Cover-Bild Hot English - verboten wild

Hot English - verboten wild

Ivonne Senn (Übersetzer)

»›Hot English - verboten wild‹ ist das Must-Read diesen Sommer.«
Brittainy C. Cherry, Bestsellerautorin
»Ilsas Geschichten sind WIRKLICH fantastisch, und ›Hot English - verboten wild‹ bildet keine Ausnahme!«
Tijan, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 11.07.2018

schön für zwischendurch

Cover & Aufbau:

Cover & Aufbau:

Ich denke über das Cover kann man sich streiten. Ich finde es es wirkt sehr modern und passt sowohl zur Geschichte, als auch zum Verlag. Die Titel Gestaltung gefällt mir besonders gut, denn die Kombination aus Schreibschrift und Druckschrift, welche mit der englischen Flagge ausgefüllt wurden, wirkt sehr modern und ansprechend.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt. Auf diese Weise bekommen wir einen guten Einblick in Remis und Dax Gedanken und Gefühlswelt. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz, was das Lesen sehr angenehm gestaltet. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach teilweise etwas abgehackt. So wird das flüssige Lesen doch etwas eingeschränkt.

Der Klappentext hat mich etwas in die irre geführt, den ich habe etwas ganz anderes Erwartet. Natürlich findet man Verbindungen zum Klappentext, diese tauschen aber erst nach den ersten 60-100 Seiten auf. Deshalb hat sich der Einstieg in meinen Augen etwas gezogen.

Zu Beginn der Story befinden sich unsere Protagonisten in London. Die Autorin hat viele der Sehenswürdigkeiten mit einbezogen, was mir sehr gut gefallen hat. Ausserdem fand ich es schön, dass wir uns über einen gewissen Zeitraum in der Stadt aufgehalten haben und nicht sofort wieder zurück in die USA geflogen sind.

Die Charaktere haben mir auch meistens zugesagt.

Remi wurde gerade von ihrem Verloben verlassen, denn dieser war der Meinung, sie müssten eine Pause einlegen. Dies geschah 2 Wochen vor ihrer Hochzeit, weshalb sie nun mit ihrer besten Freundin auf Hochzeitsreise nach London geht. Die Freundschaft zwischen Remi und Lulu hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkten unglaublich authentisch im Umgang miteinander. Sie konnten lachen und hatten beide den selben Humor.

In London Treffen sie auf Dax, Remis Ex-Affaire, und dessen Cousin Spider. Von Spider hat man leider im restlichen Buch weniger gehört. Das fand ich schade, denn er hatte eine tolle Geschichte. Dax war den Großteil der Geschichte wirklich sympathisch und authentisch. Er hatte eine überzeugung, die zwar sehr 0815 ist, aber dennoch folgte er einer klaren Linie. Bis zu einem Punkt ziemlich am Ende des Buches. Ab diesem Punkt habe ich so gut wie keine seiner Handlungen mehr verstanden. Er hatte Stimmungsschwankungen und hat keine davon erklärt. Das fand ich weder dem Leser, noch Remi gegenüber fair.

Auch Declan und Elizabeth, unsere Protagonisten aus Band 1, hatten eine grosse Präsenz in diesem Buch und ich fand es schön, sie wieder u treffen.

Die Geschichte an sich war klar strukturiert und plausibel. An manchen Stellen hätte man sie zwar weiter ausbauen können, es wäre aber kein Muss.

Fazit:

And sich hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Charaktere, mit wenigen Ausnahmen, waren authentisch, sympathisch  und realitätsnah. Der Schreibstil ist zwar nicht ganz so meins, dennoch hatte ich eine gute Zeit mit dem 2. Band dieser Dilogie.

3/ 5

Veröffentlicht am 09.07.2018

Die volle Ladung Gefühle und Humor

Als Remi von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit verlassen wird, beschließt sie die Hochzeitsreise nach London kurzerhand mit ihrer besten Freundin an. Um auf andere Gedanken zu kommen, machen die beiden die Londoner Clubszene unsicher. Nach ein paar Tequilas zu viel und dank ihrer Tollpatschigkeit trifft Remi ausgerechnet auf Dax - der Junge, der ihr im ersten Studienjahr das Herz gebrochen hat..

Remington, von allen nur Remi genannt, ist ein super sympathischer Charakter. Die junge Studentin hat ihr Leben eigentlich schon durchgeplant: Studium beenden, heiraten, ein eigenes Haus und Kinder. Doch dann wird sie von ihrem Verlobten sitzen gelassen und steht das erste Mal in ihrem Leben ohne Plan da. Aber aufgeben ist nicht: Remi versucht über diesen Verlust hinwegzukommen - so wie sie es schon vorher einmal getan hat. Meiner Meinung nach ist Remi ein starker Charakter, den man auch durch ihre Tollpatschigkeit einfach lieben muss.
Dax ist ein richtiger Bad Boy. Er ist Präsident einer Collegeverbindung, hat jede Nacht eine andere Frau im Bett und massig Geld auf dem Konto. Doch hinter dieser Maske lässt er auch immer wieder den zerbrechlichen Jungen rausblicken, der er eigentlich ist, denn er musste schon früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Gegen Ende des Buches zeigt er seine Gefühle auch immer mehr offensichtlich und scheint endlich einen richtigen Plan für sein Leben zu haben.
Die Beziehung zwischen den beiden wurde sehr authentisch dargestellt. Dabei hat man als Leser die Spannung zwischen den beiden förmlich gespürt. Außerdem hat mir gefallen wie die Autorin die Vorgeschichte der beiden mit einfließen lassen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Vor allem Malcom, Remis autistischer Bruder, hat bei seinen wenigen Auftritten frischen Wind in die Geschichte gebracht. Auch Lulu, Remis beste Freundin, und Dax' Cousin Spider finde ich gelungen und ich hoffe, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen.

Der Schreibstil von Ilsa Madden-Mills hat mir sehr gut gefallen, denn er lässt sich sehr leicht lesen. Das liegt auch daran, dass die Gefühle und die innerliche Zerissenheit der beiden Charaktere wahnsinnig gut rüber gekommen sind. Gleichzeitig kam aber auch der Humor und die Erotik nicht zu kurz, was für mich einfach die perfekte Mischung war. Die Geschichte wird sowohl aus Remis als auch aus Dax' Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden hat.

Meiner Meinung nach waren die ersten 80-85% der Geschichte wirklich toll und ich hätte dem Buch bis zu diesem Zeitpunkt 5/5 Sterne gegeben. Doch dann wurde mir das Hin und Her zwischen den Charakteren und die kitschige Szene am Ende einfach zu viel, da es nicht wirklich zum Rest der Geschichte gepasst hat. Deshalb gebe ich dem Buch schlussendlich 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eher lauwarm statt hot...

Worum geht's?

Worum geht's?

"Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie immer einen Bogen um ihn. Denn ein Typ wie er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Kater und ein nackter Dax neben ihr …"

Warum hab ich es gelesen?

Auf mich als anglophiler Mensch wirkte das Cover geradezu magisch! Die Kombination aus London und Bad Boy überzeugte mich dann endgültig, die Geschichte zu lesen.

Wie war's?

Gleich vorneweg: Man muss den ersten Band Dirty English nicht gelesen haben, da sie beide eigenständig sind (tatsächlich hatte ich ihn gelesen, es aber schon wieder vergessen). Die Verbindung besteht durch die Brüder Declan und Dax, die jeweiligen männlichen Protagonisten.

Nun aber zu diesem Band: Die ersten hundert Seiten gefielen mir bis auf eine etwas zu dramatische Szene wirklich gut. Zwar hat es mich etwas aufgeregt, dass der gute Dax als Bad Boy betitelt wird, nur weil er in puncto Frauen eben nichts anbrennen lässt, aber gut, dass hat sich wohl mittlerweile so eingebürgert.

Remi war recht sympathisch, man konnte sehr schön mit ihr mitleiden und hat ihr gleich einen aufregenden Abend mit dem guten Bad Boy Dax gewünscht. Dass die beiden bereits eine Geschichte haben war für mich gut ausgearbeitet und lies mich auch ganz leicht über die Tatsache hinwegsehen, dass sich diese beiden amerikanischen Studenten derselben Uni, die sich schon zuvor ein Bett geteilt haben, plötzlich schicksalhaft trotz dem Tragen einer Maske auf einer Party in einem Londoner Club treffen und wiedererkennen. Schon okay, so ist das eben im NA Genre.
Leider kippte die Geschichte dann recht schnell in unötiges Drama und viel Hin und Her. Remi ging mir unglaublich auf den Keks, da ich weder ihre Gefühle noch ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Ich hätte sie gerne ganz fest geschüttelt.
Irgendwie wollte sich auch kein wirklicher Spannungsbogen aufbauen, da alles, auch die 'große Enthüllung', schon recht vorhersehbar war. Das Buch habe ich dann zwar noch beendet, aber es war wirklich ein Akt. Da konnte leider auch der gute Dax nichts mehr retten.

Was war besonders?

Die Idee, die Geschichte in vielen Punkten auf Romeo und Julia anspielen zu lassen fand ich ganz süß.

Reading Hot English - Verboten wild makes me feel like...

...guter Anfang, das Niveau konnte die Geschichte aber leider nicht halten. Also eher lauwarmer statt hot.

Mit herzlichem Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 27.06.2018

HOT ENGLISH - VERBOTEN WILD

Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi Montague ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie einen Bogen um ihn. Denn er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Kater und ein nackter Dax neben ihr …

Der Schreibstil ist sehr leicht, einfach, erfrischend, schnell und flüssig zu lesen. Vor allem die Emotionalität hat mich komplett mitgerissen und durch die Seiten fliegen lassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist heiß, sexy, intensiv, fesselnd und mitreißend. Die Story steckt voller Drama, Gefühl und Spannung. Die Dialoge sind erfrischend, amüsant und prickelnd. Die Idee und den Plot fand ich gut und gelungen. Allerdings empfand ich das Hin und Her zwischen Dax und Remi etwas übertrieben - mein einziger kleiner Kritikpunkt. Ansonsten eine schöne Geschichte!

Die Charaktere sind lebendig und authentisch gezeichnet. Sie sind sehr vielseitig und facettenreich. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, seine Probleme, seine guten und schlechten Eigenschaften und kämpft dagegen an. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar gelungen, bringen viel Abwechslung und Farbe in die Handlung.

Dax und Remi sind wirklich tolle, sympathische und vor allem authentische Protagonisten.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir eine schöne und fesselnde Lesezeit beschert, es hat mich überrascht und erstaunt und mitfühlen lassen. Eine wirklich schöne Story.

Fazit:

Eine emotionale und unterhaltsame Liebesgeschichte, heiß und prickelnd, dramatisch und mitreißend. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.06.2018

Hot English – verboten wild

Remi hatte diesen einen Plan: Hartford heiraten, doch er sah es ein paar Wochen vor der Hochzeit anders und hat um eine Pause gebeten. Die ehemals zukünftige Braut sagte alles ab und geht mit ihrer Freundin Lulu zusammen auf den Flitterwochen-Trip nach London. Die beiden genießen ihre Ferien dort und gehen feiern. Remi hatte nicht vor sich gleich wieder neu zu verlieben, aber dann sitzt plötzlich dieser unbekannte Mann neben ihr, der ihr sehr gekannt vor kommt. Nach einem Kuss ist sie sicher: es ist Dax, der Mann, der sie schon einmal zerstört hat, und Remi fühlt sich nicht stark genug, um ihm dieses Mal widerstehen zu können. Doch sie kann nicht ohne ihn und schließlich passiert das Unausweichliche: sie landen zusammen in der Kiste und am nächsten Morgen ist das Chaos perfekt, denn jemand steht vor der Hotelzimmertür, der nicht hätte da sein sollen…
Remi ist eine nette junge Frau, die sich leider an den falschen Mann gebunden hat. Bei ihr und Hardfort kommt einfach keine Liebe rüber. Ganz anders im Bezug auf Dax, da sprühen die Funken nur so. Die zwei gehören zusammen, auch wenn sie sich gegenseitig das Leben schwer machen, und Remi mal hin und her schwingt wie ein Fähnchen im Wind. Sie liebt ihren Bruder Malcom über alles und verbringt viel Zeit mit ihm, um ihre Mutter zu entlasten – die Familie leidet immer noch unter dem Verlust des Vaters und die Mutter muss viel arbeiten, um alle über Wasser zu halten.

Dax wurde als Aufpasser für Spider nach England geschickt und ihm gefällt die Rolle – komischerweise. Durch den Einfluss von seinem Cousin hat er inzwischen ein Tattoo, aber das er den Frauen und Sex vorerst abgeschworen hat, das kann Spider nicht ändern. Aber die grimmige Unbekannte an der Bar scheint seine Vorsätze ins Wanken zu bringen, besonders als sie sich als alte Bekannte herausstellt, die eigentlich verheiratet sein sollte. Die Frau, von der er vor einiger Zeit nicht genug bekommen konnte, sie aber „verlassen“ hat. Seine Trauer stellt sich ihm immer wieder in den Weg, nicht noch einmal jemanden verlieben, den man liebt…
Dax ist ein Schürzenjäger in den Staaten gewesen – jede Frau flog auf ihn und auch Remi konnte ihm nicht widerstehen. Durch Spiders Einfluss geht die Entwicklung von Dax weiter. Schon in den USA hat es sich angedeutet, aber London tut ihm wirklich gut. Und dieses Mal setzt er alles daran, Remi für immer zu bekommen, doch sie hat es ihm nicht einfach. Ich an seiner Stelle hätte nicht so viel Geduld mit ihr gehabt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Remi und Dax, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, was nicht geringfügig an Dax und Remi liegt – die beiden sind einem auf dem ersten Blick sympathisch, auch wenn Remis hin und her ab und zu nervt. Doch Lulu und Spider milderten es ab – ob die beiden im nächsten Teil ihre Geschichte bekommen? Elizabeth und Declan haben ja hier ein kleines Gastspiel und ich bin gespannt, wie Dax und Remi im nächsten Teil auftauchen.
Klare Leseempfehlung.