Cover-Bild Ashes - Brennendes Herz
  • Verlag: beBEYOND
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz

Robert A. Weiß (Übersetzer), Gerlinde Schermer-Rauwolf (Übersetzer), Sonja Schuhmacher (Übersetzer)

Wenn deine Welt sich auflöst - worauf kannst du dich dann noch verlassen?

Die siebzehnjährige Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrücktspielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was war das? Alex hat keine Ahnung, aber sehr schnell wird klar, dass die Welt, die sie kannte, nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und die Überlebenden werden zur lauernden Gefahr.

Das Einzige, worauf Alex noch zählen kann, ist ihre Liebe zu Tom. Gemeinsam versuchen die beiden, sich durchzuschlagen. Doch das wird nicht einfach ...

eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Mein Fazit zu "Ashes - Brennendes Herz"

Der Charakter Alex, war mir am Anfang schon sympathisch. Ich bewunderte sie für ihren Mut, die Tasche zu packen und zu verschwinden aus ihrem gewohnten Leben. Allgemein mochte ich sehr den Aufbau der Geschichte, die Stärke der Charaktere, die Vielseitigkeit und Individualität. Die detaillierte Schilderung der Ausmaße, die, die Welt erlitten hat, ließ mich ein- zwei mal Schlucken und kurz in mich gehen.

Gerade konnte ich ganz schwer mit der Erzählung der Toten Tiere umgehen. Mein Herz hat ziemlich geblutet und trotzdem musste ich weiter lesen, weil ich den Sinn, beziehungsweise die Bedeutung dahinter verstehen wollte. Vorallem die Szene mit dem Welpen ließ mein Herz für einen Moment aussetzen, diese müsst ihr aber selbst lesen.

Ich weiß gar nicht warum das Buch so lange auf meinem SuB lag. Es ist so unglaublich interessant und spannend geschrieben! Warscheinlich hat es mich abgeschreckt das es drei weitere Bände davon gibt und man an das zweite nur sehr schwer ran kommt, was ich sehr schade finde. Vielleicht habe ich aber noch Glück und finde es irgendwo. Es ist ein unglaublich interessanter Auftakt in eine neue Welt mit spannenden Charakteren, vielen Gefühlen und vor allem noch mehr Feinden.

Der Cliffhanger am Ende, hinterließ bei mir ein paar Bauchschmerzen, obwohl es mich anheizt, schneller den zweiten Teil von "Ashes" in die Finger zu bekommen!

Für eine ausführlichere Rezension lest gerne auf meinem blog weiter :)

Veröffentlicht am 07.01.2019

Toller Anfang, ABER....

Ashes - Brennendes Herz, hatte einen super Start, doch mit der Zeit, wurde das Buch, ein bisschen langatmig und sogar ein wenig langweilig…

Veröffentlicht am 02.10.2018

brutal und blutig

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel kurz und so bin ich schnell voran gekommen.

Der Beginn war sehr spannend und ich habe mich auf ein supertolles Buch gefreut.
Alex finde ...

Das Cover gefällt mir gut.

Alex finde ich als Figur okay. Ich hätte gerne mehr Bezug zu ihr gefunden. Man merkt deutlich ihre Veränderung im Laufe des Buches. Sie ist mutig und stark und übernimmt immer mehr Verantwortung.
Tom finde ich ganz gut gelungen, aber er ist irgendwie auch etwas unnahbar. Ich hätte gerne mehr die Anziehung zwischen den beiden gespürt.
Die kleine Ellie hat mich dann oft zum grinsen gebracht. Sie ist süß und ihr Charakter hat mehr tiefe als die anderen Figuren.

So, jetzt kommt das ABER: der 2. Teil hat mir dann weniger gefallen. Besonders die Zeit in Rule war viel zu lang - sodass es langatmig und fast etwas langweilig wurde.

Das Buch war erstaunlich brutal und blutig - das habe ich nicht wirklich so erwartet. Es hat mich aber auch nicht gestört.

Das Ende lässt mich dennoch gespannt auf Buch 2 Zurück.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Ashes - Brennendes Herz

Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen und ich habe mich schnell eingelesen. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und leicht verständlich. Sie wachsen mit ihren Aufgaben und lernen eigene Entscheidungen zu treffen. Die Geschichte war sehr kreativ und wundervoll geschrieben. Es war nie vorhersehbar was passiert und die Entwicklungen der Beziehungen zwischen den einzelnen Protagonisten war sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte die Emotionen wie Trauer, Hoffnungslosigkeit, Liebe, Verzweiflung und Freundschaft förmlich spüren. Die Szenen waren sehr detailliert beschrieben, spannend und voller Action. Das schöne an dieser Geschichte ist, dass das Ende offen gelassen wird und somit einen dazu auffordert den 2. Teil ebenfalls zu kaufen.

Fazit:
Ein tolles Buch, was sich gut lesen lässt und voller Spannung ist. Wer auf Action und Spannung steht, sollte sich unbedingt dieses Buch kaufen. Großes Lese-Empfehlung. Ich werde mir auch den 2. Teil kaufen, da ich wissen möchte wie es weitergeht. Das Buch erhält von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Nichts für schwache Nerven

Ich muss gestehen, dass ich schon ewig um dieses Buch herumgeschlichen bin. Jetzt endlich habe ich es auch gelesen und darüber bin ich wirklich froh.

Ich war absolut begeistert und habe nach dem ersten ...

Ich war absolut begeistert und habe nach dem ersten gleich auch den 2. Teil gelesen - der 3. liegt bereits ganz oben auf meinem SUB. :)

Der erste Ashes-Teil ist ein absolut spannender und mitreißender Endzeitroman - bzw. der Auftakt einer Endzeitreihe. Mal wirklich etwas anderes - eine Jugenbuchreihe der etwas anderen Art. Wobei ich hier, nachdem ich nun den 2. Teil gelesen habe etwas skeptisch bin, ob es sich nicht doch eher um Romane für Erwachsene handelt.

Nachdem ich vorab etliche Rezis zu diesem Buch gelesen habe, habe ich festgestellt, dass die Meinungen sehr auseinander gehen. Entweder man liebt dieses Buch, oder man hasst es. Ich liebe es! :)

Die Protagonistin ist absolut authentisch, in ihren Handlungen nachvollziehbar und meine persönliche Heldin, durch ihre rebellischen Anwandlungen und ihren starken Willen.
Alle anderen Charaktere sind ebenso alles andere als flach, werden super beschrieben und führen trotz ihrer Menge nicht zu Verwirrungen.

Die Atmosphäre ist dicht, der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch und schwacht eigentlich nie ab.

Die Liebesgeschichte zwischen Tom und Alex bleibt in diesem Teil mehr im Hintergrund, was für mich absolut angenehm war, da wir es so nicht mir einem klassischen Endzeit-Liebes-Drama zu tun haben.

Fazit: 5 Sterne, ich kann dieses Buch vorbehaltlos empfehlen. :)