Cover-Bild Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
Band 1 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Spannung
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut ... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times

Der Auftakt zur Hidden-Legacy -Reihe!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Was für eine tolle Frau in einer fantastischen Geschichte

Es fehlen mir im positiven die Worte.

Es fehlen mir im positiven die Worte.

Was für ein tolles Buch, eine super sympathische und starke weibliche Hauptcharaktere. Ein verbales Zusammenspiel zwischen ihr und dem männlichen Hauptcast, super Nebenfiguren, Action, Leidenschaft, Mysteriöses, Superkräfte. Ich kann gar nicht aufhören total verliebt und total berauscht an das Buch zu denken.

Die Geschichte will ich an dieser Stelle nur kurz zusammenfassen:

In der Vergangenheit, in einer Welt die uns sehr ähnelt, wurde ein Serum erschaffen. Dieses hat magische Begabungen ausgelöst. Dies führte dazu das nun 150 Jahre später, das Land von mehreren „Häusern“ regiert wird. Hier herrscht Geld, aber viel mehr die Stärke der Macht.

Vom kleinen Taschentrick mit Magie bis hin zum Zerstörer von Welten gibt es alles und umso höher die Magie ist, umso höher das Haus.

In eins dieser Häuser gehört Adam Pierce. Der 16-Jährige Junge hat einen negativen Tathergang begangen und gilt als hochgefährlich und wird nun von jedem gejagt. So wenden sich seine Eltern an Mad Rogan, der den Jungen wieder einfangen soll.

Ebenfalls auf die Suche, nur in diesem Fall durch Erpressung genötigt, geht Nevada Baylor, 25 und Privatdetektivin. Ihre Familie, Schwestern, Cousins, Mutter und Oma, sie alle arbeiten auf Anfrage. Doch dieser Fall ist besonders, besonders gefährlich. Sollte er aber gelingen, gibt es 50 Tausend Dollar für die Familie. Geht es schief, wird die Firma verkauft und sieh stehen vor dem Bankrott.

Der hochbegabte Pyromane hat ein Auge auf Nevada geworfen und es soll ihr nicht leicht fallen diesen zu fangen. So ist es auf der einen Seite Glück und auf der anderen Seite Pech für sie, das Mad Rogan sich der Suche mit anschließt.

Was macht das Buch nun so besonders:

Die Charaktere und ihr Zusammenspiel.

Hier haben sich die Autoren die Zeit genommen, beiden Hauptcharakteren ein tiefes und vielseitiges Charakterbild zu geben. Man kann die beiden vor dem inneren Auge sehen, wie sie reagieren, wie sie schauen, wie sie als Ganzes sind. Wenn beide dann in wortstarken Gefechten mit einander streiten, sich schon fast necken, bis hin zu richtig bösen Kommentaren, so kann man nur lachen und die Szene fast schon selbst miterleben.

Sie ist für mich das Idealbild vom Charakter für eine Frau. Lässt sich nicht veraschen, sagt ihre Meinung, kämpft um ihre Familie, beschützt diejenigen die sie liebt. Dazu diese Leidenschaft die sie hat. Ihre Gabe, Lügen zu erkennen, finde ich sehr gut gewählt.

Mad Rogan ist natürlich der Schönling, Gott sei Dank aber keine 20 mehr, Multimillionär, selbstbewusst, charakterstark. So sehr er auf Arschloch macht so merkt man, hat er auch ein Gewissen und lässt Situationen nach vorne fadenscheinig gefährlich wirken, hat aber immer ein Ass und Sicherheiten im Ärmel.

Nebencharaktere wie die Oma von Nevada geben dem ganzen noch ein super Rundumpacket. Die ältere Dame lässt gerne sexuelle Andeutungen fallen und ist alles andere als Prüde. Aber man darf sie auch nicht unterschätzen, denn sie hat ihre Waffen die alles um sie herum platt machen könnten.

Die Story:

Am Anfang braucht man etwas um rein zu kommen und bei der Vielzahl an Charakteren erstmal den Überblick zu behalten. Aber dies geht dann doch ganz gut und man findet den roten Faden. Wenn es am Anfang noch nur auf die Jagd nach dem Pyromanen ist, so kommt einfach noch viel mehr dazu. Existenzängste, Vorurteile, viele verschieden Arten von Begabten und vielen verschiedenen Fähigkeiten, dass immer mehr kennen lernen der wichtigsten Charaktere. So beginnt die Story bei A, macht mal nen Schlenker statt ner gerade Strecke und nimmt paar Umwege mit, aber das macht es so wunderbar gut, dass man sich nie verliert und es einfach alles zusammenpasst. Detailgetreue Szenen, Überraschungen, Actionszenen. All das gibt dem Buch sehr viel Leben mit.

Das es für Erwachsene ist

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag junge Literatur und gerade Bücher für die 16+ Schiene. Aber dieses immer so schnell verlieben und rumschmachten, die Action die zu kurz kommt. Manchmal nervt es einfach. Hier ist es anders. Sie kann nein sagen, auch wenn der Körper ja sagt. Sie ist nicht die Frau die sofort das anhimmeln beginnt. Das und die sehr Erwachsenen Gedankengänge die sie hat, haben mir das Buch sehr schmackhaft gemacht.

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das wäre zu viel und es würde es einfach nicht in Worte fassen wie gut es ist. Ich persönlich habe auf jeden Fall den zweiten bis vierten Teil auf meiner Leseliste und freue mich auf weitere Abenteuer mit Nevada.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wenn eine stille Magie auf einen zerstörenden Wirbelsturm trifft...

Nevada ist Detektivin und meist den Kleinverbrechern und den Menschen hinterher, die ihren Partner betrügen. Sie lebt in einer Welt in der viele Menschen unterschiedliche Arten von Magien haben. Sie selber kann unterscheiden, ob Menschen Lügen oder einem die Wahrheit erzählen, was ihr in der Detektei unheimlich hilft. Eines Tages erhält sie den Job, einen Feuermagier seiner Familie zu übergeben. Nach dem er einen Brand gelegt hat, ist dieser auf der Flucht vor der Polizei. Auf der Suche nach ihm, trifft sie auf den Connor „Mad“ Rogan. Er ist eine Legende, der seine Umgebung mithilfe von Telekinese zum Einsturz bringen kann. Er entführt Nevada, um Informationen von ihr zu erhalten und kommt so ihrer Magie auf die Spur. Die Wege der Beiden kreuzen sich immer wieder.

Das Cover passt finde ich sehr gut zum Inhalt des Buches. Das Cover ist im selben Stil gehalten wie die anderen Reihen von Ilona Andrews. Bis auf, dass das Model auf den Cover nicht ganz zur Beschreibung von Nevada passt, mag ich es sehr gern. Die Geschichte wird aus Nevada‘s Sicht erzählt und somit ist sie die Hauptcharakterin.

Ich liebe die neue Reihe von Ilona Andrews. Sie ähnelt im Stil der Stadt-der-Finsternis-Reihe, nur das sie noch fesselnder und weniger komplex ist. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe gleich die zwei weiteren Bücher verschlungen!

Veröffentlicht am 26.06.2019

ein absolutes Jahreshighlight :)

Ich habe das Buch schon eine sehr lange Zeit auf meinem SuB liegen gehabt und frage mich, nachdem ich es jetzt gelesen – nein das ist das absolut falsche Wort dafür eher inhaliert – habe wie mir das passieren konnte.
Es hat sich als ein absolutes Lesehighlight entpuppt. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext hatte mich sofort angefixt. Mir fehlen die Worte, um mein Leseerlebnis richtig beschreiben zu können.
Nevada ist einfach klasse. Manchmal – oder sehr oft, aber das eher in Kombination mit Mad Rogan – etwas stur jedoch liebe ich diese Dialogie oder allgemein die Gespräche/ Schlagabtausche der beiden. Jeder der im Buch angeführten Charaktere hat seine ganz eigene Persönlichkeit und dadurch wirken sie auch authentisch und menschlich. Alle haben ihre Träume und Wünsche, tief vergrabene Ängste und Sehnsüchte und das macht das alles noch so viel spannender und intensiver.
Ich bin so froh, doch endlich mit der Reihe begonnen zu haben, sodass ich mich auf die folgenden Bücher richtig freue. :)

P. S. Das Cover ist der absolute Wahnsinn und spiegelt so wunderbar den Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Suchtgefahr

Nevada sorgt für ihre Familie als Privatdetektivin. Der Auftrag den sie gerade angenommen hat könnte sie in Lebensgefahr bringen. Sie soll einen Feuermagier festsetzten. Dabei läuft ihr Connor "Mad" Rogan über den Weg. Er ist nicht nur mächtig, sondern auch tödlich und auf der Suche nach dem gleichen Mann.Ja, eine neue Reihe von Ilona Andrews. Das muss ich lesen und wurde nicht enttäuscht. Einfach der Wahnsinn. Es beginnt so harmlos und einfach. Ohne es zu merken ist man in einer Welt gefangen, die voller Magie, Macht, Liebe und Intrigen ist. Man weiß nie was einen auf der anderen Seite des Buches erwartet. Action, Magie, Wortgefecht zwischen Nevada und Mad, Spannung oder Leidenschaft. Eine Welt die einen in ihrem Bann zieht. Nevada ist auch nicht ohne, sie hat vieles zu verbergen und lässt niemanden an sich heran. Mad ist auch nicht gerade besser dran. Zwei sehr faszinierende Charaktere, die allein einen schon begeistern. Doch die Story ist auch nicht ohne, Sackgasse, Hinterhalte und Wendungen die einen dem Atmen rauben. Ich habe nicht genug bekommen und freue mich auf die weiteren Bänder, der Reihe.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ein gelungener Serienauftakt!

Nevada hat aufgrund der Krankheit ihres Vaters eine Hypothek beim Haus Montgomery aufgenommen. Aufgrund dieses Vertrages ist sie verpflichtet jeden Auftrag von den Montgomerys anzunehmen. Als Augustin sie dazu auffordert den Sohn Adam seines Kunden (Haus Pierce) ist ihr noch nicht klar, welche Folgen das für sie hat.

Charaktere/Handlung:
Nevada Baylor ist eine Wahrheitssucherin. Besser gesagt ein lebendiger Lügendetektor. Sie führt die Detektei ihres Vaters weiter. Dieser ist an Krebs verstorben und sie möchte sein Erbe weiterführen. Dazu kommt, dass sie die Familie ernährt.
Mutter Penelope Baylor ehemals Sergeant Baylor beim Militär. Verletzt ausgeschieden und deshalb arbeitsunfähig. Geniale Scharfschützin, die ein „Ausguck“ hat und dort das Haus und die Bewohner verteidigen kann.
Erste Schwester: Catalina, Begabung wird nicht erwähnt ist aber da. Sie geht zur Schule und passt auf die Jüngeren auf. Eine sehr nette Siebzehnjährige die hinter Nevada steht.
Zweite Schwester: Arabella, auch begabt. Jedoch mit fünfzehn eher in dramatischen Aussagen verstrickt. Und doch haltet die Familie Baylor zusammen.
Erster Cousin: Bernard „Bern“, Computergenie mit siebzehn sehr verantwortungsvoll und unterstützt Nevada bei der Hintergrundrecherche.
Zweiter Cousin: Leon, Begabung komplett unbekannt. Mit fünfzehn möchte er gerne schon weiter Entwickelt sein und wartet verzweifelt auf einen Wachstumsschub oder seine Gabe. Beides wäre Willkommen.
Oma Frida schraubt an Autos und ist eine geniale Mechanikerin. Ihr liebstes Fahrzeug ist „Romeo“. Mit dem macht sie alles platt!
Connor „Mad“ Rogan ein Hochbegabter der als Geißel von Mexiko bekannt ist. Im Krieg war er sehr effektiv und hat alles platt gemacht. Auf den ersten Blick erscheint er arrogant, eiskalt und er gibt das Arschloch so überzeugend, dass man nicht mal hinter die Fassade blickt.

Nevada bleibt nichts anderes übrig wie den Auftrag von Augustin anzunehmen. Sie tut dies für ihre Familie und weil sie weiß, dass bei ihrem Tod die Familie durch eine gute Lebensversicherung abgesichert ist. Was sie nicht ahn was so alles auf sie zukommt! Denn gerade mit Connor Mad Rogan hat sie nicht gerechnet!

Ich habe das Buch schon lange auf meinem Reader, aber da ich bei Stadt der Finsternis jedes Mal ein Jahr auf die Fortsetzung warten musste, habe ich abgewartet und siehe da: Ilona Andrews hat es wieder geschafft! Ein absolut cooles Setting mit einer starken Protagonistin die sich gegen die Hochbegabten zur Wehr setzen kann! Die Dialoge waren wieder spritzig, zum Lachen und manchmal sehr emotional. Es kommen wieder Wahrheiten geschickt verpackt und wohldosiert ans Licht. Die roten Fäden laufen im Hintergrund mit und kommen am Ende zusammen. Aber da es sich ja um einen Mehrteiler handelt geht es in Band zwei „Tanz des Feuers“ gleich weiter!
Die Familie rund um Nevada ist ein sehr exzentrischer, liebenswerter Haufen! Sie kümmern sich umeinander und man merkt in allem was sie tun die Liebe unter den Familienmitgliedern.
Ich bin wieder begeistert und freue mich gleich den zweiten Band zu inhalieren!
Vielen Dank an das Autorenehepaar: Es war wieder ein Vergnügen!