine typische Liebesgeschichte, da steckt viel mehr dahinter.

Die Protagonisten sind wirklich unterhaltsam. Kate ist eine taffe Frau. Auch wenn sie teilweise recht zickig ist, was aber auch an ihrer sehr komplizierten Begleitung Aaron liegt, hat sie einfach etwas. Sie ist schlagfertig und cool. Zu allem fällt ihr die richtige Antwort ein, einfach herrlich.

Mit Aaron habe ich mich allerdings doch ein bisschen schwer getan. Von der Idee her finde ich seinen Charakter sehr lustig, aber teilweise war es mir dennoch etwas too much, wodurch für mich seine Glaubwürdigkeit etwas abgesackt ist. Dennoch schmälert es den Unterhaltungswert in keiner Weise.

Twinkey!!! Ich glaube jeder, der dieses Buch liest, wird sich in Twinkey, das kleine süße Auto verlieben. Ich möchte auch einen Twinkey. Sooo herrlich! Twinkey allein würde ich ja direkt 100 Sterne geben  Diese Kleinigkeiten zwischendurch haben es mir definitiv angetan, und als es mit „Kuschelchen“ los ging, konnte ich nicht mehr. Was es genau mit ihm und „Kuschelchen“ auf sich hat, müsst ihr selber lesen. Aber es lohnt sich.

Fazit:

Ein wahnsinnig unterhaltsamer Lesespaß, der die Lachmuskeln in Anspruch nimmt. Für mich ist „Mad Boss“, ganz besonders Twinkey, ein perfektes Buch gegen Langeweile. Wer Humor und schlagfertige Dialoge mag, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ich kann es euch nur empfehlen. Vo mir gibt es vier von fünf Sternen.