Cover-Bild Hidden Legacy - Rubinglut
Band 6 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Rubinglut

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Eine Welt voller Magie und Gefahren!

Eine entlaufene Spinne, die unerwartete Ankunft eines russischen Prinzen, die Ermordung einer mächtigen Persönlichkeit, ein erschreckender Angriff auf den angeblich unbesiegbaren Hüter von Texas, der Catalinas Boss ist ... und es ist gerade mal Montag!

Plötzlich liegt das Schicksal von Houston - und das des Hauses Baylor - allein in Catalinas Händen und sie muss all ihre Kräfte sammeln, um der Bedrohung entgegenzutreten. Doch selbst mit ihrem Verlobten Alessandro Sagredo an ihrer Seite erscheint ihre Aufgabe schier unlösbar - kann sie die Verantwortlichen entlarven, bevor alles in Chaos versinkt?

Band 6 der Hidden-Legacy-Reihe

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ich fands einfach Weltklasse! Actionreich, humorvoll und genial!

Eine kleine Ruhepause war den Baylors vergönnt, doch nun geht es wieder Schlag auf Schlag weiter und sie müssen einige Angriffe überstehen und Geheimnisse werden gelüftet. Können sie den Gefahren widerstehen bevor alles im Chaos versinkt?

Im sechsten Band der „Hidden Legacy“ Reihe des Autorenpaars Ilona Andrews begleiten wir wieder einmal Catalina und Alessandro auf ihrem Weg. Wieder einmal bin ich absolut begeistert von dem Buch und kann es jetzt schon gar nicht erwarten wie es weitergehen wird, denn der Epilog lässt darauf schließen, dass noch etwas auf uns zukommen kann und ich musste einfach nur vor mich hin grinsen. War einfach zu köstlich!

Im Prolog erhalten wir einen kleinen Einblick in das neue Zuhause der Baylors, was ich sehr schön fand und auch witzig. Alle bekommen ihr Reich und haben endlich einen Rückzugsplatz und einen Ort an dem sie sich zuhause fühlen können. Die Geschichte setzt dann erst sechs Monate später ein.

Es geht wirklich Schlag auf Schlag, viel Pause erhalten sie nicht und ich fand es wunderbar. Immer gab es etwas Neues zu entdecken, ein Geheimnis wird offenbart, ein Angriff gestartet, zurückgeschlagen und Ränke geschmiedet. Ich liebe einfach die Welt rund um „Hidden Legacy“, es ist absolut fantastisch!

Einige Dinge haben mich echt geschockt und verwundert, denn dies hatte ich wirklich nicht erwartet, erklärte aber so einiges. Anderes war recht amüsant zu verfolgen, da konnte ich einfach nur schmunzeln, so skurril, überraschend und witzig war der Moment. Catalinas und Alessandros Liebesgeschichte nimmt eine tiefere Ebene auf und sind fast nicht entzwei zubringen. Die beiden sind einfach ein Traumpaar und richtig cool.

Schön fand ich wieder einmal, dass wir auf bekannte Protagonisten stoßen und jedes Familienglied sich immer irgendwie miteinbringt. Sogar Nevada und Connor haben ihren Auftritt, zwar klein, aber er ist da. Was ich im letzten Band über den Epilog gedacht habe, hatte ich zuerst beim zweiten Mal lesen ein wenig revidiert, da hatte ich noch eine andere Idee, war aber doch nicht so. Es war doch mit der ersten Idee verbunden, nur nicht so wie ich gedacht hatte. Zwar irgendwie schade, aber so war es doch auch ganz in Ordnung und ergibt auch wirklich Sinn im Nachhinein.

Die Geschichte hat mich wieder vom Boden gehoben, ich war richtig geflasht. Es war aufregend, fesselnd, gefährlich, abenteuerlustig, gemeingefährlich, humorvoll und absolut berauschend. Wieder einmal ein ausgezeichneter Roman des Autorenduos Ilona Andrews. Ich bin immer wieder begeistert und kann es nicht erwarten ein neues Buch in der Hand zu halten. Ich hoffe doch wirklich, dass es einen nächsten Band gibt, aber so wie es geendet hat höchstwahrscheinlich. Ich freue mich schon richtiggehend darauf, denn es verspricht noch genialer zu werden. Es war einfach nur zum Lachen. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass es weiter geht!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Tu, was du tun musst

'Rubinglut' ist Band sechs der 'Hidden Legacy'-Reihe des Autorenpaares Ilona Andrews.

Das Cover ist fantastisch gestaltet, die Farbkombination gefällt mir sehr. Es passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben, denn beim ersten Blick kann man das Buch sofort der Reihe zuordnen.
Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack darauf holen was Catalina Baylor und Alessandro Sagredo hier erleben werden. Das Haus Baylor bleibt dabei natürlich auch nicht auf der Strecke. Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog, achtzehn Kapitel sowie einen Epilog.
Der Prolog spielt sechs Monate früher als der Rest der Geschichte. Er ist ein wunderbarer Einstieg, denn die Familienbande und Dynamik zwischen den Figuren kommen wieder mal gut her raus. Der Großteil der Geschichte wird aus Sicht von Catalina erzählt, das gefiel mir gut. Nur der Epilog wird von einer anderen Person geschildert, welche verrate ich hier nicht – denn vielleicht ist es ja ein Hinweis wie es weitergehen wird? Ich hoffe ja doch noch auf einige weitere Bänder der Reihe!
In diesem Band passiert sehr viel und, was ich sehr interessant fand, es werden einige Familiengeheimnisse aufgedeckt - wow! Manches hatte ich erwartet aber von einigen Dingen wurde ich total überrascht - wirklich toll gelungen! Es gefiel mir wieder auf viele bereits bekannte Figuren treffen zu dürfen. Die Geschichte ist spannend, bis zur letzten Seite. Ich habe die letzte Hälft auf einmal durchgelesen und konnte das Buch nicht aus der Hand geben!
Fazit: Eine absolut geniale Fortsetzung. Ich liebe diese Reihe! Ilona Andrews schafft es immer wieder mich von der ersten Zeile an in den Bann zu schlagen. Bevor das Buch nicht leergelesen ist kann man hier nicht aufhören – das Lesezeichen kann man getrost vergessen! Ich kann dieses Buch allen Fantasy/Magie-Fans empfehlen und warte nun sehnsüchtig auf weitere Bände!
Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen ansonsten wird man mit den Begebenheiten hier nicht zurechtkommen, denn zum einen bauen die Teile aufeinander auf und zum anderen wird einiges nur in den früheren Teilen erklärt und hier bereits vorausgesetzt.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein Ende für Alessandro und Catalina❤️‍🩹

•Hidden Legacy - Rubinglut von Ilona Andrews•

•Hidden Legacy - Rubinglut von Ilona Andrews•
Ich kann und will noch immer nicht glauben, dass Alessandros und Catalinas Geschichte mit diesem Buch wirklich ein Ende gefunden hat. Auch wenn der Abschluss der beiden für mich schwächer war als die anderen Bände, war es doch wieder unglaublich nervenaufreibend und fanatisch. Auch dieses Mal habe ich Alessandro und Catalina geliebt!💗

Nach all der Zeit war es anfangs tatsächlich ein wenig schwer, wieder reinzukommen. Dennoch habe ich mich bei den Baylors direkt wieder wohlgefühlt und mochte vor allem den Prolog sehr. Es ging ziemlich ruhig los und das Wiedersehen mit allen hat mich ein großes Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich habe die Baylors einfach unglaublich vermisst und es genossen, zurückzukehren.

Es gab leider einige Längen im Buch, die mir ein wenig die Lust genommen haben und die ich dann teils nur überflogen habe, aber ansonsten war die Storyline wieder grandios, unfassbar intelligent und vollkommen unerwartet. Ich hätte mit einigen Eröffnungen bezüglich gewissen Charakteren niemals gerechnet und war dementsprechend vollkommen sprachlos. Was Ilona Andrews sich da wieder überlegt hat, war der Hammer. Man hat die ganzen Charakterverbindungen noch mal so viel besser verstanden, vor allem Linus ist mir jetzt so viel klarer vor Augen, genauso wie Victoria und Alessandros Familie. Es hat alles so viel Sinn gemacht!

Zudem gab es wieder einen unglaublichen Kampf, der Catalina, Alessandro und der Familie Baylor und ihren Verbündeten Einiges abverlangt hat. Mehr als einmal war es brenzlig und hat mein Herz aus dem Takt gebracht. Aber: ich kann wieder nur sagen, was für ein fantastisches Team Catalina, Alessandro, Nevada, Connor, Leon, Bernard, Runa, Oma Frida, Victoria, Linus, Arabella, Penelope, Konstantin, Cornelius und die anderen Charaktere, die noch zu diesem Kreis gehören, waren. Ich liebe es einfach, sie alle kämpfen zu sehen. Denn dieses Team war auch hier wieder unschlagbar und großartig, und das trotz der nicht gerade ungefährlichen Herausforderung mit Arkan und anderen Dingen.

Natürlich waren auch Catalina und Alessandro wieder ein absolutes Highlight für mich. Das Feuer zwischen ihnen war unglaublich und noch so viel intensiver. Es hat mir den Atem geraubt, wie sehr die beiden einander lieben. Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Szenen zwischen ihnen gewünscht. Irgendwie kam ihre Liebe dann doch recht kurz, was ich sehr schade fand. Ein bisschen mehr wäre einfach schön gewesen, um einen perfekten Abschluss mit ihnen zu bekommen.

Dafür fand ich aber das Auftreten von Konstantin und seinem Bruder sehr interessant. Konstantin mochte ich anfangs eher nicht, aber er hat eindeutig Feuer in die Geschichte und mich viel zum Grinsen gebracht. Außerdem gab es mit dem Autreten seines Bruders ein paar interessante Hinweise auf Arabellas Geschichte, was ich sehr cool fand. Ansonsten habe ich mich natürlich sehr über das Wiedersehen mit allen Charakteren gefreut. Vor allem Victoria und Linus sind mir seltsam doll ans Herz gewachsen.

Nach einem großen Kampf war dieser Band trotz seiner Schwächen auf jeden Fall ein gebührender Abschluss für Alessandro und Catalina. Ein kleiner Epilog mit ihnen hat mir zwar gefehlt, aber die beiden hatten trotzdem ein tolles Ende. Deswegen gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Wenn das Ende unaufhaltsam ist…

Catalina findet endlich ein neues Zuhause für ihre Familie und ihrem Haus. Es scheint endlich aufwärts zu gehen, vor allem nachdem Alessandro ihr einen Antrag gemacht hat. Doch dann geht alles schief, denn der Wächter wird angegriffen und keiner weiß ob er das überleben wird. Schließlich wird Catalina die Wächterin der Stadt und muss sich einer alten Gefahr entgegensetzen die es vor allem auf sie und damit ihre Familie abgesehen hat. Außerdem scheint es als würde Alessandro sich endlich von seiner Familie lösen können und sich seinen Erzfeind entgegenstellen. Catalina erfährt ein Geheimnis ihrer Familie und muss ihre wahre und komplette Magie rauslassen, um ihre Liebsten zu beschützen.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zu den anderen Teilen der Reihe. Die Geschichte wird auf Catalina’s Sicht erzählt, so kann man sich gut mit ihr identifizieren.

Alles in allem ein Buch, bei dem man viel neues aus ihrer Familie erfährt. Trotzdem hat die Geschichte dieses Mal etwas länger gebraucht um mich zu fesseln. Trotzdem waren die Charaktere wieder toll und es hat mich gefreut wieder mehr von ihnen zu erfahren.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Rubinglut

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen dieser tollen Reihe, aber ich frage michwirilch warum sie nur als eBook verlegt wurde.

Dies ist der sechste Band einer Reihe und man sollte ...

Das Cover:

Dies ist der sechste Band einer Reihe und man sollte auch alle anderen vorher gelesen haben, denn hier führen die Stränge zusammen und es werden (die meisten) offenen Fragen und Handlungen geklärt.
Dazu möchte ich also wenig sagen, außer, dass ich sehr zufrieden mit diesem Finale war und sehr auf noch einen Band hoffe.

Beanstanden muss ich aber zwei DInge: Zum einen fehlt hier einfach ein kurzes und wichtiges letztes Kapitel: Das Autoren Duo hat die deutschen Leser/innen gefragt, ob es in diesem eBook auch das letzte Kapitel "Happy Wedding End" oder so ählichgeben würde, dem ist leider nicht so und so fühlt es sich auch einfach unvolständig an. Ich hoffe wirklich, dass der Verlag hier nochmal eine überarbeitete Version zur Verfügung stellt und diese dann aktualisiert wird.
So fühlte es sich einfach nicht komplett an und das Ende wirkte sehr überhastet. Kein Wunder, wenn etwas fehlt.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und leich zu lesen, allerings stören kleine Übersetzungs-Fehler und Wortdreher hier den Lesefluss. Man bekommt den EIndruck, dass hier ein wenig geschlafen wurde und das Buch nur schnell fertig werden sollte. Schade.

Der Inhalt bekommt auf jeden Fall fünf Sterne
Das fehelnde Kapitel allerdings und die Qualität des Buches bekommen definitv weniger.

Ein tolles Ende einer spannenden und fantastischen Reihe, die viel mehr Aufmerksamkeit und ein Print verdient hätten. Man sollte dieser Reihe auf jeden Fall eine Chance geben und sich auf diese kuriose Familie einlassen.