Cover-Bild Am Himmelreich ist die Hölle los
  • Ersterscheinung: 18.08.2021
Ilka Silbermann

Am Himmelreich ist die Hölle los

Ostfriesland-Roman
Sabrina mehr als zwielichtig erscheinen.
Doch in ihrem Portemonnaie herrscht Ebbe, und so nimmt sie die beiden auf.
auch nicht sympathisch zu finden.
deutlich sicherer.
Doch auch Mark scheint nicht der zu sein, für den sie ihn gehalten hat.
sie Hilfe erwarten soll.
Eine spannende und romantische Liebesgeschichte mit einer Prise Humor aus der beliebten Ferienregion
Esens-Bensersiel in Ostfriesland.

“Fesselnd, geist-reich, herzerwärmend und wieder eine Liebeserklärung an Ostfriesland.” (Marianne Glaßer)

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Sehr gefühlvoll und mit viel Herzblut geschrieben

Ich bekam das Buch " Am Himmelreich ist die Hölle los " von der lieben Ilka zum testlesen. Vielen Dank dafür.
Autor : Ilka Silbermann

Handlung des Buches :
In einem ostfriesischen Ferienhaus mieten ...

Autor : Ilka Silbermann

Handlung des Buches :
In einem ostfriesischen Ferienhaus mieten sich in der Vorsaison zwei Männer ein, die der 23-jährigen Besitzerin Sabrina mehr als zwielichtig erscheinen. Doch in ihrem Portemonnaie herrscht Ebbe, und so nimmt sie die beiden auf. Ihr Hund ist ihr als einziger Beschützer nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern geblieben und scheint die Gäste auch nicht sympathisch zu finden. Als der attraktive Mark sich auf der Suche nach Abgeschiedenheit ebenfalls bei ihr einmietet, fühlt sich Sabrina deutlich sicherer. Doch auch Mark scheint nicht der zu sein, für den sie ihn gehalten hat. Was plant er, und gibt es eine Verbindung zu den beiden Männern? Sabrina weiß manchmal nicht mehr, von wem sie Hilfe erwarten soll. Aber selbst wenn es so scheint, ist sie nicht von allen guten Geistern verlassen ..........

Mein Fazit :
" Am Himmelreich ist die Hölle los " ist mittlerweile mein 5. Buch der Autorin und ich liebe sie einfach. In meiner fast 3 jährigen " Sucht " nach Büchern , bin ich begeistert bei der Autorin hängen geblieben. Es passt einfach alles. Menschlich , ihr Humor, ihre Art zu schreiben und ihre Geschichten- einmalig schön.

Auch in diesem Roman beweist die Autorin wieder ihre Vielfältigkeit : ihren tollen Humor und doch eine Prise Ernsthaftigkeit. Eine brisante Mischung was das Buch zu etwas besonderem macht.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, man möchte sofort in den Urlaub starten. Handlungsort ist ihr geliebtes Ostfriesland und die Geschichte eine Mischung aus seichtem Krimi und Herzschmerz für die Seele.

Die Hauptprotagonistin Sabrina ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist ein liebenswerter Mensch ,
seit 4 Jahren Single, ihr Beschützer ist ihr Rottweiler Orko , sie führt eine kleine Pension ihrer verstorbenen Eltern weiter und dann ist da noch ihre Freundin Janna die ihr zur Seite steht. Ihr Leben läuft in geregelten Bahnen , bis zwei Russen auftauchen und ein netter junger Mann Namens Mark Foster. Er flirtet mit Sabrina und sie ist nicht gerade unempfänglich für solche Komplimente......bis seine russische Verlobte auftaucht. Ein Spiel mit dem Feuer beginnt.....Ist es die große Liebe? Merkwürdige Dinge geschehen im Haus und es gibt spukende Geister. Wer sind diese und was führen sie im Schilde? Die Auflösung gab es in der Mitte des Buches, was mich sehr überraschte.

Auch alle anderen Protagonisten scheinen ein Geheimnis zu haben. Was ist mit Mark Foster ? Spielt er Sabrina nur was vor, oder verliebt er sich in Sie? Er ist etwas sonderbar, aber durchaus nett. Und welche Rolle spielen Sabrinas Eltern in dieser Geschichte?

Diese Geschichte hat mich sehr berührt und tief beeindruckt. Wieder hat es die Autorin geschafft, mich zu begeistern und mich in ihren Bann zu ziehen. Ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen und bin immer noch bewegt. Was für eine Wahnsinnsgeschichte !!! Über große Gefühle, Freundschaft und Zusammenhalt , auch wenn man meint in einer ausweglosen Situation zu sein.

Sehr schön waren auch die Beschreibungen der Ostfriesischen Landschaft. Leider war ich noch nie dort im Urlaub, ist aber mit Sicherheit eine Reise wert.
Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch und das ich mitlesen durfte.