Cover-Bild Verborgene Magie
Band der Reihe "Kate-Daniels-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Ilona Andrews

Verborgene Magie

Bernhard Kempen (Übersetzer)

Die magische Anthologie bietet fünf bisher unveröffentlichte Geschichten zur Stadt-der-Finsternis-Reihe von Ilona Andrews.

Ein fragwürdiger Klient
Der Auftakt zur Stadt-der-Finsternis-Reihe erzählt von dem ersten Treffen zwischen Kate Daniels und dem zwielichtigen Saiman, bei dem Kate, Saiman vor einigen sehr gefährlichen russischen Zauberern schützen muss ...

Die Vergeltungsklausel
Die magischen Versicherungsvertreter Adam und Siroun haben den Auftrag, die Vergeltungsklausel einer Klientin zu vollstrecken: Die Person zu töten, die für den Tod ihrer Klientin verantwortlich ist ...

Von Schweinen und von Rosen
Nie hätte Alena Kornov gedacht, dass sie je auf ein Date mit Chad Thurman gehen muss. Als ihre Familie sie jedoch unter Druck setzt, hat sie keine andere Wahl, als der Verabredung zuzustimmen. Aber was dann geschieht, hätte sich Alena in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen können.

Grace und die kleinen Zaubereien
Grace wusste immer, dass ihr das Zaubern im Blut liegt. Doch als sie sich den Anführer des Dreoch Clans trifft, findet sie sich plötzlich mitten in einem Krieg der magischen Klans wieder ...

Magische Prüfungen
Kate Daniels beauftragt Julie, ihre Schutzbefohlene, eine vermisste Studentin zu finden, die sich irgendwo auf dem Campus versteckt halten soll ...

"Ilona Andrews ist ein Garant für fesselnde Lesestunden!" Patricia Briggs

Anthologie zur Stadt-der-Finsternis -Reihe

Veröffentlicht am 20.12.2018

Fünf sehr magische Kurzgeschichten!

Ich habe vor >>Verborgene Magie

Ich habe vor >>Verborgene Magie<<, keine Bücher des Autoren-Paars Ilona Andrews gelesen. Ich wusste ebenfalls nicht, dass die Geschichten auf einer vorherigen Geschichte basiert. Demnach kann ich mit Gewissheit sagen, dass man dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen kann.
Die erste Geschichte fand ich wirklich sehr gut, auch die anderen waren alles andere als Schlecht. Ich persönlich bin nicht der Mensch für Kurzgeschichten,da ich viel lieber mehr von den Charakteren lese.

Ich empfehle sie daher nur zu lesen wenn man nichts gegen Kurzgeschichten hat. ^^
Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Geschichten anschauen, und denke, dass sie hilfreich wären bevor man diese Geschichten liest.

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist sehr gut geschrieben/übersetzt.

Es spricht nichts gegen diese Geschichte, außer, dass man evtl mehr über die Personen wissen sollte, falls man die eigentlichen Geschichten nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Magisch und fesselnd

Alle fünf Kurzgeschichten waren klasse gewesen. Man ist direkt wieder in die Welt von Kate Daniels abgetaucht
In jeder Geschichte geht es um andere Personen und Geschehnisse.
Besonders hat mir die Geschichte ...

In jeder Geschichte geht es um andere Personen und Geschehnisse.
Besonders hat mir die Geschichte „Ein fragwürdiger Klient“ gefallen, denn hier trifft Kate das erste Mal auf Saiman und man erlebt Kate wie sie nun mal ist.
Aber auch die Geschichte „Von Schweinen und Rosen“ hat mich sehr zum lachen gebracht, wer geht schon nicht gern auf Ferkel jagt. Hier hätte ich gern direkt mehr gelesen wie es weiter geht.
So erging es mir an sich bei allen Geschichten, ich wollte direkt wissen wie es weiter geht, da mich Ilona Andrews wieder gefesselt hat mit ihrer Art zu schreiben.
Die Stadt der Finsternis Reihe und ihre Novellen gehört zu meiner Lieblingsreihe, da die Geschichten eine perfekte Spannung aufgebaut haben und einen herrlichen Humor besitzen.
Mit diesen fünf Geschichten wird man eine faszinierende Welt entführt, von der man einfach nicht genug bekommt. Magisch-schön und brutal zugleich. Für Fans der Reihe auf jeden Fall ein Muss.

Ilona Andrews - ein Garant für gelungene Unterhaltung

Ich bin ein großer Fan der Stadt der Finsternis - Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre und auch bei diesem Buch, wurde ich von Ilona Andrews nicht enttäuscht.
Die Kurzgeschichten ...

Die Kurzgeschichten lesen sich sehr angenehm und füssig. Der Schreibstil des Autorenduos ist auch in diesen kurzen Storys gewohnt detailreich, sodass man gleich in die Welt der Magie einsteigt.
Es wird einem in diesem e-Book alles geboten, von Spannung, über Humor bis zu Romantik, ist alles vertreten.
Es ist dem Duo mal wieder gelungen, die Charaktere so interessant und sympathisch zu gestalten, sodass sie einem schon nach kürzester Zeit ans Herz wachsen. Ich könnte mir gut Fortsetzungen zu den einzelnen Geschichten vorstellen und würde sie mit Freude lesen.
Ich kann den letzten Teil der Reihe kaum noch erwarten, aber mit diesem Buch wurde mir das Warten versüßt.

optimaler Einstieg in das Universum von Ilona Andrews

„Verborgene Magie“ ist eine Sammlung von fünf Kurzgeschichten des Autorenehepaares Ilona und Andrew Gordon, die unter dem Pseudonym Ilona Andrew bekannt sind.

Diese Anthologie beinhaltet fünf Geschichten, ...

Diese Anthologie beinhaltet fünf Geschichten, die im Universum der Stadt-der-Finsternis-Reihe angesiedelt sind. Da ich diese Reihe bisher nicht kenne, war dieses Buch ein schöner Einstieg dafür. So konnte ich hier erleben, dass der Schreibstil des Autorenpaares mich auch hier überzeugen konnte. Dieser prägnante Schreibstil, bei der zweiten Geschichte z.B. eine Mischung aus Philosophie gepaart mit roher Gewalt und dabei nicht zu blutig, oder mit witzig reflektierenden Einschüben im ersten Part machen es zu einem wahren Leseerlebnis. Auch auf den Punkt gebrachte Pointen und totale Wendungen im letzten Satz sind so besonders. Gerade die Darstellung der Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen, ihren Eigenheiten machen das Lesen einer Geschichte von Ilona Andrews zu etwas Besonderem.

Die Geschichten berühren völlig unterschiedliche Charaktere, Situationen und Zeiten. Sie sind nicht aufeinander aufbauend und geben neue Impulse. Sehr gerne hätte ich alle Geschichten noch weiterlesen wollen. Es gibt noch so viel zu erfahren…

Macht Lust auf mehr...

Ilona Andrews – Verborgene Magie

Ilona Andrews – Verborgene Magie

In fünf Kurzgeschichten macht das Autorenduo Ilona und Gordon den Leser neugierig, die „Stadt der Finsternis“- Reihe zu lesen. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Ich bin sehr neugierig geworden. Am besten hat mir die letzte Geschichte um Grace gefallen, doch alle Storys waren interessant, kurzweilig und spannend. Jede der fünf Geschichten haben mich der Welt um Kate und Julie näher gebracht.

Ich kenne von dem Autorenduo bereits die beiden „Hidden Legacy“ Bücher, die mir sehr gut gefallen haben.
Der Schreibstil ist modern und temporeich, die Storys sind trotz der Kürze detailreich und die Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet. Ich mag die Mischung aus Spannung, Humor und Mystery, die hier in jeder Geschichte einfließt.
Die Autoren können mit einer Vielzahl Charaktere und Monster punkten, die zwar etwas oberflächlich bleiben, aber dennoch, genau wie die Handlung und Schauplätze anschaulich beschrieben sind. Besonders gut haben mir die Beschreibungen gefallen, als Julie im Garten war.

Fünf Kurzgeschichten, fünf mal die Chance etwas mehr über die Welt von Kate Daniels und Co zu erfahren, fünf mal gute bis sehr gute Unterhaltung und fünf Storys, die sich nicht gleichen oder wiederholen.
Ich kann dieses Buch nicht nur Fans der Serie, sondern auch Neueinsteiger empfehlen, die wie ich, Interesse an der Reihe haben. Die Stimmung ist gut eingefangen, von düster über gruselig, von humorvoll bis spannend ist alles dabei.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, düster aber detailreich, passend zu den Storys und der Stimmung.

Fazit: Macht Lust auf mehr... 4 Sterne.