Cover-Bild Mein Sommer nebenan
  • Ersterscheinung: 09.04.2013
Huntley Fitzpatrick

Mein Sommer nebenan

Anja Galić (Übersetzer)

Ein warmherziger, sonnendurchfluteter Roman über die erste große Liebe.

Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft , muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …

Veröffentlicht am 21.04.2022

Mein Sommer nebenan

Worum geht es?: Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und leicht. Die Geschichte wir aus Sams Sicht erzählt. Insgesamt ist die Geschichte sehr humorvoll. Die Familie Garrett ist doch schon ein sehr chaotischer, wenn auch lustiger Haufen. Ich habe die Familie sehr ins Herz geschlossen.

Die Hauptfiguren: Samantha ist immer das nette brave Mädchen, das ihre Mutter stolz machen möchte. Sie fühlt sich allerdings an die Nachbarsfamilie und besonders an Jase magisch angezogen. Wie sie mit der Familie Garrett umgegangen ist, ist einfach zu süß.

Jace liebt seine Familie und unterstützt seine Eltern wo es nur geht.

Endfazit: Ein super Sommerroman, dem ich jedem ans Herz legen kann. Das Buch ist sowohl humorvoll, als auch etwas tiefgründiger. Eine absolute Leseempfehlung an dieser Stelle!

Ich kann aber jedem dazu raten nicht den Klappentext zu lesen. Ich finde der spoilert doch sehr.

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Perfekt für den sommer

Hach ja, dieses Buch liebe ich schon seit meiner Jugend total! Jetzt wo es wieder wärmer wird habe ich auch total Lust, es wieder rauszuholen. 😂
Sam und Jase sind einfach zuckersüß!
Ich kann Sam verstehen, ...

Sam und Jase sind einfach zuckersüß!
Ich kann Sam verstehen, dass sie die chaotische Großfamilie Garrett so liebt - ich tue es auch. Sie sind bunt, verrückt und es ist ein einziges liebenswertes Chaos mit ihnen. 🥰
Jase war wohl einer meiner ersten Bookboyfriends & auch Sam schließt man super schnell ins Herz.
Ich habe total Lust, das Buch diesen Sommer nochmal zu lesen und die ganzen Erinnerungen aufleben zu lassen. 💕
Auch wenn ich Young Adult nicht mehr so gerne lese wie früher, sind Sam und Jase für mich schon ziemlich reife Figuren, die mir auch nicht mit irgendwelchen blöden Verhalten auf die Nerven gehen. 😅

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein Must Read für NA, YA Fans

Jase und Samantha sind Nachbarn und kommen aus zwei komplett verschiedenen Familien. Der Zufall bringt sie zusammen und sie verlieben sich ineinander. Während Sam sehr viel Zeit bei der Nachbarfamilie verbringt, hält sie alles vor ihrer Mutter geheim.

Die beiden Hauptcharaktere sind sehr reif für ihr Alter. Dies merkt man besonders beim Umgang mit Jases jüngeren Geschwistern. Man fühlt sich einfach wohl wenn man das Buch liest. Leider konnte mich das Buch nicht bis zum Schluss fesseln. Zwischendurch hat die Geschichte leider stark nachgelassen, dann wurde der Spannunsbogen wieder aufgebaut.

Ein absolutes Must-Read für alle New und Young Adult Fans.