Cover-Bild Dina - Hüterin der Tore
  • ISBN: 9782919803231
Ilona Andrews

Dina - Hüterin der Tore

Oliver Hoffmann (Übersetzer)

Der fantastische Auftakt zu Ilona Andrews‘ außergewöhnlicher Reihe rund um die Abenteuer von Dina und ihrer intergalaktischen Verbündeten.

Die resolute Dina besitzt eine bezaubernde Frühstückspension, einen kleinen Hund namens Beast und … etwas andere Fähigkeiten, als man auf den ersten Blick erwarten könnte. Bewandert in Magie aller Art, erkennt sie einen Werwolf sofort und scheut keine Auseinandersetzung, wenn ihre Freunde in Gefahr sind. Auch auf ihr Haus, das über einen eigenen Willen und beträchtliche magische Fähigkeiten verfügt, kann sie sich in jeder Lage verlassen.

Als ein gefährlicher Dämon auftaucht, um seinen Blutdurst zu stillen, ist Dina sofort zur Stelle, um die Gefahr von der kleinen Stadt abzuwenden und den Frieden zu wahren. Und eigentlich findet sie es mehr als überflüssig, dass Vampir-Soldat Arland und der äußerst attraktive, arrogante Werwolf Sean sich ebenfalls der Sache annehmen – bis klar wird, dass sie es mit einem viel mächtigeren Gegner zu tun haben, als zunächst gedacht …

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Dina - Hüterin der Tore« wurde neu gestaltet.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Hüterin der Tore

Mega gutes Buch, ich war mir erst unsicher da es für mich ein paar Scince-Fiction Elemente hat die ich normalerweise nicht so mag aber das Autorenduo konnte mich wieder einmal vollkommen überzeugen, ich bin absolut begeistert.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Einfach nur grandios!

Erste Sätze:
Brutus war tot. Seine Leiche lag unter einer Eiche auf dem Rasen der Hendersons. Eine kleine Gruppe von Nachbarn mit traurigen, schockierten Gesichtern hatte sich um ihn versammelt.

Meine ...

Erste Sätze:

Was für ein grandioser Einstieg in die Urban-Fantasy-Reihe „Innkeeper Chronicles“, denn im Auftaktband „Dina - Hüterin der Tore“ beweist das Autorenehepaar Ilona Andrews mit genialen Ideen und einer faszinierenden Welt voller Magie und übernatürlicher Wesen sowie ein paar Science-Fiction-Elementen erneut sein Können.

Ich habe bereits einige Bänder der Stadt-der-Finsternis-Reise von Ilona Andrews gelesen und finde diese einfach genial. Die Innkeeper-Chronicles-Serie steht dieser in nichts nach. Besonders der Science-Fiction-Einschlag gefiel mir gut, denn Vampire und Werwölfe stammen von fremden Planeten, die mittels Tore zur Erde reisen können. Die Vampire erinnerten mich dabei an Klingonen aus Star Trek, sowohl optisch als auch von ihrer kämpferischen Art und der Gruppierung in Häuser her.

Ebenfalls sehr interessant geraten sind meiner Meinung nach die Hauptcharaktere. Dina ist ein Mensch, der über Magie verfügt und ein wirklich außergewöhnliches Gasthaus namens Getrude Hunt führt. In diesem beherbergt sie außerirdischen Wesen und sorgt zusätzlich für deren Sicherheit. Und Sean ist ein Werwolf, der bisher nichts über seine Herkunft wusste und Dinas Heimatort als sein Revier betrachtet. Natürlich durfte auch die Spannung nicht fehlen, denn es gibt mehrere actionreiche Kämpfe, vor allem die finale Schlacht ist sehr gelungen. Nach diesem mitreißenden Lesevergnügen freue ich mich nun auf den Folgeband und bin gespannt, was uns Ilona Andrews darin präsentieren wird.

Fazit:
„Dina – Hüterin der Tore“ wartet mit Magie, übernatürlichen Wesen, Science-Fiction-Elementen sowie interessanten Charakteren auf, die den Urban-Fantasy-Roman zu einem grandiosen Lesevergnügen werden lassen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Dina - Hüterin der Tore

Klappentext:

Klappentext:

Auf den ersten Blick scheint Dina Demille eine ganze normale Frau zu sein. Die Inhaberin eines malerischen viktorianischen Gasthauses in einer Kleinstadt in Texas besitzt einen Shih-Tzu namens Beast und ist die perfekte Nachbarin. Aber Dina ist ... anders: Ihr Besen ist eine tödliche Waffe und ihr Gasthof, der als Unterkunft für außerirdische Besucher konzipiert ist, ist magisch und kann denken.

Und jetzt hat etwas, das scharfe Klauen und Zähne hat, begonnen, nachts zu jagen … Um ihre Nachbarn zu schützen, beschließt Dina, etwas zu unternehmen. Bald hat sie es nicht nur mit dem attraktiven Ex-Soldaten und Werwolf Sean Evans zu tun, sondern auch der ebenso faszinierende kosmische Vampir-Soldat Arland mischt dabei mit, ihren Gasthof mitsamt Gästen zu schützen.

Dieses Buch war wirklich eine Überraschung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir dieses Buch gefallen könnte. Der Klappentext und das Thema hat mich überhaupt nicht angesprochen. Wie man sich nur so täuschen kann. Da ich die Bücher von Ilona Andrews bis jetzt immer mochte, dachte ich, ich gebe Dina auch eine Chance und es war die absolut richtige Entscheidung!!! Dina ist ein starker eigensinniger Charakter, sie kann aber auch genauso humorvoll sein. Ihr Galgenhumor ist mit das Beste an der ganzen Geschichte.

Ich bin immer wieder erstaunt wie das Autoren-Paar, dass hinbekommt.

Mit dieser Geschichte haben sie einen Mix aus Urban-Fantasy, Scifi und dem bekannten Werwolf/Vampir-Drama geschaffen.

Egal wie absurt die Geschichte auch klingt (!Halloooo Werwölfe und Vampire aus dem Weltraum!) Es macht so unglaublich Spaß die Geschichte in sich aufzusaugen.

Von mir gibt es aufjeden Fall eine dicke Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Die Idee ist genial, die Umsetzung in so besser!

Eine der besten, unterhaltsamsten, lustigsten und actionsbepackten Geschichten die ich seit langem gelesen habe!

Wie habe ich mir jemand von dieser Serie reden hören?!

Wie habe ich mir jemand von dieser Serie reden hören?!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Geschichte zum Wohlfühlen

Das Cover ist persönlich leider nicht ganz so mein Fall, dafür aber das Format des Buches. Es ist wirklich super handlich und gut zu lesen.

Der Schreibstil ist leicht, dennoch aber fesselnd und besonders. ...

Der Schreibstil ist leicht, dennoch aber fesselnd und besonders. Ich habe schnell und gut in die Geschichte gefunden und den Stil der Autorin wirklich genossen. Ich muss zugeben, dass ich zu anfangs etwas skeptisch war wie mir die Geschichte gefallen wird, kann jetzt aber sagen dass, das total unbegründet war. Je mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte ich davon lassen und desto magischer wurde das Buch. Dina als Charakter konnte mich wirklich begeistern. Auch die Art der Magie, wie diese funktioniert und aufgebaut ist, gefällt mir wahnsinnig gut. Tatsächlich habe ich dort was in der Art auch noch nicht gelesen. Was wahrscheinlich noch etwas dazu beiträgt, mich zu begeistern. An manchen Stellen ist etwa wenig passiert, doch auch das schadet der Geschichte nicht, sondern tut ihr wie ich finde gut.

Für mich war "Dina Hüterin der Tore" eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen und ich habe einige besondere Lesestunden mit ihr verbracht. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände. Kann das Buch definitiv weiterempfehlen