Cover-Bild Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.09.2018
I. Reen Bow

Königreich der Träume - Der goldene Käfig 1: Die Brücke der Schlafenden

Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten. Doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die apokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein Buch mit suchtfaktor

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist traumhaft schön gestaltet und man merkt, dass darin viel Liebe im Detail liegt. Farblich ist es ein Blickfang und mir gefällt die Silhouette einer Frau, die sich im Vordergrund befindet.

Meine Meinung zum Buch:

Ich war von der ersten Seite an direkt in der Geschichte und wurde bis zur letzten Seite gefesselt. Ich ging mit der Hauptprotagonistin Jessica auf eine Reise, um zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr spannend, gefühlvoll und actionreich. Die Autorin beschrieb alles so genau, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte und somit das Gefühl hatte ein Teil der Geschichte zu sein.
Das Buch wurde aus der Sicht von Jessica geschrieben. Das fand ich sehr interessant, da ich sehr viel über sie erfuhr und dadurch eine gute Bindung zur Protagonistin aufbauen konnte. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Jessica ist in meinen Augen eine starke, kluge und mutige Person, die aber auch manchmal etwas unsicher wirkt.

Ich ging mit der Protagonistin Jessica auf eine abenteuerliche Reise ins “Königreich der Träume“ und erlebte viele spannende Abenteuer mit ihr zusammen. Jessica ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ein tolles Buch

Cover und Titel
Das Cover und der Titel sind passend zu Buch gewählt denn es geht in der ersten Sequenz um die Stadt der Träume.

Charaktere
Die Charakter sind sehr gut beschrieben und ich habe sie gern ...

Cover und Titel

Charaktere
Die Charakter sind sehr gut beschrieben und ich habe sie gern Begleitet. Sie haben tiefe und sind nicht nur 2 dimensional dargestellt. Ich habe Jessica gern begleitet, auch wenn ich mich am Anfang gefragt habe warum sie nicht mehr weiß wer sie ist.

Schreibstil
Die Autorin hat eine leichte und Flüssige Art zu schreiben, die Seiten flogen nur so dahin, so das ich nach nicht mal 2 Stunden sagen konnte ich bin durch mit dem Buch. Sie beschreibt die Handlungsorte sehr genau und ich konnte die Stadt der Träume in meinem Kopf sehen.

Story
Die Geschichte ist sehr gut herausgearbeitete, spannende Handlungsstränge und überraschende Wendungen, die definitiv neugierig machen.
Der Rote Faden zog sich gut durchs Buch und es gab für mich keine Hüpfer in der Geschichte. Alles ist gut Nachvollziehbar und mit Liebe zum Detail geschrieben.

Fazit
Eine Leseempfehlung gebe ich hier sehr gern. Ein Must Read für jeden der Kurzgeschichten liebt!♥

Veröffentlicht am 30.11.2018

Im Land der Träumerin

Jessica wacht ohne Erinnerungen in einem schäbigen Hotel auf, das Einzige was sie bei sich hat ist ein Ticket zum „Königreich der Träume“, eine Art Freizeitpark in denen die Träume der Träumerin Wirklichkeit werden. Jessi macht sich auf den Weg um Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden und trifft Dave, einen Mitarbeiter der Traumstadt, der versucht ihr zu helfen. Doch als Jessi im Königreich der Träume eintrifft, sucht ein wahrer Alptraum die Stadt heim. Kann Jessi ihre Vergangenheit und die Geheimnisse enthüllen, die ihr Leben umgeben?

Dieser Teil des Bandes umfasst die Ebooks 1-3 und damit auch die ersten 3 Sequenzen des Königreichs der Träume. Nachdem ich angefangen hatte war ich erstaunt, wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist phantasievoll, bildlich und emotional. Man wird zusammen mit Jessi quasi in die Geschichte hineingeworfen. Da Jessi sich selbst nicht an viel erinnern kann, werden ihr und damit auch dem Leser die Regeln und unglaublichen Geschehnisse im Königreich der Träume langsam näher gebracht. Auch die anderen Figuren neben Jessi sind sehr lebhaft beschrieben, auch wenn ich über die Intentionen Einiger noch nicht schlau werde. Rick mochte ich von allen Charakteren am Liebstem, da er eine sehr aufgeschlossene und lustige Art hat.
Es bleiben viele Fragen zurück, die sicherlich in den folgenden Bäden aufgeklärt werden. Insgesamt bin ich sehr gespannt, wie es mit Jessi und ihren Freunden weitergeht und was sich die Träumerin noch alles auszudenken vermag. Ein wundervolles phantasievolles, märchenhaftes und manchmal alptraumhaftes Buch, dessen Folgebände ich sehnsüchtig erwarte.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ein Traum der besonderen Art!

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Worum es geht:

Eine junge Frau erwacht ohne jegliche Erinnerung in einem heruntergekommenen Hotel. Der einzige Hinweis auf ihre Identität ist mit Lippenstift an den Badezimmerspiegel geschmiert - Jessica Blair. Und dann ist da auch noch das mysteriöse Busticket ins Königreich der Träume. Einer inneren Eingebung folgend begibt sich Jessica zur nächsten Bushaltestelle und fährt zu dem ominösen Ort. Doch nichts als Chaos und wahrgewordene Alpträume erwarten sie. Einzig Dave gibt ihr Sicherheit und Halt. Doch dann sind da noch die anderen, die Jessica zu kennen scheinen. Was hat es bloß mit ihren verlorenen Erinnerungen auf sich? Für Jessica beginnt eine ungewöhnliche Suche nach der Wahrheit - und nach sich selbst.

Meine Meinung zum Buch:

Das Königreich der Träume hat mich direkt in seinen Bann gezogen!
Gemeinsam mit der sympathischen Protagonistin Jessica habe ich mich auf die Suche nach Erinnerungen und Träumen begeben und habe dabei eine Welt kennengelernt, die schön und schaurig zugleich ist.

Die Idee, dass Träume es in die Realität schaffen, finde ich unglaublich spannend und auch das System drumherum wie das funktioniert ist ebenfalls sehr gut beschrieben und macht Lust auf mehr.
Man wird zu Beginn direkt ins kalte Wasser geworfen, die Story nimmt gleich ordentlich an Fahrt auf und steigert sich von Sequenz zu Sequenz mehr.

Erzählt wird das Geschehen aus der Ich-Perspektive von Jessica, was dafür sorgt, dass man ihre Gefühle, Unsicherheit, Verwirrung und und und sehr gut nachvollziehen kann. Vor allem aber habe ich mit ihr gefiebert und mir laufend die Frage gestellt, was wohl als nächstes passiert.
Kommt man einer Lösung auf die Spur, folgt gleich der nächste Paukenschlag mit neuen Fragen. Eine endgültige Antwort werde ich wohl erst in der letzten Sequenz bekommen und ich hoffe, bis dahin wird es nicht mehr allzu lange dauern!

Fazit:

Mir haben die ersten drei Sequenzen richtig gut gefallen und das hat sich von Band zu Band jeweils immer weiter steigern können! Mit Jessica gibt es hier eine tolle Protagonistin, zahlreiche und interessante Nebencharaktere und eine außergewöhnliche Idee was die Story anbelangt.
Die Sequenzen erscheinen in regelmäßigen, relativ kurzen Abständen. Somit ist zeitnah für weiteren Lesestoff gesorgt!
Mir hat es sehr gut gefallen! Dafür bekommt das Buch 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ein süchtigmachender erster Sammelband - ein Muss für jeden Fantasy-Fan

Königreich der Träume - Der goldene Käfig : Die Brücke der Schlafenden ist der 1 Sammelband von I. Reen Bow

Enthalten sind die ersten 3 Sequenzen:
die schlafende Prinzessin
die gefangene Prinzessin
die ...

Enthalten sind die ersten 3 Sequenzen:
die schlafende Prinzessin
die gefangene Prinzessin
die träumende Prinzessin

Als Jessica Blair eines Tages in einem muffigen Motelzimmer erwacht, ist sie irritiert. Sie weiß nicht wer sie ist. Der einzige Hinweis ist ein Busticket in das »Königreich der Träume« und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat.
Das "Königreich der Träume" ist eine riesige Attraktion, denn hier werden die Träume der weltberühmten Träumerin real.
Da das Ticket so ziemlich das Einzige ist, was Jessica eine Richtung weist, macht sie sich auf den Weg. Im Bus lernt sie Dave kennen, einen Gardist im Königreich der Träume, der ihr in schillernden Farben von Magie, Schlössern und Einhörnern erzählt. Doch Jessica begegnet wahr gewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave scheint ihre einzige Rettung zu sein. Jessica beginnt nach ihrer Vergangheit zu suchen, doch was ist real und was nicht? Wem kann sie überhaupt vertrauen?

Das Hardcoverbuch ist einfach wunderschön gestaltet. Schon das Cover ist einfach traumhaft schön. Die goldenen Schmetterlinge als Krone, die sich von dem dunklen Hintergrund abheben und die verschnörkelte Schrift ergeben ein wunderbares Zusammenspiel. Dies setzt sich im Buch selber fort. Jedes Kapitel hat ein kleines Krönchen und Schmetterlinge tauchen immer wieder auf den Seiten auf.

Nun zum Inhalt:
Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin absolut begeistert!
Die Idee ist einfach genial und super umgesetzt!

Die Geschichte legt gleich von Anfang an ein spannendes Tempo vor, welches sich zum Ende hin noch steigert. Schon nach der ersten Seite war ich total gefesselt. Verwirrend, war mein erster Eindruck, aber im positiven Sinne. Es ergaben sich nach kurzer Zeit schon unendlich viele Frage, die mir im Kopf herumgegeistert sind und ich liebe genau solche Bücher!
Jessica´s Weg mitzuverfolgen, gleicht einer Achterbahnfahrt, aber in der Geisterbahn. Man weiß nie was als nächstes hinter der Kurve lauert oder sich im Schatten versteckt hält. Im Verlauf bekommt man als Leser immer mehr Informationen, die einen zu neuen Spekulationen veranlassen. Genial!

I. Reen Bow schreibt sehr detailiert und phantasievoll. Ihre Figuren sprühen geradezu vor Leben und sind alle einfach fantastisch skizziert. Immer wenn ich dachte, ich könnte diesen oder jenen nun einschätzen, passierte etwas und ich war mir wieder nicht sicher.

Für mich ist die Geschichte eine Mischung aus Matrix und den Tributen von Panem aber doch anders. Auf jeden Fall konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Haps verschlungen. Ich kann es kaum erwarten bis der 2 Sammelband herauskommt.

Wer also gerne Fantasy liest und es liebt mitzurätseln, der muss unbedingt zugreifen!