Cover-Bild Gelogenes Leben - Die Täterperspektive der Reihe mit aufschlussreichem Finale
  • Verlag: tredition
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Ian Wolf

Gelogenes Leben - Die Täterperspektive der Reihe mit aufschlussreichem Finale

Meine Tage mit ihr (Nur er) - Die Gegendarstellung zur weiblichen Perspektive.
In der Serie Gelogenes Leben ist dieses Buch das kürzeste und schnellste. Mit hohem Tempo erzählt, bis zu einem Finale, das sich von den anderen Ausgaben der Serie in der Perspektive unterscheidet. Nur in diesem Buch ist die Sicht des Psychopathen im Showdown dargestellt und steuert mehr Informationen zur Aufklärung der Gesamtgeschichte bei. Das Buch eignet sich als Einzelband oder als Ergänzung zur weiblichen Perspektive oder sogar als schnelle Auffrischung und Erweiterung nach der Gesamtausgabe.

Dreizehn Tage im Spätsommer Brandenburgs des Jahres 2008.
Der Psychopath Dr. Edgar Sandmann hat seine eigenen Vorstellungen über den Kreislauf von Lust und Pflicht. Seinen Beruf als Gynäkologe nutzt er, um die vermeintlichen Verfehlungen junger Frauen zu korrigieren. Auf der Suche nach einer Gegnerin, die ihre Verantwortung für das Leben kennt, wird er ausgerechnet bei der Gerichtsmedizinerin Diana Dank fündig.
Diana hat vor wenigen Tagen Freundschaft mit der jungen Mordermittlerin Mia Seeler geschlossen, die nach dem Äußeren fast ihr Zwilling sein könnte. Als Edgar die beiden Frauen sieht, wird ihm klar, dass er eine alte Rechnung mit seinem Freund Grigo offen hat. Doch die Jagd hat längst begonnen.

Zu dieser Geschichte gibt es einen weiteren Einzelband, in der die dreizehn Tage aus Sicht der weiblichen Gegenspielerin geschildert werden, unter dem Titel:
Gelogenes Leben – Meine Nächte mit ihm (Nur sie.),

sowie als Gesamtausgabe mit taggleichem Kapitelmix:
Gelogenes Leben – Meine Tage mit ihr. Meine Nächte mit ihm.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.