Cover-Bild Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
Band 1 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Spannung
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut ... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times

Der Auftakt zur Hidden-Legacy -Reihe!

Veröffentlicht am 01.01.2020

Hidden Legacy Band 1

Meine Güte, war ich gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext klang genau nach dieser Art von Geschichte, die ich so liebe, und auch das Cover hat mich sofort verzaubert, sodass ich mich sofort ins Buch gestürzt habe ... und nach einigen Kapiteln feststellen musste, dass ich es nicht so gebannt verfolge, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich ließ das Buch ein wenig liegen und versuchte es noch mal und noch mal, irgendwann blieb ich dann dran und zwang mich regelrecht weiterzulesen, doch leider wurde es auch gegen Ende hin nicht viel besser, weswegen ich mich gefragt habe, woran das lag.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ließ die ersten Seiten schnell dahinfliegen. Auch die Figuren haben mich überzeugen können. Besonders Nevada hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Schnell war klar, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln würde und auch das hat mich nicht wirklich gestört. Allerdings hatte ich immer wieder Probleme mit der Welt, den verschiedenen Familien, Häusern, Magien, und vor allem mit dieser Technik, die sie sich einsetzen lässt. Ich habe wirklich versucht, es zu verstehen, aber bis zum Schluss war mir nicht ganz klar, wie das Ding nun eigentlich funktioniert. Auch hat es mich irgendwie gestört, dass so viel Zeit vergeht, bis die Geschichte richtig ins Rollen kommt. Von mir aus hätte es gern ein paar Seiten kürzer sein können.

Hinzu kommt, dass mir die Nähe zwischen den Protas irgendwie gefehlt hat. Ich konnte ihre Beziehung nicht so wirklich fühlen, was nur daran liegen kann, dass mir hier die Tiefe gefehlt hat. Ich konnte mich einfach nicht so recht in alles einfühlen, was ich echt schade fand, denn an sich haben mir das Setting und die Grundidee richtig gut gefallen. Die Geschichte hatte Potenzial und wäre sicher spannend gewesen, wenn ich mich nicht gerade am Anfang so unglaublich schwer getan und das Buch so oft aus der Hand gelegt hätte. Aber die Story hat es mir einfach nicht leicht gemacht.

Fazit

„Hidden Legacy: Das Erbe der Magie“ ist ein Buch, das mit einem tollen Setting und einer spannenden Grundidee aufwarten kann. Leider war ich durch die vielen verschiedenen Ideen letztlich aber überfordert und konnte mich noch dazu in die Welt nicht richtig einfühlen. Ich vergebe 3/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die auf magische, etwas erwachsenere Geschichten stehen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Hidden Legacy – Das Erbe der Magie

Band 1 der „Nevada – Baylor“ – Reihe.

Band 1 der „Nevada – Baylor“ – Reihe.

Nevada ist 25 Jahre alt und der Boss des kleinen Familienunternehmens, das gerade unter der Tochterfirma zu leiden hat. Die junge Frau soll einen Mann jagen, der ziemlich gefährlich und unberechenbar ist. Warum? Das ist fraglich, denn besondere Fähigkeiten hat sie nicht…außer, das sie sagen kann, wenn jemand lügt. Für Fremdgeher ganz hilfreich. Um die eigene Haut zu retten, wenn es eng wird, eher nicht. Trotzdem schlägt sie sich wacker, bis sich Mad Rogan einmischt und ihr Leben aufmischt. Plötzlich hat sie widerwillig einen Partner, den sie ziemlich anziehend findet – es ihm aber nicht gestehen will…
Für Nevada ist ihre Familie alles und mit den Aufträgen kann sie allen das Leben und die Unterkunft finanzieren. Sie liebt ihren Job und könnte sich nichts anderes vorstellen. Trotzdem macht sie sich Gedanken um die Zukunft und wie sie alle Familienmitglieder absichern kann. Sie scheint eine nette Person zu sein, aber wirklich warm geworden bin ich mit ihr nicht.

Mad Rogan lebt ein einsames Leben nachdem er aus der Army ausgetreten ist. Alle Welt fürchtet ihn, denn er gehört zu den besten Hochbegabten und es gibt ein Video, in dem er seine Macht demonstriert. Mad Rogan ist eine Respektsperson, doch bei Nevada scheitert er auf ganzer Linie. Sie mag ihn nicht, vertraut ihm nicht und will schon mal gar nicht mit ihm zusammenarbeiten. Doch je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto mehr möchte Mad Rogan von ihr und setzt sie unterbewusst unter Druck. Er setzt seine Kräfte dazu ein, um sie von ihren unterdrückten Gefühlen zu überzeugen…
Rogan ist kein netter Mensch und er würde jeden Menschen ohne mit der Wimper zu zucken umbringen. Egal welche Konsequenzen es hat – erst Nevada schafft das bei ihm etwas einzudämmen. Was sie daran so anstösslich findet, versteht er nicht. Er kennt es halt einfach nicht anders.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Nevada, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt. Ich hätte mir aber gewünscht, das auch Mad Rogan und Adam mal zu Wort kommen dürfen – die beiden sind ebenfalls Schlüsselcharaktere der Geschichte und wurden in dieser Hinsicht einfach übergangen.
Ihre Gedanken wäre wirklich interessant gewesen – besonders die von Mad Rogan. Der Epilog machte es da auch nicht besser.

An sich ist es eine interessante Geschichte rund um die Magie, die Häuser und dem ganzen Drumherum, aber mir war es zu langatmig erzählt. Die Geschichte braucht lange bevor sie überhaupt in Fahrt kommt und für mich gab es einfach nicht genug Spannung.
Man liest und liest und liest und es passiert nichts. Gegen Ende wurde es dann etwas besser, aber überzeugen konnte es mich dennoch nicht wirklich.
Mir fehlte bei dieser Geschichte wohl einfach das gewisse Extra.

??? Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2019

Hidden legacy 1

Ilona Andrews- Hidden Legacy

Klappentext

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal ...

Ilona Andrews- Hidden Legacy

Klappentext

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten – sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten – hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut … aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!
_
Mein Fazit

Ich sitze hier und frage mich, wie ich am besten anfangen soll.
Was macht ihr, wenn ihr nach dem Klappentext und dem Cover eine Vorstellung im Kopf habt, dann das Buch anfangt zu lesen und es irgendwie ganz anders ist?
Tja genau so geht es mir gerade.

Zum einen passt die Frau auf den Cover für mich null zu Nevada, denn diese hat im Buch blonde Haare.
Zum zweiten finde ich die ganzen Genres die hier greifen teilweise zu viel.

Der Schreibstil war okay, aber ich kam einfach nicht in der Story an.
Vllt kommt es daher, das ich etwas anderes erwartet hab. Vllt aber auch, weil mir die Story zu oberflächlich blieb.

Nevada möchte für ihre Familie kämpfen und tut alles dafür, auch wenn dieses alles für mich teilweise zu überspitzt ist .
Mit Mad an ihrer Seite wird alles nicht viel einfacher, denn er hat dasselbe Ziel wie sie und ihre Gefühle kommen ihr in die Quere.
Wie wird das alles wohl ausgehen ?

Ein Buch welches mich nicht überzeugen konnte. Leider. Dennoch sind Geschmäcker verschieden. Dies ist nur meine Meinung zum Buch.

2 von 5 Sterne