Cover-Bild Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
I. Reen Bow

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)

**Pass auf, was du dir wünschst…**
Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.

//Alle Bände der fantastischen Bestseller-Reihe »Nebelring«:
-- Band 1: Nebelring. Das Lied vom Oxean
-- Band 2: Nebelring. Die Magie der Silberakademie
-- Band 3: Nebelring. Die Erinnerungen der Unsterblichen
-- Band 4: Nebelring. Die Unendlichkeit der Magie
-- Band 5: Nebelring. Das Erbe der Ewigkeit//

Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Ein toller Reihenauftakt!

*Pass auf, was du dir wünschst…*

*Pass auf, was du dir wünschst…*
Zoe Craine kennt ihren Vater nicht, obwohl sie ihn jeden Tag sieht. Er ist krank und in einem Traumzustand gefangen, aus dem heraus er seine Umgebung nicht wahrnimmt. Der Gründer der umstrittenen Organisation »Nebelring« hat ihn mit der neuen, auf Malwee-Substanz basierenden Silbermagie gefährlich vergiftet. Eine Heilung gibt es bislang nicht und doch ist es genau das, was Zoe sich ersehnt. An ihrem sechzehnten Geburtstag vertraut sie diesen Wunsch ihrer Geburtstagskerze und den Freunden ihres Vaters an und ahnt dabei nicht, dass sie sich direkt in einen Aufstand gegen den Nebelring wünscht.
//Alle Bände der fantastischen Bestseller-Reihe »Nebelring«:
-- Band 1: Nebelring. Das Lied vom Oxean
-- Band 2: Nebelring. Die Magie der Silberakademie
-- Band 3: Nebelring. Die Erinnerungen der Unsterblichen
-- Band 4 erscheint im März 2018
-- Band 5 erscheint im Mai 2018//

Dieses Buch ist ein toller Auftakt der Nebelring-Reihe! Das Cover ist ein Augenschmaus und gefällt mir unglaublich gut.

Der leichte und angenehme Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an fesseln, auch wenn ich anfangs eine kurze Weile gebraucht habe, um in das Buch hineinzufinden. Die Thematik finde ich absolut spannend und toll ausgearbeitet. Die Welt des Buches fasziniert mich und macht mich neugierig auf den weiteren Verlauf der folgenden Bände!

Zoe habe ich sofort ins Herz geschlossen. Diese starke und mutige Protagonistin war mir sofort sympathisch! Alle weiteren Charaktere sind wunderbar beschrieben und gestaltet!

Vorallem die letzten 30 % des Buches haben mich den Atem anhalten lassen. Es wird unglaublich spannend und die Wendungen sind überraschend! Ich bin neugierig auf den 2. Band und kann es gar nicht erwarten diese Reihe weiterzulesen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der mich begeistern konnte und mich neugierig auf die weiteren Bände warten lässt! Lesenswert!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Mega GEIL

Was soll ich sagen? Ich bin durch mit dem Buch, was nur zeigt wie sehr es mir gefallen hat!

Die Geschichte beginnt in einem Sanatorium wo Menschen behandelt werden, die eine Silbermagie Vergiftung haben. Darunter ist auch Zoes Vater, der wie sie später erfährt, ein Aufstandskämpfer war. Seine Vergiftung ist stark, sodass er nur selten spricht und die meiste Zeit in einer Art Koma ist. Man lernt einige der Mitarbeiter des Sanatoriums kennen und ein paar davon sind mir gleich ans Herz gewachsen.

Zu ihrem 16. Geburtstag bekommt Zoe von einer alten Freundin ihrers Vaters, seine Freunde und damit die Geschichten „geschenkt“ und wir lernen neue Charaktere kennen. Geheimnisvolle oder Verrückte, liebenswerte und auch ein Miststück.

Die Erzählung der Autorin ist flüssig und sehr angenehm. Mir gefallen vor allem die kleinen Details, die die Geschichte nicht überwuchern, sondern im Gegenteil: Sie bringen das geschehene noch näher an den Leser.Vor allem die kleinen Wesen, die Taik erschafft sind mir ans Herz gewachsen und ich möchte auch eine Schneeflocke als Freund haben! Die Personen haben tiefe und jeder seine eigene Geschichte, auch wenn die noch nicht von allen verraten wird. Alles baut ineinander auf und ist stimmig.

Auch wenn ich Zoe gerne an manchen Stellen wach rütteln möchte ist sie mir doch eine sympathische Protagonistin und wächst mir ans Herz. Vielleicht ist es auch bisschen die aufopfernde Liebe zu ihrem Vater die mir so ans Herz geht. Wer weiß? Bess und Taik sind mir von den anderen Charakteren am liebsten, so wie der Leiter von Tante Hetta und ich hoffe das keiner der drei sich letztendlich als Satans Brut erweist :)

Mir hat der erste Teil wirklich spaß gemacht und ich könnte gerade wirklich Fluchen, weil es mit den anderen Teilen noch so lange dauert. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und kann das Buch nur jedem Fantasy-Fan oder Einsteiger empfehlen sowohl für jung und alt!

Veröffentlicht am 27.10.2017

Bei diesem Buch hat mich neben dem Cover auch die Inhaltsangabe unglaublich neugierig gemacht. Es klang nach etwas ganz anderem und das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. :o)

Die Schreibweise ...

Die Schreibweise von Anna Moffey ist bildhaft, berührend und einfach schön zu lesen. Ich konnte der Geschichte ohne Probleme folgen und mich dazu noch einwandfrei fallen und führen lassen.

Die Charaktere wurden zum Leben erweckt und konnten mich alle samt berühren. Selbst die Bösen haben ihren Reiz, wobei ich definitiv in dieser Geschichte auf der Seite der guten stehe. Zoe Craine ist ein ganz besonderes Mädchen, welches hervorragend ausgearbeitet wurde. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt sehr gut in sie hineinversetzen und oft ihren Zwiespalt miterleben.

Doch auch die anderen Personen wurden gut dargestellt und haben ihren ganz eigenen Charme erhalten. Gerade die letztliche Gruppe um Zoe hat es mir angetan.

Im Grunde geht es in der Geschichte um Zoe, welche im Sanatorium bei ihrem kranken Vater lebt. Dieser leidet unter der sogenannten „Malwee Vergiftung“, welche so langsam das Leben aus ihm saugt. Doch Zoe gibt die Hoffnung nicht auf. Als an ihrem Geburtstag einige Freunde ihres Vaters auftauchen, beginnt eine komplizierte, gefährliche und für Zoe entscheidende Flucht. Wird sie eine Heilung für ihren Vater finden? Wird sie eventuell in seine Fußstapfen treten? Oder wird sie der Organisation, gegen die sein Vater gekämpft hat, eine Chance geben?

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive von Zoe, sodass man sehr gut ihre Wünsche, Hoffnungen und Ängste mitbekommt. Aber nicht nur das, auch die Ablehnung gegenüber bestimmter Personen und auch die Liebe zu Ihrem Vater und andere Freundschaften, erlebt man sehr intensiv mit.

Hier erwartet den Leser eine sehr komplexe Geschichte, die aber super schön umgesetzt wurde. Trotz dass es ein so einnehmender Hintergrund ist, fühlt man sich einfach unglaublich wohl und kommt sehr gut voran. Ich konnte wieder regelrecht durch die Story fliegen und dennoch alles ergreifen. Ich war mitten in der Geschichte und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Eigentlich sollte man es in einen Rutsch durchlesen, damit man keine Qualen des Unwissens erleidet in der Zeit wo man wartet weiterlesen zu können. :o)

Sehr schön finde ich, dass man neben viel Details zu der Welt, Malwee aber auch den Charakteren und Hintergründen auch eine kleine Liebesgeschichte entsteht. Sie ist bisher nur sehr vorsichtig, aber gerade das passt perfekt in die Geschichte und zu Zoe. So langsam tastet sie sich voran und erkennt, dass sie anfangen muss ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wunderschön eingebaut.

Der Schluss dieses ersten Bandes hat mich tatsächlich völlig überrascht, gibt mir aber gleichzeitig auch den Drang unbedingt die nächsten Bände lesen zu müssen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Zoe, Bess und den anderen weitergeht und ob die Liebesgeschichte eventuell ein Happy End haben wird. :o)

Neben Magiern gibt es auch noch viele andere Wesen und Gestalten, die begeistern und super durchdacht sind. Man lernt eine phantastische Fantasy-Welt kennen, welche sofort in den Bann zieht und neugierig macht.

Ich kann hier nur volle 5 Sterne geben, denn man erhält eine ganz besondere Geschichte, mit viel Herz, einer ausgeklügelten Fantasy und gleichzeitig super ausgearbeiteten Charakteren.

Mein Gesamtfazit:

Ich freue mich riesig, dass dies kein Einzelband ist. Es sind noch weitere 2 Bände mit Zoe geplant und danach noch zwei weitere Bände mit einem Charakter, der allerdings erst noch auftauchen wird. Das klingt vielversprechend und ich bin neugierig, wie es mit der Nebelring-Reihe weitergeht.

Der Anfang konnte mich vollkommen überzeugen und ich bin mehr als gespannt.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Wunderbarer Auftakt der Reihe

Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, stand für mich fest, dieses Buch muss ich lesen und wurde nicht enttäuscht. Auch das Cover finde ich sehr passend und die Farben harmonisieren sehr gut miteinander.

Band 1 ist ein toller Auftakt der Reihe mit einem lockern und flotten Schreibstil, der leicht zu lesen ist. I. Reen Bow konnte mich von der ersten Seite an, in die Story mitziehen und wurde somit in eine fantastische Welt gezogen, in der ich mich für einige Stunden zu Hause fühlte.

Die Protagonisten sind mir sehr vertraut geworden, denn man lernt sie nach und nach kennen und hat somit die Zeit, sich mit Zoe und Co vertraut zu machen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Erzählweise, die aus der Sicht von Zoe dargestellt wird. Als Leserin konnte ich mich in Zoe versetzen und auch irgendwie ihre Rolle leichter übernehmen. Auch die anderen Charaktere kommen aber nicht zu kurz und haben ihren Platz in der Welt rund um Zoe.

Das Setting, welches in der Zukunft spielt, kann ich mir auch sehr gut bildlich vorstellen, da die Autorin es auch hier geschafft hat, mir die Welt zu beschreiben, wobei diese Welt etwas ganz besonders und außergewöhnliches für mich ist.

Über die Handlungen möchte ich hier nicht näher eingehen, da ich der Versuchung entgegenlaufe, zu viel von dem Inhalt zu verraten, aber als Leser bekommt man einen sehr tollen Spannungsbogen geboten, mit Magie, neue Schritte gehen, Vertrauen.

Der Auftakt der Reihe macht mir persönlich jetzt schon so viel Lust auf mehr und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

"Sehr toller und spannender Auftakt der Reihe, mit wunderbaren, sowie interessanten Protagonisten und einer Welt, die ganz besonders ist. Ein Schreibstil und Sprache, die fesselnd ist. Ich spreche hier eine absolute Leseempfehlung aus."

Veröffentlicht am 15.10.2017

Toller Auftakt der Reihe!

Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut, es stand schon unglaublich lange auf meiner Wunschliste.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen und es war wie Magie. Ich kam ohne Probleme in die Story rein und schon nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe es inhaliert, ich habe es in einem Zug ausgelesen.
Das lag auf der einen Seite an den tollen Schreibstil der Autorin, denn sie schreibt locker, flüssig und sehr bildhaft. Auf der anderen Seite hat mich die hier erschaffene Welt sofort in ihren Bann gezogen.
Es faszinierte mich ungemein, ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen, ich bekam nicht genug es war wie eine Sucht.

Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und ehe ich mich versah hatte ich dieses Buch schon ausgelesen.
Die Grundidee und die Umsetzung haben mir richtig gut gefallen, denn was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig und lässt sich so leicht in keine Schublade packen.

Die Charaktere sind authentisch und auch realistisch gezeichnet.
Gerade Zoe habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, sie war mir durch ihre ehrliche Art sofort sympathisch. Ich habe mir ihr gelacht und geweint, ich habe mit ihr gezittert und gebangt.
Doch auch all die anderen Charaktere sind einfach toll gezeichnet.

Die Handlung lässt keine Wünsche offen, denn sie ist spannend, rasant und sehr packend.
Ich hatte natürlich einige Vermutungen wie die Story wohl ausgeht, doch ich lag mehr als falsch. Das lag zum einen daran das dieses Buch vollkommen unvorhersehbar ist und zum anderen baute die Autorin immer wieder geschickte Wendungen ein.
Das Ende passte in meinen Augen perfekt zur Story.

Nach diesem ersten Band bin ich natürlich gespannt wie es weiter geht.
Eins weiß ich schon jetzt, ich werde alle weitern Teile lesen und kann es kaum erwarten bis auch diese erschienen sind.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Nebelring - Das Lied von Oxean" ist der Autorin ein packender und süchtig machender Reihenauftakt gelungen der mich mehr als begeistert hat.
Eine völlig neue Welt, erfrischende Ideen und ein toller Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.