Cover-Bild Stadt der Finsternis - Magisches Blut
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2011
Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Magisches Blut

Band 4 der Reihe "Kate-Daniels-Reihe"
Bernhard Kempen (Übersetzer)

Kate Daniels erhält den Auftrag, in einer blutigen Auseinandersetzung zu ermitteln, die in einer Bar zwischen den Gebieten der Gestaltwandler und der Nekromanten stattgefunden hat. Schon bald stößt sie auf einen neuen gefährlichen Gegner, der Atlanta unsicher macht -- ein uraltes Geschöpf, das einst an der Seite von Kates Vater gekämpft hat. Kann es Kate und Curran, dem Anführer der Gestaltwandler, gelingen, gegen diese finstere Bedrohung zu bestehen?

Veröffentlicht am 28.09.2021

Magisches Blut

Diese Reihe macht mich einfach nur fertig ein absolutes Highlight ich vergöttere sie.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Autorin: Ilona Andrews
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 8025 - 8748 - 1

Stadt der Finsternis Reihe:

1. Band: Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie (Rezension)
2. Band: Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut (Rezension)
3. Band: Stadt der Finsternis - Duell der Schatten (Rezension)
3.5 Band:
Stadt der Finsternis - Die Früchte der Unsterblichkeit (Rezension)
4. Band: Stadt der Finsternis - Magisches Blut
11.5: Band:
Stadt der Finsternis - Kalte Magie

Klappentext

Kurzmeinung

Den vierten Band habe in zwei Tagen durch gesuchtet. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der vierte Band ist die Spannung greifen nahe gewesen. Natürlich ist der Humor wurde hier auch nicht gespart. Mit den Band wird die Reihe noch besser und besser. Ich verstehe jetzt wieso die Reihe bei den Urban Fantasy Genre Lesern so beliebt ist. Ich will jetzt den nächsten Band lesen. Bei den Haupt Protagonisten Kate und Curran werben sich gegenseitig. Wegen die zwei lach mich jeden mal fast tot. Nein ich roll mich am Boden hin und her und lach mich kaputt.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Magisches Blut

Dieses Buch ist Teil der „Kate Daniels“ - Serie von Ilona Andrews und ein typischer Vertreter des Urban-Fantasy Genres. Das heißt die Geschichten spielen in einer Welt, die der der Gegenwart entspricht. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass hier Magie und fantastische Kreaturen existieren. Und da kommt Kate Daniels ins Spiel. Kate ist Söldnerin und lebt in Atlanta, einer mit Magie und allerlei damit einhergehenden abartigen Kreaturen aufgeputschten Stadt. Als ihr Vormund getötet wird setzt sie alles daran den Täter dingfest zu machen. Zu Gute kommen ihr bei ihren Unternehmungen ihre Ausbildung als Kämpferin, Kriegerin und Killerin. Sie hat ihre eigenen Überzeugungen und setzt diese auch ein um ihre Freunde und Familie zu schützen. Während ihren Aktivitäten trifft sie dann auf den Herrn der Bestien – Curran. Die sich anbahnende Beziehung und deren Weiterentwicklung pro Buch macht einen Großteil des Flairs der Reihe aus. Ansonsten ist diese Reihe eher nichts für Romantic-Fantasy-Fans. Kommt diese Serie doch sehr gewalttätig und bluttriefend daher. Denn auch die Hauptfigur ist alles andere als zimperlich und greift stets sehr resolut ins Geschehen ein. Doch wer das mag, dass es heftig deftig zur Sache geht, kann mit dieser Serie nichts falsch machen. Mir hat sie jedenfalls spannende Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 24.05.2018

stadt der finsternis

Nachdem Kate und der Rest der Gruppe die Endrunde der Midnight Games nur knapp überlebt haben, kehrt immer noch keine Ruhe in Atlanta ein. Kate wird zu einem Einsatz gerufen, bei der ihr eine mysteriöse Seuche in die Quere kommt und sie all ihre Kräfte bündeln muss um sie zu stoppen.
Doch nach und nach gibt es weitere Ereignisse in der Stadt und es scheint, als ob eine sehr alte und gottgleiche Kreatur ihr Unwesen treibt. Leider ist der neue Feind Kate doch recht bekannt und sie muss ihn unbedingt stoppen, auch um das Geheimnis ihrer Herkunft zu wahren...

Ein weiterer sehr spannender Band der Reihe der mir wieder super gefallen hat.
Wir erfahren dieses Mal wieder einiges über mythologische Geschichten und magische Kräfte und Rituale. Ich liebe es wenn Mythologie in die Geschichte eingebunden wird und Kate diese Schnippsel dann mit ihren Erfahrungen spickt und so eine neue tolle Sichtweise auf die Dinge entsteht.
Diese Mal geht es unter anderem z.B. um Babylon und das Judentum.
Ansonsten mochte ich die Storyline rund um den Verursacher der Seuche, seine Verbindungen zu Kate und ihrer Vergangenheit und die Entwicklungen was die Gestaltwandler angeht.
Dabei ist es wieder sehr spannend und blutig und Kate muss bis zum Äußersten gehen, auch wenn sie nach wie vor ihre Kräfte noch nicht so einsetzen kann, wie sie das eigentlich können sollte.
Atlanta wird auf jeden Fall ziemlich aufgemischt und Kate bekommt so ihre Probleme mit dem Orden und ihrer Aufgabe als Vermittlerin. Aber es gibt dafür auch neue Entwicklungen an der Love-Front zwischen Kate und Curran. Nach vier Bänden tut sich da endlich langsam mal was, wobei ich eigentlich sehr froh bin das sich in dieser Hinsicht Zeit gelassen wird, immerhin steht der Crime-Anteil im Fokus bei dieser Reihe. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht erzählen, denn im vierten Band geht es rasant zur Sache und die Spoilergefahr ist recht groß. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und werde mich April gleich mehreren Bänden der Reihe widmen.
Band 4 war auf jeden Fall wieder Magic-Crime und magische Ermittlungsarbeit vom Feinsten!

Achtung Seuchenalarm in Atlanta! Der 4. Band bietet magische Ermittlungen vom Feinsten. Eine Seuche und deren Verursacher treiben ihr Spiel mit Atlanta und vor allem mit Kate. Sie muss nicht nur ein gottgleiches, uraltes Wesen zur Strecke bringen um die Stadt zu retten, es gibt auch gestaltwandlerrische Problemfälle die ihrer Aufmerksamkeit bedürfen.
Der 4. Band bietet wieder super viel Spannung, Mythologie, blutige Kämpfe und auch ein wenig Romantik. Für mich die perfekte Mischung - Zeit für Band 5!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich LIEBE Kate und Curran!!

nhalt: Zwischen Kate und Curran herrscht dicke Luft. Schon beim ersten Abendessen versetzt er sie und am Telefon wird sie nur abgewimmelt. Wütend hält sich Kate von ihm fern und verweigert sich einer Aussprache. Dann wird Atlanta von untoten Magiern heimgesucht und Kate kann sich nicht mehr vor ihrer Vergangenheit verstecken. Wenn ihre Familie sie entdeckt, werden alle, die ihr wichtig sind leiden. Julie, Derek und auch Curran. Um das zu verhindern muss sie wohl oder übel mit dem Rudel zusammen arbeiten, was sich allerdings als schwierig erweist, wenn Kate den Kontakt zum Herrn der Besten vermeidet. Und ist sie überhaupt bereit dazu, dass aufzugeben, was er ihr schmackhaft gemacht hat? Sie weiß, dass alle irgendwann von ihrer Abstammung erfahren werden...

Meinung: Super vierter Band. Die Story rund um Kate Daniels und Curran hat mich total in ihren Bann gezogen und gefesselt. Ich liebe die Art wie sie sich gegeneinander fertig machen und ich teilweise einfach lachen musste. Nachdem es im dritten Teil endlich Richtung Beziehung ging, hat mich der Anfang des vierten schockiert. Versetzt, ich konnte es einfach nicht glauben. Zum Glück haben sie sich wieder eingekriegt und kämpfen Seite an Seite, sodass ich mit dem Ende gut klar kam. Langsam geht es schon in Richtung Konfrontation mit Roland, denn ihre Familie kommt ihr auf die Spur. Ich muss jetzt echt mit dem fünften Band anfangen, da ich wissen will, wie es weiter geht. Bin jetzt schon total gespannt.
Lesenswert!!!