Cover-Bild Hidden Legacy - Saphirflammen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Saphirflammen

Band 4 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Willkomen bei Haus Baylor!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandra Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen ...

"Bildgewaltig, fantasievoll und actionreich ... Ilona Andrews ist eine Meisterin ihres Fach!" KIRKUS

Band 4 der HIDDEN-LEGACY-Reihe

Veröffentlicht am 24.02.2021

Geheimnisvoll und spannend

Darum geht es:

Darum geht es:

Willkomen bei Haus Baylor!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen ...

Dies ist der vierte Band der Reihe. Dieser Teil ist eine Art Spin-Off, da die Hauptgeschichte abgeschlossen ist. Dieser Teil kann meiner Meinung nach unabhängig gelesen werden, da ich ihn verstanden habe ohne die anderen Bände zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist fesselnd, leicht und passt zu der Atmosphäre des Buches und auch zu der Magie. Die Handlung wird aus der Sicht von Catalina beschrieben, was mir sehr gefallen hat.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen, da sie sehr authentisch sind und ich sie schnell in mein Herz schließen konnte.
Catalina ist eine selbstbewusste junge Frau, die aber gleichzeitig auch eine große Last auf ihren Schultern trägt, da sie jetzt eben das Oberhaupt des Haus ist. In manchen Momenten wirkte sie sehr unsicher, vor allem in Anbetracht ihrer Kräfte und vor allem in Bezug auf Alessandro.
Alessandro ist der typische undurchschaubare Bad Boy. Er ist sehr mysteriös und ich hoffe, dass in den nächsten Teilen das ein oder andere Geheimnis um ihn gelüftet wird.

Die Handlung war spannend, abwechslungsreich, humorvoll und gleichzeitig voller Geheimnisse und Magie.
Das ist der erste Teil, den ich aus der Reihe gelesen habe und ich muss unbedingt die vorherigen und nächsten Teile lesen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, da der Fall an sich abgeschlossen ist aber ich unbedingt wissen muss, wie sich die Geschichte von Catalina und Alessandro weiterentwickeln wird.

Ein tolles, spannendes und geheimnisvolles Buch, dass ich nicht mehr wegelegen wollte und das mich komplett gefesselt hat. Ich habe die Baylor- Familie in mein Herz geschlossen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Und plötzlich ist es wie damals...

Catalina ist mittlerweile Herrin des Hauses Baylor. Ihre Familie führt weiterhin eine Detektei, aber seit man das letzte mal von ihr gehört hat, hat sich vieles verändert. Catalina und auch der Rest ihrer Familie sind erwachsen geworden. Eines Tages kommt jemand auf sie zu, da die Mutter und Schwester eine Freundin der Familie erfordert wurden. Während Catalina sich auf die Suche macht, den Mörder zu finden, taucht plötzlich Alessandro immer wieder auf. Alessandro ist Catalina’s Jugendliebe und sofort will sie ihn verfallen. Aber er scheint sich ihr nicht ganz zu öffnen. Außerdem verbergt er etwas, dass den Fall betrifft. Schließlich erfahren beide ein großes Geheimnis und werden dazu verpflichtet zusammenzuarbeiten. Catalina wünscht sich nichts sehnlicheres als das Alessandro sich in sie verliebt, aber sie kann seinen Gefühlen nicht trauen, da sie immer wieder Angst haben muss, dass sie nicht echt sind und dass sie ihn aus Versehen verzaubert hat.

Mir gefällt das Cover richtig gut. Es ist schlicht und trotzdem macht es viel her. Es passt auch sehr gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Catalina’s Sicht geschrieben ist und ihre Wet und Gefühle darstellt. Man merkt wie viel erwachsender ihr Charakter geworden ist und kann Sicht gut mit ihr identifizieren.

Alles in allem ein ganz tolles Buch! Es hat viel Spannung. Nicht nur der Fall gefällt mir, sondern auch die Beziehung zwischen Catalina und Alessandro. Ich will unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Wundervolle Fortsetzung der Hidden Legacy Reihe!

Klappentext:

Klappentext:

Willkomen bei Haus Baylor!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrigzubleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen ...

Ilona Andrews gehört nicht ohne Grund zu meinen liebsten Autoren, das Autorenpaar schreibt unglaublich gut. Bis jetzt hat mich noch kein Buch enttäuscht, auch „Saphierflammen“ war da wieder keine Ausnahme.
Die Geschichte ist humorvoll und steckt voll spannender Fantasy. Hat man einmal mit dem Buch angefangen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich war von Anfang an sehr neugierig auf die Geschichte, da es in diesem Teil das erste Mal nur um Nevadas Schwester Catalina geht, zu Beginn war ich etwas nervös, dass es mir vielleicht nicht so gut gefallen könnte, da ich die Geschichte von Nevada und "Mad" Rogen wirklich abgöttisch geliebt habe aber die Angst war völlig unbegründet. Wie man schon durch den Vorband „Kalte Flammen“ erkennen konnte, steht Catalina ihrer Schwester in nichts nach.
Sie hat eine hervorragende Beobachtungsgabe, die durch detaillierte Beschreibungen von Catalinas Umgebung verdeutlicht wird. Dadurch kann man sich alles ganz genau vorstellen, es ist fast so als würde man direkt danebenstehen und alles mit eigenen Augen miterleben.
Jeder einzelne Charakter ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Die gesamte Familie Baylor ist einfach wundervoll aber besonders gern mag ich Oma Frida, sie ist urkomisch und überhaupt nicht so wie man sich eine alte Dame vorstellt.
Inhaltlich gab es wieder viele unvorhersehbare Wendungen und die Spannung ist kaum zu ertragen. Das Ende schreit förmlich nach einem weiteren Band. Es endet zwar nicht gerade mit einem Cliffhanger, hat aber noch sehr viel Potenzial für einen weiteren Teil.

Fazit:
Jedes Buch das ich bis jetzt von Ilona Andres gelesen habe war ein Highlight für sich. Ich kann diese Bücher jedem Fantasy Fan wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

schöner, spannender und humorvoller vierter Band der Reihe

Ilona Andrews – Hidden Legacy, 4, Saphirflammen

Ilona Andrews – Hidden Legacy, 4, Saphirflammen

Seit Nevada geheiratet hat ist nun Catalina die Vorsteherin des Hauses und hat das Haus gegen Magier zu schützen und der Familie alle Ehre zu machen. Die Schonfrist von drei Jahren ist bald vorbei und schon bekommt sie Angebote, um sich mit diversen Familien zu vereinen und für diese zu arbeiten. Doch Catalina will unabhängig bleiben und nimmt einen sehr persönlichen Fall in der Detektei an: Mutter und Schwester einer Freundin wurden ermordet, der Bruder steht auf einem Hochhaus und will sich in die Tiefe stürzen und nur Catalina kann mit ihren Fähigkeiten helfen, die sie immer noch nicht gern einsetzt. Doch nicht nur der Fall macht Catalina Sorgen, denn das Sicherheitspersonal arbeitet nicht so wie es soll, und Alessandro Sagredo geht auf dem Grundstück ein und aus, und macht Catalina wahnsinnig mit seinen Flirtversuchen und Geheimnissen. Doch wird sie den Fall ohne fremde Hilfe lösen können? Oder steckt mehr dahinter, als es auf dem ersten Blick scheint?

Mit „Saphirflammen“ ist die Reihe um Nevada Baylor mehr oder weniger abgeschlossen und fokussiert sich nun auf die älteste Schwester, die hochbegabte Sirene Catalina, die mit ihrer Stimme die Menschen „verzaubern“ und manipulieren kann. Sie hat das Regime über Haus Baylor übernommen und führt somit auch die Detektei.
Der Erzählstil von Ilona Andrews ist flüssig, locker und modern, genau wie bei den Vorbänden der Reihe. Die Story hat ein hohes Tempo, ist spannend und bietet neben vielen Überraschungen, Irrwegen und Sackgassen, Geheimnissen und Verschwörungen auch eine gute Portion Humor und natürlich knistert es gewaltig.
Mich hat die Geschichte schnell eingefangen und ich blieb durchgängig neugierig. Die neue Hauptfigur ist sympathisch, aber weniger forsch als es Nevada war. Sie hat sich zu den vorherigen Bänden schon entwickelt, wirkt etwas stärker, aber da ist noch Luft nach oben. Schön ist es zu sehen, wie sie immer wieder ins Stottern kommt, wenn Alessandro sich in ihrer Nähe aufhält. Aber im Verlauf der Geschichte entwickelt sich ihre Figur weiter, sie traut sich mehr zu und geht ihre eigenen, manchmal auch unkonventionellen Wege. Allerdings wird es hier eine Fortsetzung geben und deswegen ist der Fall an sich zwar abgeschlossen, aber von einem Happy End ist die Geschichte noch etwas entfernt.
Als Einstieg in die Geschichte wäre es gut, wenn man die Geschichte „Kalte Flammen“ liest, da bekommt man schon einen Eindruck von Catalina und ihrer Freundin als auch von Alessandro, der mich in diesem Band total begeistern konnte. Zuckersüß und knallhart, samtweich und rau, geheimnisvoll und doch liebevoll zu Catalina.

Ich bin wieder begeistert, zwar wirkt die Geschichte anfänglich ein wenig schwächer als seine Vorgänger, bekommt aber trotzdem von mir 5 Sterne, weil ich die Geschichte liebe und sie sich rasant entwickelt. Ich habe mich super unterhalten gefühlt, hatte Spaß mit den Charakteren, konnte mit ihnen mitleiden und mitfiebern, hab mich über die Dialoge amüsiert und ich fühlte mich mit der Story einfach wohl.

Das Cover passt zur Reihe und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: schöner, spannender und humorvoller vierter Band der Reihe. Catalina hat mir in ihrem Auftakt-Band gut gefallen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Catalina übernimmt

Ja, es wurde wieder eine lange Nacht. Diese Reihe ist super.

Ja, es wurde wieder eine lange Nacht. Diese Reihe ist super.

So, aber nun zu diesem Buch. Catalina hat das Familienunternehmen übernommen. Seit drei Jahren steht sie nun an vorderster Front. Sie hat viel gelernt und kann besser mit ihrer Magie umgehen. Nun kommt, bzw. es kommen zwei Dinge auf sie zu. Das erste ist die Ermittlung in einem Mordfall und dann kommt das Ende der Schonfrist als neue Familie auf sie zu. Es wird wieder sehr mörderisch.

Auch die Liebe kommt ins Spiel. Aber dort geht es sehr gemächlich vorwärts.

Das Buch ist sehr rasant geschrieben und in sich stimmig. Bloß das Ende... Immer diese cliffhanger. Catalina empfinde ich nicht so stark wie ihre Schwester. Aber hier soll es ja auch über drei Bände gehen. Da ist noch sehr viel Entwicklungspotenzial. Auf jeden Fall wünsche ich mir, das der nächste Band bald erscheint.