Cover-Bild Urban Jungle - Wohnen in Grün

• Verlag: Callwey
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Inneneinrichtung und Styleguides
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Igor Josifovic, Judith de Graaff

Urban Jungle - Wohnen in Grün

Dekorieren und stylen mit Pflanzen
„Ideenfundgrube und Nachschlagewerk.“ (living at home)

Urban Jungle - Wohnen in Grün ist Inspiration, Ideensammlung und Handbuch für alle, die mehr Pflanzen in ihr Zuhause bringen wollen. Das Buch führt uns durch verschiedene „grüne“ Wohnungen in fünf europäischen Ländern und zeigt, wie schön, einzigartig, kreativ und bisweilen sogar künstlerisch es sich mit Pflanzen leben lässt. Dazu gibt es unzählige Styling-Ideen von den angesagten Bloggern der Urban Jungle Bloggers-Community. Einfache Pflege- und DIY-Tipps rund um das Thema Zimmerpflanzen runden das Buch ab und nehmen auch den letzten Zweiflern die Angst vor dem Thema „Indoor-Garten“. Urban Jungle - Wohnen in Grün erscheint in deutscher und englischer Sprache.
Einen grünen Daumen braucht man nicht, nur Urban Jungle - Wohnen in Grün!

Englische Ausgabe: Urban Jungle - ISBN: 978-3-7667-2244-7

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mehr Grünpflanzen im eigenen Zuhause

Im eigenen Zuhause schaffen grüne Pflanzen eine angenehme Atmosphäre und tragen auch zu einem besseren Raumklima bei. So integrieren immer mehr Menschen in ihrer Wohnung eine beachtliche Menge von Zimmerpflanzen und auch viele Blogger berichten davon, wie sie ihren eigenen ,,Urban Jungle" geschaffen haben.
In diesem Buch geben unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Ländern einen Einblick in ihre Häuser und Wohnungen und zeigen, wie sie mit Pflanzen leben und eingerichtet sind.
Mir hat an diesem Bildband gleich sehr gefallen, dass man nicht nur spannende Einblicke in das Zuhause einiger Leute bekommt, sondern auch ganz nebenbei viele Tipps zur Pflanzenpflege, dem richtigen Standort und sogar einige Geheimtipps erhält. Da wir selbst einige Grünpflanzen zu Hause haben, war es für mich besonders interessant zu erfahren, wie man diese zum Blühen bringen kann.
Die Bilder selbst wirken überhaupt nicht gestellt und man merkt einfach, dass auch die Urban Jungle Blogger bei der Pflege nicht immer alles richtig machen und auch bei ihnen mal die eine oder andere Palme eingeht. Statt Perfektion vorzugaukeln, wird einem hier ganz authentisch gezeigt, wie man Pflanzen in seinem Zuhause integrieren kann. So bekommt man alleine schon beim Anschauen des Buches Lust darauf, sich noch mehr Grünpflanzen anzuschaffen und so sein eigenes Leben noch grüner und natürlicher zu machen.
Insgesamt ist ,,Urban Jungle" ein sehr schöner und inspirierender Bildband, der zu einem grünen Lebensstil anregt. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Grüne Inspiration

"Wohnen in Grün" hat mich dazu inspiriert mehr auf meine Pflanzen zu achten und mich mehr mit Pflanzen zu beschäftigen. Nicht mal drei Monate nach Kauf des Buches habe ich nun eine ganze Fensterbank voller unterschiedlichster Pflanzen, über die ich euch einiges berichten kann.

Wohnen im Grün ist schön gemacht: die Typo, das Layout, die Fotoauswahl und der Inhalt machen es zu einem wahren Lesevergnügen, das man sich auch gerne öfter hingibt.

Für Pflanzenanfänger, Pflanzenliebhaber und Gestaltungsaffinen genau das Richtige.