Cover-Bild Hidden Legacy - Tanz des Feuers
Teil 2 der Serie "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Teil 2. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher), Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wie Feuer und Eis

Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor ‚Mad‘ Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis ...

Teil 2 der Hidden-Legacy-Reihe

Veröffentlicht am 24.04.2021

Atemberaubende Fortsetzung!

•Hidden Legacy 2 von Ilona Andrews•

•Hidden Legacy 2 von Ilona Andrews•
Was soll ich sagen? Band 1 war schon ein absolutes Highlight für mich und auch von Band 2 kann ich nicht weniger behaupten. Eigentlich im Gegenteil: es war noch so viel besser, emotionaler, spannender, krasser und magischer als Band 1. Nun haben Rogan und Nevada mir wohl endgültig den Kopf verdreht!🤍🔥

Abgesehen von diesem wunderschönen Cover und dem phänomenalen Schreibstil haben Nevada und Rogan mich erneut ziemlich verrückt gemacht. Die beiden waren mittlerweile ein eingespieltes Team, deren Zusammenarbeit ich einfach nur geliebt habe. Die Gefühle zwischen den beiden waren noch so viel heißer und leidenschaftlicher als in Band 1, es war einfach nur genial, die beiden zusammen zu erleben. Rogan hat mal wieder vollkommen über die Stränge geschlagen und mich meinen Atem gekostet, während ich Nevada absolut bewundert habe für all die Entscheidungen, die sie hier getroffen hat. Sie ist so unglaublich stark, auch was ihre Magie anbelangt!

Des Weiteren haben auch Augustin Montgomery und Harrison einen großen Platz in meinem Herzen bekommen. Dann man kann über Augustin sagen, was man will, er ist und bleibt einfach cool. Und Harrisons Tiermagie war einfach nur faszinierend und interessant. Aber auch Nevadas gesamte Familie hat sich wieder mal richtig in mein Herz geschlichen, wieso müssen die so toll sein? Überhaupt fand ich alle neuen und auch alten Charaktere so großartig in ihrer Rolle!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Story noch besser werden könnte, aber natürlich hat Band 2 mir andere Dinge bewiesen. Denn, nun ja, es WAR tatsächlich noch so viel besser als Band 1! Ich war regelrecht überwältigt und süchtig nach der Geschichte, dass ich kaum genug bekommen konnte. Die Story hat so gut angefangen und sobald Rogan wieder mit von der Partie war, ging es auch unglaublich gut weiter! So viel Spannung, Action und Herzklopfen. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, wie oft mein Herz kurz vorm Stillstand war, weil Rogan und Nevada dem Tod nur knapp entkommen sind. Die beiden mussten wirklich noch härter kämpfen als in Band 1. Dann die vielen neuen Bedrohungen, Gefahren, Magiearten, Wendungen und was es sonst noch alles gab und mein Herz hat endgültig aufgegeben, nicht stehen zu bleiben. Ich kann einfach nicht beschreiben, wie sehr ich die Fortsetzung von Nevada und Rogan geliebt habe. Es war großartig!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Nevada und Rogan definitiv auch 5+ von 5 Sternen! Es war einfach nur phänomenal und noch so viel besser als Band 1!

Veröffentlicht am 09.02.2021

"Rogan mach Platz" - wer hört besser, der Hund oder Rogan?

Nicht mal ein halbes Jahr ist es her, dass ich den ersten Teil gehört habe und in Buch ist der Abstand zwischen den beiden Bänden noch geringer. Der zweite Teil der Hidden Legacy Reihe besticht wie bereits schon der erste Teil mit sehr starken Charakteren, einer rasanten Story, witzigen Dialogen und der kleinen (in diesem Fall etwas zu heftigen) Brise an Erotik.

Nevada und Mad Rogan stehen bereits wie im ersten teil im Mittelpunkt der Geschichte. Nevada und ihre Familie sind erneut angeheuert wurden, einer Opferfamilie zu helfen. Eine Mutter wird zusammen mit anderen Rechtsanwälten getötet. Der Witwer möchte für sich und die gemeinsame Tochter Vergeltung ausüben, muss aber zuvor wissen wer dahintersteckt. Nevada sträubt sich zuerst aber wenn sie in das Gesicht der kleinen vierjährigen Tochter sieht, überkommt sie die Wut und sie nimmt den Fall an. Auch wenn sie weiß das sie sich damit in großer Gefahr begeht, weil sie sich zwischen die Häuser begeben muss und ihr Tod jeden Moment eintreffen kann.

So erfahren wir in einer verzwickten Story wieder viele Infos über die Häuser, der verschiedenen Magier und zum Ende die große Auflösung. Darüber hinaus erfahren wir mehr über Nevadas Magie und das auch sie eine Hochbegabte ist. Ein zu großer Spoiler wird dies nicht sein, denn es war einfach zu offensichtlich gewesen.

Die Familie von ihr, und deren Fähigkeiten, treten in diesem Band stark mit in den Vordergrund. Die kleine Tochter, welche ihre Mutter verloren hat, ist so süß. Und das sage ich, die mit Kindern in Geschichten sonst wenig anfangen kann. Vor allem Killerhund Bunny, der ihr zu Füßen liegt und jeden für die kleine in der Luft zerfetzten würde.

Wie auch im ersten Teil gibt es viele Stellen die vor Humor nur so trotzten. Ich liebe es, wenn die Synchronsprecherin ein „Rogan“ so hart ausspricht wie ein „Sitz“ zu einem Hund und Rogan dann wirklich Sitz macht (im übertragenden Sinne). Darüber hinaus sind es Nevadas Gedankengänge wo man schmunzeln muss und man versteht wie schwer es ihr fällt nicht immer zu sagen was sie denkt.

Natürlich hat auch dieser Teil seine Lovestory die weitergeführt wird und eine ziemlich derbe Sexszene. Ich bin alles andere als Prüde, aber mehrere Minuten Vorspiel und Akt mit allen Einzelheiten habe ich dann doch übersprungen.

Für mich war der zweite Teil genauso gelungen wie der erste und ich bin auf jeden Fall auch wieder beim dritten Teil mit dabei.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Tolle Fortsetzung

Der erste Teil der Hidden Legacy Reihe hat mich umgehauen. Ich habe jeden Charakter gefühlt und ich war fasziniert von dem Action-Anteil der Geschichte. Die Welt ist super interessant und auch gut erklärt. Meine Begeisterung ging so weit, dass ich direkt mit dem zweiten Teil begonnen habe. Aber wie es so oft bei mir ist, verliere ich jedes Mal, wenn ich zwei Bücher (nicht nur auf Bücher, sondern auch Staffeln einer Serie bezogen) aus derselben Welt lese, das Interesse. Der zweite Teil ist mir jedoch so gut in Erinnerung geblieben, dass ich nach zwei Monaten nicht einmal von vorn anfangen musste, sondern direkt wieder in die Story hineingefunden habe. Und das sagt so einiges.

Auch in diesem Teil waren die Figuren wieder überzeugend, sodass ich erneut mit ihnen mitfiebern konnte. Die Handlung lässt auch an keiner Stelle an Spannung missen. Allerdings muss ich sagen, dass es mich nicht ganz so mitnehmen konnte wie der erste Teil, weshalb ich dem Buch 4,5/5 ⭐️ gebe, aber wow, wer als Fantasy Fan die Reihe nicht liest, verpasst etwas.