Cover-Bild Verborgene Magie
Band der Reihe "Kate-Daniels-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Ilona Andrews

Verborgene Magie

Bernhard Kempen (Übersetzer)

Die magische Anthologie bietet fünf bisher unveröffentlichte Geschichten zur Stadt-der-Finsternis-Reihe von Ilona Andrews.

Ein fragwürdiger Klient
Der Auftakt zur Stadt-der-Finsternis-Reihe erzählt von dem ersten Treffen zwischen Kate Daniels und dem zwielichtigen Saiman, bei dem Kate, Saiman vor einigen sehr gefährlichen russischen Zauberern schützen muss ...

Die Vergeltungsklausel
Die magischen Versicherungsvertreter Adam und Siroun haben den Auftrag, die Vergeltungsklausel einer Klientin zu vollstrecken: Die Person zu töten, die für den Tod ihrer Klientin verantwortlich ist ...

Von Schweinen und von Rosen
Nie hätte Alena Kornov gedacht, dass sie je auf ein Date mit Chad Thurman gehen muss. Als ihre Familie sie jedoch unter Druck setzt, hat sie keine andere Wahl, als der Verabredung zuzustimmen. Aber was dann geschieht, hätte sich Alena in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen können.

Grace und die kleinen Zaubereien
Grace wusste immer, dass ihr das Zaubern im Blut liegt. Doch als sie sich den Anführer des Dreoch Clans trifft, findet sie sich plötzlich mitten in einem Krieg der magischen Klans wieder ...

Magische Prüfungen
Kate Daniels beauftragt Julie, ihre Schutzbefohlene, eine vermisste Studentin zu finden, die sich irgendwo auf dem Campus versteckt halten soll ...

"Ilona Andrews ist ein Garant für fesselnde Lesestunden!" Patricia Briggs

Anthologie zur Stadt-der-Finsternis -Reihe

Veröffentlicht am 20.12.2018

Fünf sehr magische Kurzgeschichten!

Ich habe vor >>Verborgene Magie

Ich habe vor >>Verborgene Magie<<, keine Bücher des Autoren-Paars Ilona Andrews gelesen. Ich wusste ebenfalls nicht, dass die Geschichten auf einer vorherigen Geschichte basiert. Demnach kann ich mit Gewissheit sagen, dass man dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen kann.
Die erste Geschichte fand ich wirklich sehr gut, auch die anderen waren alles andere als Schlecht. Ich persönlich bin nicht der Mensch für Kurzgeschichten,da ich viel lieber mehr von den Charakteren lese.

Ich empfehle sie daher nur zu lesen wenn man nichts gegen Kurzgeschichten hat. ^^
Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Geschichten anschauen, und denke, dass sie hilfreich wären bevor man diese Geschichten liest.

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist sehr gut geschrieben/übersetzt.

Es spricht nichts gegen diese Geschichte, außer, dass man evtl mehr über die Personen wissen sollte, falls man die eigentlichen Geschichten nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Ilona Andrews - ein Garant für gelungene Unterhaltung

Ich bin ein großer Fan der Stadt der Finsternis - Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre und auch bei diesem Buch, wurde ich von Ilona Andrews nicht enttäuscht.
Die Kurzgeschichten ...

Die Kurzgeschichten lesen sich sehr angenehm und füssig. Der Schreibstil des Autorenduos ist auch in diesen kurzen Storys gewohnt detailreich, sodass man gleich in die Welt der Magie einsteigt.
Es wird einem in diesem e-Book alles geboten, von Spannung, über Humor bis zu Romantik, ist alles vertreten.
Es ist dem Duo mal wieder gelungen, die Charaktere so interessant und sympathisch zu gestalten, sodass sie einem schon nach kürzester Zeit ans Herz wachsen. Ich könnte mir gut Fortsetzungen zu den einzelnen Geschichten vorstellen und würde sie mit Freude lesen.
Ich kann den letzten Teil der Reihe kaum noch erwarten, aber mit diesem Buch wurde mir das Warten versüßt.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Zurück zur Stadt der Finsternis

Mit diesem Buch kehren wir zurück zu den Anfängen von Ilona Andrews, der Stadt der Finsternis und das Universum, in dem sie spielt. Die Hauptrolle dabei haben natürlich Kate Daniels und Curran, Herr der Bestien, aber diese Welt ist mittlerweile bei zehn Büchern so komplex geworden, dass auch andere Protagonisten Geschichten tragen können. Und so gibt es für Kate Daniels tatsächlich auch nur eine Story, in der sie vorkommt, und in welcher sie das erste Mal auf Saiman trifft: eine Begegnung, die so typisch für die beiden ist, wie es nur geht.
Ansonsten begleiten wir Julie, die Ziehtochter von Kate, bei einem Abenteuer in einer neuen Schule. Eigentlich soll sie nach einem verschwundenen Mädchen suchen und dabei ihre besonderen Gaben einsetzen, dass es ihr dabei in dieser Schule auch gefallen könnte, ist ein netter Nebeneffekt, den Kate mit Sicherheit eingeplant hat.
Man lernt den Cousin von Saiman kennen, der mit seiner mehr als ungewöhnlichen Partnerin einen mehr als ungewöhnlichen Fall zu bearbeiten hat, erfährt, dass Schweinchen die neuen Prinzen sind und erlebt in der letzten Story die ungewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, eigentlich nichts gemeinsam haben, aber durch gewisse Umstände miteinander auskommen müssen.

Wie auch bei ihren Büchern ist die große Stärke des Autorenehepaars, dass sie mit wenigen, treffenden Beschreibungen und Überlegungen Protagonisten entwerfen können, denen man gerne folgt, von denen man auf alle Fälle mehr erfahren möchte und bei denen man traurig ist, wenn die Geschichte vorbei ist, weil man einfach gern Zeit mit ihnen verbracht hat. Dabei kommen weder Menschlichkeit noch Humor noch überraschende Wendungen zu kurz, sodass man eigentlich nie weiß, was passieren wird. Dieses Buch macht deshalb einfach Spaß - man kann es auch mal zwischendurch lesen, aber man wird es so schnell nicht vergessen.

Einen einzigen, dafür großen Kritikpunkt habe ich, für den aber die Autoren nichts können: Die Behauptung, es handle sich hier um unveröffentliche Kurzgeschichten, ist erstunken und erlogen. Mindestens zwei der Stories waren auf jeden Fall denen bekannt, die die Stadt der Finsternis lesen. So was darf und sollte in einer Ankündigung nicht passieren, denn das könnte mit Recht zu Leserunmut führen. Der Verlag sollte diese Behauptung schleunigst entfernen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Sehr gelungene Kurzgeschichtensammlung!

Inhalte

Inhalte

Das Buch besteht aus 5 Kurzgeschichten aus dem Universum von „Stadt der Finsternis“. Die Geschichten heißen „ Magische Prüfungen“, „ Ein fragwürdiger Klient“, „Vergeltungsklausel“, „Vom Schwein und von den Rosen“ und „Grace und die kleinen Zaubereien“.
„ Magische Prüfungen“ erzählt von Julie, die sich eine neue Schule suchen soll und dort mit ihren Fähigkeiten zuerst mal einen Fall lösen muss.
„ Ein fragwürdiger Klient“ erzählt wie Kate das erste Mal auf Saiman trifft und dieser sie schon damals in den Wahnsinn trieb.
„ Vergeltungsklausel“ bringt uns einen Fall voller Hexenmagie näher und wir lernen Saimans Cousin kennen.
„ Vom Schwein und von den Rosen“ erzählt davon, wie die junge Alena mit einem ungehobelten Mann ausgehen muss, um die Familie zu unterstützen und auch hier lernen wir neue Arten von Magie kennen.
In „ Grace und die kleinen Zaubereien“ muss Graces Familie aufgrund langer vergangener Geschehnisse dem Dreoch-Clan dienen und dieses Mal muss Grace ihr Leben aufs Spiel setzen.

Fünf Geschichten, viele Charakteren, viel Spannung und Magie und 5*mal einen Haufen Spaß!

Meinung

Auch mit dieser Kurzgeschichtensammlung konnte mich das Autorenpaar wieder von ihren Künsten überzeugen. Der Schreibstil ist einzigartig und mitreißend! Man muss einfach in die Geschichten abtauchen und es genießen. Das Universum aus „Stadt der Finsternis“ ist unglaublich und auch in dieser Sammlung lernen wir neue Ecken und Seiten kennen, neue Arten von Magie und können uns erneut verzaubern lassen. Jede der Geschichten ist voller Spannung, Action und Humor, und doch sind sie alle zugleich so unterschiedlich.

Mir gefielen besonders die ersten beiden Geschichten, weil für mich Kate und Julie einfach in diese Welt gehören und ich die beiden kenne und bewundere. Kate war einfach schon immer ein BadAss und dafür liebe ich sie. Schlau, Begabt und Gerissen, sie durchschaut alles und lässt sich nicht verarschen. Ich fand es klasse, zu erfahren wie sie Saiman kennenglernt hat, da er ja doch eine sehr präsente Rolle in der Reihe einnimmt. Julies Geschichte fand ich sehr faszinierend, weil mir hier erst ihre unglaubliche Entwicklung aufgefallen ist. Sie ist Kate so unglaublich ähnlich, wenn sie auch weniger offensiv kämpft, sie ist genauso schlau und gerissen und hat ne super Menschenkenntnis, wobei ihre Fähigkeiten ihr da vermutlich auch viel helfen. Ich glaube von ihr kann man noch einiges erwarten!

Auch die „ Vergeltungsklausel“ fand ich interessant. Das war die erste Geschichte über fremde Personen, wobei diese sehr faszinierend waren. Und auch die Handlung war ziemlich spannend, es ging innerhalb der wenigen Seiten ziemlich ab und auch das Ende war ganz süß.

Mit „ Vom Schwein und von den Rosen“ konnte ich persönlich am wenigsten anfangen. Mich konnte die Geschichte leider nicht so mitreißen wie die anderen. Ich fand sie einfach nicht so spannend, obwohl sie doch auch ziemlich verrückt war. Aber immerhin das Ende fand ich ganz schön und habe mich dann sehr darüber gefreut.

Mit „ Grace und die kleinen Zaubereien“ gab es zum Ende hin nochmal einen Knaller! Die hat mir wieder richtig richtig gut gefallen und gefesselt. Grace ist so ne süße und mutige und auch Nassar, den Wiedergänger fand ich sehr sympathisch. Er hat wirklich viele tolle Seiten und gibt Grace und ihrer Familie die Chance auf ein neues Leben. Für eine Kurzgeschichte eine wirklich perfekte Mischung aus Spannung, Drama, Abenteuer, Magie und Liebe!

Die Protagonisten waren allesamt klasse, ich liebe es wie die Autoren es schaffen, einem die Charaktere und ihre Beweggründe und Gedanken näher zu bringen. Selbst in den Kurzgeschichten schaffen sie das, trotz der geringen Seitenzahlen, einfach zauberhaft und genial! Mich hat es mal wieder geflasht, in diese Welt abzutauchen!

Fazit

Eine wirklich sehr gelungene Kurzgeschichtensammlung, über Magie, Freundschaft, Partnerschaft und Pflichtgefühl! Die Plots haben mich im Großen und Ganzen begeistert und die Charaktere habe ich geliebt! Und jetzt habe ich richtig Lust, die ganze Reihe um Kate und Curran nochmal zu lesen, bevor das große Finale kommt!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Kurzgeschichten

Dieses Buch beinhaltet eigentlich nur 5 Kurzgeschichten, wobei diese schon in der Serie verarbeitet sind. Meiner Meinung nach aber sind Sie etwas verfasst oder auch abgeändert, dass hat mich aber jetzt nicht wirklich gestört. Die Kurzgeschichten an sich muss ich sagen waren so aufgebaut, dass man immer das Gefühl hatte am Ende es könnte noch was kommen.

Persönlich fand ich Sie zwar ganz gut, aber ich muss auch sagen, dass Sie als Kurzgeschichten ok sind aber irgendwie hat mich das ganze nicht wirklich geflasht. Sie sind für zwischendurch mal ganz gut, aber irgendwie auch nicht wirklich erwähnenswert.

Deswegen muss ich hier sagen, dass ich nur 4 von 5 Sternen geben würde.