Cover-Bild Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
Band 1 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Spannung
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut ... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times

Der Auftakt zur Hidden-Legacy -Reihe!

Veröffentlicht am 07.06.2018

Magie von Feinsten

Bei den ersten beiden Kapitel tat ich mir etwas schwer in die Geschichte zu finden da sie aus Sicht von anderen Charakteren geschrieben wurden, dies wurde aber schnell von einem flüssigen und intensiven Schreibstil abgelöst der einen mehr als mitreisst.

Die Autorin versteht es das Setting und die Story Bildgewaltig und Detailreich zu beschreiben das man gar nicht mehr auftauchen möchte aus der Geschichte.
Die Spannung liest sich nicht zwingend gewollt sondern wie als wenn es das normalste auf der Welt ist. Man fliegt nur so durch die Seiten und hofft mehr zu erfahren. Doch man bekommt immer nur Stückchen zugeschmissen die den Spannungsbogen durchgehend oben halten ohne abzuflachen.
Ein Pageturner!

Die perfekte Mischung aus Sarkasmus und Humor haben mich ein ums andere Mal gehässig schmunzeln lassen.
Doch glaubt nicht das diese Reihe es nicht in Sich hat.
Brutal, Blutig und Intensiv - die Magie zieht dich ins Buch hinein und lässt dich nicht mehr so schnell los.

Nevada die Protagonistin ist cool und willensstark, ehrlich und natürlich und bleibt ihren Prinzipien treu auch wenn sie sich Mad Rogan gegenüber steht der er weiss wie man im Leben vorwärts kommt ohne Rücksicht auf Verluste. Und er weiss seinen Körper richtig einzusetzen ohne einen zu berühren. Er ist mehr als heiss und sexy - er ist stark und böse aber trotzdem Ehrlich.
Ein sexy Massenmörder - wenn er selbst von sich spricht!

Und genau deshalb ist Nevada die stärkste Protagonistin - sie lässt sich nicht von Ihrem Ziel abbringen von niemanden
Den Feuermagier schnappen und rausfinden was er wirklich vorhat.

Fazit:
Ein Bildgewaltiger Pageturner der es in sich hat ohne gekünstelt zu wirken.
Ein grandioser Auftakt einer magischen Trilogie.
Die noch einiges an Überraschungen zu bieten hat.
Starke authentische Charaktere runden dieses großartige Leseerlebnis ab.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Ein echtes Lesehighlight! Genial geschrieben mit viel Spannung!

Und dieses Ziel lautete Macht. Ursprüngliche, tödliche Macht. Alles, was er darstellte – seine unglaubliche Stärke, seine wahnsinnige Geschwindigkeit, seine Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer verbanden sich zu einer fast schon animalischen Wildheit. – Zitat aus dem Buch

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover war der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam wurde. Ich sah es im Newsletter des Verlages und es zog meinen Blick richtig an. Die verschiedenen Motive harmonieren perfekt miteinander. Mir gefällt das Verwaschene, dass die Magie andeutet.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Nevada Baylor ist durch den Besitzer ihrer Firma gezwungen, einen Auftrag anzunehmen, der ihre gesamte Existenz gefährdet. Es hängt von ihrem Scheitern oder ihrem Erfolg ab, wie die Zukunft ihrer ganzen Familie aussieht. Bei ihrem Auftrag hat sie es mich Mächten zu tun, die viel stärker sind als sie selbst. Magie ist die stärkste Kraft im Lande, je mehr Magie, umso mächtiger ist man. Dann ist sie auch noch gezwungen mit einem der mächtigsten Magier des Landes, Mad Rogan, zusammen zu arbeiten. Er ist gefährlich, mächtig, begabt und böse, doch dann wieder leidenschaftlich und stark. Damit löst er in Nevada Gefühle aus, die den Auftrag noch komplizierter machen. Es gilt den jungen Feuermagier zu fangen, bevor dieser noch mehr Zerstörung verursacht.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich muss zugeben, dass dieses das erste Buch ist, welches ich von der Autorin gelesen habe. Mittlerweile finde ich es schade, dass ich sie nicht früher entdeckt habe. Denn die Autorin hat mich derartig gefangen genommen, wie es bisher nur Nalini Singh geschafft hat.

Der Einstieg in die Geschichte war leicht. Ich war sofort mitten im Geschehen und lernte Nevada Baylor direkt kennen. Ihren Charakter konnte ich sofort einordnen und mochte sie von der ersten Seite weg. Sie ist eine taffe und starke Frau, außerdem weiß sie was sie erreichen möchte. Ihre Familie steht auf ihrer Prioritätenliste an erster Stelle und sie ist bereit, alles für sie zu geben. Trotz der schwierigen Situation versucht sie, bestmöglich zu handeln und ist dabei auch noch äußerst schlagfertig. In Bezug auf die von Testosteron gesteuerten Männer war dies besonders hilfreich und sorgte für viele Momente zum Schmunzeln. Natürlich macht auch sie Fehler, aber sie lernt daraus und überzeugt mit ihrem Handeln.

Auch die männlichen Figuren in dieser Geschichte sind eine Klasse für sich. Allen voran natürlich Mad Rogan. Düster, gefährlich, mächtig und er weiß was er möchte. Er nahm sich immer was er wollte, ohne Konsequenzen. Dann kommt Nevada Baylor, sie widersteht ihm, gibt nicht nach und fordert ihn heraus. Die Magie, die ihn umgibt wirkte selbst auf mich als Leserin anziehend und faszinierend. Ich liebte die Szenen mit ihm und wollte nicht mehr aufhören zu lesen, weil es niemals langweilig war. Schnell merkte, dass er zwei Seiten hat. Er ist die meiste Zeit undurchschaubar, ich wusste nie, wie ihr als nächstes handeln wird und war dementsprechend gespannt auf seine Reaktionen.

Die Welt in der Geschichte wurde von den Autoren intensiv ausgearbeitet. Der geschichtliche Hintergrund ist glaubhaft und interessant gestaltet. Die Magie hat mich auf Anhieb fasziniert und ich wollte mehr erfahren. Meine Augen klebten richtig an den Zeilen. Die Autorin hat mich mit diesem Buch auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. So intensiv wie hier, lebe ich wirklich selten mit! Es gab Action, Leidenschaft und Spannung, ich fieberte mit und war geschockt. Die Spannung wurde mit jedem Kapitel stärker und war irgendwann kaum noch auszuhalten. Durch die Sichtwechsel konnte ich tief in die Geschichte eintauchen. Kaum war ein Ereignis vorüber, passierte das nächste Erstaunliche. Wie oben erwähnt schaffte das bisher nur Nalini Singh mit ihren Gestaltenwandlern.

Das große Finale war atemberaubend. Es fällt mir wirklich schwer meine Empfindungen in Worte zu fassen! Ich war auf jeden Fall total geflasht! Das Buch endet zwar nicht mit einem direkten Cliffhanger, sorgte damit aber definitiv für große Erwartungen auf den nächsten Band! Jedenfalls freue ich mich riesig auf die Fortsetzung! Mit diesem Buch habe ich ein weiteres Jahreshighlight für 2018 gefunden!

Ilona Andrews hat mich mit diesem Buch auf eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und mich gleichzeitig in eine geniale neue, magische Welt entführt. Ich konnte tief in die Welt eintauchen und hielt die Spannung kaum noch aus! Die Protagonisten haben ihre Stärken und Schwächen. Die Magie ist faszinierend und besonders. Für mich ist es eine neue Herangehensweise an das Thema Magie. Weiters wurde die Leidenschaft in wohl dosierten Häppchen eingefügt und sorgte dadurch zusätzlich für ein wunderbares Knistern. Das Buch ist ein weiteres Jahreshighlight von 2018 für mich.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Hidden Legacy – Das Erbe der Magie

Band 1 der „Nevada – Baylor“ – Reihe.

Band 1 der „Nevada – Baylor“ – Reihe.

Nevada ist 25 Jahre alt und der Boss des kleinen Familienunternehmens, das gerade unter der Tochterfirma zu leiden hat. Die junge Frau soll einen Mann jagen, der ziemlich gefährlich und unberechenbar ist. Warum? Das ist fraglich, denn besondere Fähigkeiten hat sie nicht…außer, das sie sagen kann, wenn jemand lügt. Für Fremdgeher ganz hilfreich. Um die eigene Haut zu retten, wenn es eng wird, eher nicht. Trotzdem schlägt sie sich wacker, bis sich Mad Rogan einmischt und ihr Leben aufmischt. Plötzlich hat sie widerwillig einen Partner, den sie ziemlich anziehend findet – es ihm aber nicht gestehen will…
Für Nevada ist ihre Familie alles und mit den Aufträgen kann sie allen das Leben und die Unterkunft finanzieren. Sie liebt ihren Job und könnte sich nichts anderes vorstellen. Trotzdem macht sie sich Gedanken um die Zukunft und wie sie alle Familienmitglieder absichern kann. Sie scheint eine nette Person zu sein, aber wirklich warm geworden bin ich mit ihr nicht.

Mad Rogan lebt ein einsames Leben nachdem er aus der Army ausgetreten ist. Alle Welt fürchtet ihn, denn er gehört zu den besten Hochbegabten und es gibt ein Video, in dem er seine Macht demonstriert. Mad Rogan ist eine Respektsperson, doch bei Nevada scheitert er auf ganzer Linie. Sie mag ihn nicht, vertraut ihm nicht und will schon mal gar nicht mit ihm zusammenarbeiten. Doch je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto mehr möchte Mad Rogan von ihr und setzt sie unterbewusst unter Druck. Er setzt seine Kräfte dazu ein, um sie von ihren unterdrückten Gefühlen zu überzeugen…
Rogan ist kein netter Mensch und er würde jeden Menschen ohne mit der Wimper zu zucken umbringen. Egal welche Konsequenzen es hat – erst Nevada schafft das bei ihm etwas einzudämmen. Was sie daran so anstösslich findet, versteht er nicht. Er kennt es halt einfach nicht anders.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Nevada, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Ich hätte mir aber gewünscht, das auch Mad Rogan und Adam mal zu Wort kommen dürfen – die beiden sind ebenfalls Schlüsselcharaktere der Geschichte und wurden in dieser Hinsicht einfach übergangen.
Ihre Gedanken wäre wirklich interessant gewesen – besonders die von Mad Rogan. Der Epilog machte es da auch nicht besser.

An sich ist es eine interessante Geschichte rund um die Magie, die Häuser und dem ganzen Drumherum, aber mir war es zu langatmig erzählt. Die Geschichte braucht lange bevor sie überhaupt in Fahrt kommt und für mich gab es einfach nicht genug Spannung.
Man liest und liest und liest und es passiert nichts. Gegen Ende wurde es dann etwas besser, aber überzeugen konnte es mich dennoch nicht wirklich.
Mir fehlte bei dieser Geschichte wohl einfach das gewisse Extra.

??? Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2018

Hidden Leagcey

L-E-S-E-H-I-G-H-L-I-G-H-T! Es hat alles und noch mehr, was ich an Büchern liebe! Absolut GENIAL!

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird
In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht ...

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird
In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.
Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten – sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten – hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut … aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod! (© Lyx Digital)

Ich kann nicht oft genug wiederholen wie fantastisch ich dieses Buch finde. Es hat alles, was ich liebe und was mir wichtig ist und noch viel mehr!
Also ACHTUNG: Diese Rezension wird viele Liebesbekundungen beinhalten xP.

Die Handlung & die Idee
Ich beginne jetzt von Anfang:
Die Idee.
Gut, die Idee mit Menschen mit magischen Fähigkeiten ist nicht neu, aber mit all den Hintergrundinfos? Aber sowas von NEU!
Bevor wir überhaupt zur eigentlichen Handlungen kommen gibt es ein Kapitel mit den geschichtlichen Hintergründen, die man benötigt, damit man als Leser kapiert, weshalb manche Menschen magische Fähigkeiten besitzen und andere nicht. Und weshalb Magie so wichtig für Macht ist.
Die Idee ist so perfekt ausgearbeitet, dass ich jedes Quäntchen Information zu der Geschichte aufgesaugt habe.

Aber natürlich hat mir auch die Handlung selbst gefallen.
Die Chemie zwischen Nevada und Mad Rogan und deren (eher unübliches) kennenlernen.
Das die beiden so verschieden sind und sich dennoch ergänzen.
Wie sie gemeinsam das gleiche „jagen“.
Diese Irrungen und Wirrungen, wo man als Leser das ganze Buch über rätselt und dennoch nicht auf einen grünen Zweig kommt, weil einem einfach wichtige Infos vorenthalten werden.
Dieses Ende, das perfekt ist und gleichzeitig nach dem nächsten Band schreien lässt, weil es eben nicht einmal gänzlich abgeschlossen ist!
Argh...Nervenzusammenbruch Ende.

Die Charaktere
Neben der Idee und der Handlung war ich von den Charakteren ebenso begeistert!
Nevada ist taff, aber auch vorsichtig, sie handelt nach Regeln und versucht – trotz gefährlichen Beruf – so wenig Gefahr wie möglich in ihr Leben zu lassen.
Und dann tritt ausgerechnet die Personifizierte Gefahr hinein: Mad Rogan.
Unverschämt reich, unverschämt gutaussehend und der Meinung, dass alle nach seiner Pfeife tanzen müssen. Nun ja, jedenfalls so lange der Meinung bis Nevada ihm zeigt, dass es auch anders geht!
Sie ist praktisch die Einzige, die sich traut ihm die Meinung zu sagen bzw. ihm Befehle zu erteilen.

» „Bist du fertig?“, fragte er.
„Oh, ich laufe mich gerade erst warm.“ Am Telefon war ich echt mutig.
„Mittagessen. Konzentriere dich. Such dir was aus.“
„Du scheinst dem Eindruck zu unterliegen, dass ich für dich arbeite und du mir Befehle erteilen kannst. Lass mich diesen falschen Eindruck korrigieren.“ Ich legte auf. «
[Zitat; „Hidden Legacy

1 – Das Erbe der Macht“ von Ilona Andrews. Seite 117/328; eBook]

Die beiden + Dialog = Lachflash!
Aber nicht nur Nevada und Mad Rogan fand ich klasse, sondern auch Nevadas ganze Familie. Ihre Oma war – obwohl ich jedes Mitglied der Patchworkfamilie toll fand – eine Klasse für sich!

» „Mutter?“ Mom wandte sich an Großmutter.
„Was?“
„Sie wird mit ihrem Entführer zu Mittag speisen!“
„Mach ein Foto für mich“, sagte Oma. «
[Zitat; „Hidden Legacy

1 – Das Erbe der Macht“ von Ilona Andrews. Seite 118/328; eBook]

Aber auch die „Nebencharaktere“ oder „Bösewichte“ hatten eine Tiefe, sodass man sie sich perfekt vorstellen konnte. Die Personen im Buch lebten, so authentisch und lebendig wurden sie mittels Worte beschrieben.

Die Schreibweise
Was mich zu meinem letzten Punkt kommen lässt:
Die Schreibweise!
Sie war fesselnd, denn einmal begonnen KONNTE ich nicht mehr aufhören.
Sie war wortgewandt und mein Kopfkino lief dadurch heiß.
Sie war magisch.
Zudem waren die Dialoge absolut gelungen. Ich habe gelacht, gefiebert, mitgelitten und noch mehr gelacht! Ihr liebt Ironie und Sarkasmus in Gesprächen? Gesucht und hier gefunden!

Fazit:
Ich. Will. Mehr.
Und das am besten jetzt!
Ich habe Blut geleckt und Ilona Andrews (ist ein Autorenduo) zähle ich nach nur einem Buch zu meinen Favorit-Autoren.
Das Buch war spannend, hatte eine tolle Idee und war fantastisch umgesetzt. Die Charaktere waren authentisch, lebendig und ließen mich sämtliche Gefühle durchleben.
Ich liebe das Ende und hasse es gleichermaßen, denn es ist einerseits geschlossen und hat andererseits viel zu viele Fragen offen gelassen!
Also: Ich. Will. Mehr!
Es ist also nicht überraschend, dass Band 1 der „Hidden Legacy“-Trilogie „Das Erbe der Macht“ 5 von 5 Federn bekommt!
L-E-S-E-H-I-G-H-L-I-G-H-T!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Magie voller Leidenschaft

Wenn ein hochbegabter Magier sich ein Ziel setzt und dabei alle Regeln bricht, dann braucht es jemanden der sich ihm in den Weg stellt und ihn aufhalten kann.
Ilona Andrews schafft es in "Hidden Legacy ...

Ilona Andrews schafft es in "Hidden Legacy - Das Erbe der Magie" eine Verbrecherjagd der besonderen Art zu kreieren. Gemeinsam mit Nevada Baylor und Mad Rogan erleben wir als Leser einen Kampf der Magie, einen Kampf der Hochbegabten gegen die Normalen, einen Kampf um Recht und Unrecht und einen Kampf voller Leidenschaft.
Eine dauerhaft spannende Hetzjagd beginnt mit Charakteren welche überzeugen und begeistern. Das Buch schafft es mit genau dem richtigen Mass an Spannung, Witz und Charme zu überzeugen. Die Story ist tiefgründig und nicht nur oberflächlich gestaltet.
Ich erwarte eine spannende Fortsetzung.