Cover-Bild Stadt der Finsternis - Ruf der Toten
Band 5 der Reihe "Kate-Daniels-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2012
Ilona Andrews

Stadt der Finsternis - Ruf der Toten

Bernhard Kempen (Übersetzer)

Söldnerin Kate Daniels ist aus dem Orden der Ritter der mildtätigen Hilfe ausgetreten, um sich selbstständig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn der Orden lässt keine Gelegenheit aus, um ihren Namen in Verruf zu bringen. Als der oberste Nekromant von Atlanta Kate um ihre Hilfe bittet, ist sie deshalb froh über den Auftrag. Doch der Job erweist sich als weitaus gefährlicher, als es zunächst den Anschein hat.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ich Liebe diese Reihe

Buchinfos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Ilona Andrews
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 8025 - 8343 - 8

Stadt der Finsternis Reihe:

1. Band: Stadt der Finsternis - Die Nacht ...

Buchinfos:

Buch: 384 Seiten
Autorin: Ilona Andrews
Verlag: LYX / Bastei Lübbe
ISBN: 978 - 3 - 8025 - 8343 - 8

Stadt der Finsternis Reihe:

1. Band: Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie (Rezension)
2. Band: Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut (Rezension)
3. Band: Stadt der Finsternis - Duell der Schatten (Rezension)
3.5 Band:
Stadt der Finsternis - Die Früchte der Unsterblichkeit (Rezension)
4. Band: Stadt der Finsternis - Magisches Blut (Kurzmeinung)
4.5 Band:
Stadt der Finsternis - Kalte Magie

Klappentext

Quelle: LYX / Bastei Lübbe

Kurzmeinung

Den 5. Band ist wieder sehr humorvoll. Es freut mir wenn die Julie Kate's Ziehkinder dabei ist. Ich finde das mit Julie die Handlung mehr kick dabei ist. Bei Julie kennt man die gleicher Charakter Züge wie bei Kate. Wenn man nicht weiß das die Zwei nicht blutverwandt sind. Dann könnte man denken das wirklich verwandt sind. Und es gibt auch mehr Szenen mit Curran (Herr der Bestien) im diesen Band.

Die Spannung kann man in diesem Band auch spüren. Dieser Band punkten in allen Dingen. Der Band macht wieder Lust auf ein weiteren Band zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

stadt der finsternis

Inhalt: Zwischen Kate und Curran scheint es endlich gut zu laufen und sie leben zusammen in der Festung. Nebenbei führt Kate ihr eigenes Unternehmen, das bisher allerdings nicht gut läuft. Nach einem Konflikt mit einem ungelenkten Vampir, bekommt sie ihren ersten Auftrag. Ein Mann wurde samt seiner Erfindung entführt. Diese Maschine entpuppt sich als schlimmster Albtraum, denn sie vernichtet Magie und alle, die sie benutzen. Nun müssen sich alle magischen Gemeinschaften verbünden, de Hexen, Magier, Gestaltwandler, das Volk und alle weiteren. Als schließlich Kates Mündel Julie durch einen Angriff einer unbekannten Sekte schwer verletzt wird, sinnt Kate auf Rache und sucht verzweifelt nach Möglichkeiten Julie zu retten.

Meinung: Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, die Story ist toll. Die Charaktere sind toll. Der Schreibstil ist toll. EInfach eine Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Als wem die vorherigen Bände gefallen haben, dem wird auch dieser wieder zusagen. Los ab in den Buchhandel und schnappt es euch!!!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich LIEBE Kate und Curran!!