Cover-Bild Hot English - verboten wild
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Ilsa Madden-Mills

Ivonne Senn (Übersetzer)

Bewaffnet mit einer Flasche Tequila stürzt sich Studentin Remi ins Londoner Nachtleben, um ihren Liebesfrust zu vergessen. Dabei trifft sie ausgerechnet auf Dax. Auch dieser britische Bad Boy hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Seither macht sie immer einen Bogen um ihn. Denn ein Typ wie er ist einfach zu sexy. Zu gefährlich. Zu viel von allem. Nur will ihr Körper das dummerweise in dieser wilden Partynacht nicht hören. Das Resultat: ein höllischer Kater und ein nackter Dax neben ihr …
»›Hot English - verboten wild‹ ist das Must-Read diesen Sommer.«
Brittainy C. Cherry, Bestsellerautorin
»Ilsas Geschichten sind WIRKLICH fantastisch, und ›Hot English - verboten wild‹ bildet keine Ausnahme!«
Tijan, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 17.09.2018

Ich suchte vergeblich nach Romeo und Julia

Ich habe anfangs nicht gewusst, dass das hier bereits der 2. Teil einer Buchreihe ist. Muss man aber auch gar nicht wissen, alles wesentliche wird hier erzählt.
Der 1. Teil hatte als Protagonistin eine ...

Der 1. Teil hatte als Protagonistin eine Elizabeth Bennet, und sollte wohl eine Neuerzählung von "Stolz & Vorurteil sein". Hier heißt die weibliche Hauptperson Remington Montague. Na, bei wem klingelt es? Richtig, diesmal soll sich alles um Romeo & Julia drehen. Nette Idee, dachte ich. Aber dann sind alle Dinge, die irgendwie mit Romeo & Julia verbunden sind einfach nur dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass es eher lächerlich wirkt. Und dabei ist die Tatsache, dass es hier das Mädchen ist, das den Nachnamen Montague verpasst bekommen hat, und nicht der Junge, wirklich noch das geringste Übel.

Stellen wo ich heftig die Augenbrauchen hochgezogen habe:
ACHTUNG - kleine SPOILER:
- Es fängt an zu regnen, und um sie davor zu 'schützen', nimmt Dax Remi huckepack auf den Rücken und rennt so mit ihr über die Straße -> dadurch wird ER vielleicht weniger nass, auf alle Fälle sind sie so viel länger im Regen unterwegs als wenn sie beide einfach losgerannt wären.
- Sie haben vertraglich vereinbart, dass sie nur Freunde sind. Und trotzdem machen sie dann - ganz spontan - eine 'vorgetäuschte Hochzeit', angeblich um ihre Freunde zu veräppeln. Denen wird das später aber noch nicht mal erzählt. Das ist von vorne bis hinten unlogisch, und eines dieser Beispiele wie krampfhaft versucht wird eine Parallele zu Romeo & Julia zu schaffen.
- Sie schauen den Film "Romeo + Julia" von Baz Luhrmann und es wird vom Maskenball geschrieben -> es gibt keinen Maskenball in diesem Film, sie lernen sich bei einem Kostümball kennen! Leo trägt eine Ritterrüstung, Clare Danes ist ein weißer Engel mit Flügeln und ihr Verlobter ist ein Astronaut.
- Sie haben Sex im Freien, und weil er so schwach ist vor lauter Lust (ehrlich, das ist seine Begründung!) lehnt ER sich an einen Baumstamm, hebt sie hoch, sie stemmt ihre Füße am Baum ab, und trotz all dem ist es immer noch er, der den Rhytmus, die Intensität bestimmt. Ich hab das zu Hause nicht nachgestellt (kein Baum im Garten), aber ich stelle mir das echt äußerst unpraktisch vor. Und blödsinnig.

Was mich an den New Adult Romanen, die ich bisher gelesen habe (nicht sehr viele) generell nervt sind diese ausufernd theatralischen und sich ständig wiederholenden Selbstzweifel die die Protagonisten haben bzw. ihre Gründe wieso der andere genau die falsche Person ist und es unter gar keinen Umständen zu irgendeiner Art von Beziehung kommen darf. Das wäre in ihren Augen das Schlimmste was passieren könnte. Und dann bedarf es hier nur eine Berührung von Dax, und Remi hat ihr Gehirn und all ihre Bedenken sofort ausgeschaltet, sie ist sofort Wachs in seinen Händen und würde sich auch in aller Öffentlichkeit von ihm vernaschen lassen.
Und es ist auch immer die gleiche Konstellation! Als ob es da irgendwo eine Schreibvorlage gibt, die nur noch etwas ausgefüllt wird... Er ist ein Schürzenjäger, der alle Weiber haben könnte und auch hatte. Sie ist die einzige weit und breit, die keine Tussi ist, die auch was im Kopf hat, meist noch irgendein Problem/Schicksal in der Familie. Und sie ist auch die einzige, die für die er sein altes leichtes Leben sofort aufgeben würde. Warum dieser Sinneswandel ausgerechnet bei ihr passiert, was sie so außergewöhnlich & besonders macht, wird allerdings nie erklärt.

Das deutsche Cover finde ich besser als dieses Pornoheftbild auf der englischen Originalausgabe. Aber dieses Pärchen da drauf hat leider so gar nichts mit Dax und Remi zu tun (er sieht aus wie ein lieber süßer 17-Jähriger, sie passt von der äußeren Beschreibung überhaupt nicht), und schürt ganz andere Erwartungen an den Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Eine liebe in London

Cover:
Das Cover ist sehr romantisch und zeigt Remi und Dax. Die Schriftfarbe untermalt den Inhalt und die Gegend wo das ganze spielt sehr gut.

Dies ist der 2 Band der Reihe von Ilsa Madden-Mills. Ich ...

Cover:

Dies ist der 2 Band der Reihe von Ilsa Madden-Mills. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein, obwohl ich Band 1 nicht gelesen habe. Es sind also keine Vorkenntnisse nötig. Zuerst lernen wie Remi kennen, die total zerstreut ist und sich mit ihrer besten Freundin ins Londonernachtleben stürzt. Sie wurde nämlich von ihrem langjährigen Freund kurz vor der Hochzeit verlassen. Dort angekommen trifft sie auf einen geheimnissvollen und gutaussehenden Mann, sie spürt das sie ihn irgendwoher kennt.

Die Geschichte zwischen den beiden fand ich sehr schön, die Chemie zwischen den beiden konnte man förmlich spüren, obwohl sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, hat es nicht angefühlt, als wäre das dadurch anders zwischen ihnen. Nur wissen beide das es früher schon nicht zwischen ihnen geklappt hat und so soll es nie wieder sein.

Die Handlung war durchgängig spannend, zwischen durch gab es mal kleinere langatmige Szenen. Die aber nicht weiter schlimm waren. Es war humorvoll, leidenschaftlich mit einer Prise Erotik, die hier nicht zu dick aufgetragen wurde.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen, er war locker und leicht. Ich kam sehr schnell durch das Buch und konnte es bis zum Ende nicht weglegen. Die Geschichte wird hier wieder aus beiden Perspektiven erzählt. Wobei ich finde das Dax hier ein wenig zu kurz kam.

Charaktere:
Remi war mir direkt sympathisch, obwohl sie teilweise doch recht naiv wirkte in ihren Handlungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Sie ist durch die Trennung von ihrem Freund sehr verletzlich und traurig. Sie hat aber eine sehr witzige und tollpatschige Art an sich.

Dax der Mann, der jede haben kann und genau weiß was er will. Eigentlich der typische Badboy. Jung und gutaussehend. Wäre da nicht sein Herz. Was ihn für mich nur noch sympathischer gemacht hat.

Fazit:
Mit Hot English hat sie eine wundervolle Liebesgeschichte geschrieben, die mich gefesselt und sehr gut unterhalten hat und emotional abgeholt hat. 4,5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Schleudertrauma

Ich hatte mich nach Dirty English wirklich auf Dex gefreut, aber nach dem 7. Kapitel, habe ich beschlossen die Geschichte abzubrechen.

Die ersten 100 Seiten sind schon so überdramatisiert und übertrieben.

Vorsicht! ...

Die ersten 100 Seiten sind schon so überdramatisiert und übertrieben.

Vorsicht! Es folgen SPOILER zu den ersten Kapiteln!
Remi und Dex haben eine Vergangenheit, sie haben 72 Stunden wilden und hemmungslosen Sex gehabt, bis eine von Dex Liebschaften aufgetaucht ist, danach hat Remi reisaus genommen und kein Wort mehr mit Dex gesprochen. Soweit, so gut , aber dennoch wird schon von der ersten großen Liebe gesprochen, nach 72 Stunden ohne , dass sie sich vorher kannten. Aber natürlich nur von ihrer Seite aus, weil er ist ja der gefühlslose Bad Boy, nach außen hin zumindest.

Nach 2 1/2 Jahren treffen sie sich wieder und sofort ist da natürlich diese kribbelige Verbindung , sie knutschen, sie lässt ihn abblitzen und danach , das war echt schon absurd, wird sie in einem Club halb tot gewürgt , überfallen und kurz danach hängt sie , durch den Schock und die Freude überlebt zu haben, wieder an Dex Lippen und halb in seiner Hose, ein paar Seiten später beschließen sie Freunde zu sein, noch zwei Seiten später ist die Anziehung schon wieder so stark, dass sie ihre neue Freundschaft fast aufs Spiel setzen.
SPOILER ENDE!

Ich hatte ein Schleudertrauma. Das ging alles so unglaublich schnell und ihre Gefühle wechseln gefühlt minütlich , dabei waren die Situationen einfach nur absurd und ehrlich gesagt, ich war genervt. Weder Remi noch Dax waren mir sonderlich sympatisch und harmonieren auch nicht wirklich miteinander, das Tempo ist viel zu rasant und es passiert einfach zu viel in zu kurzer Zeit, die Geschichte hatte gar keine Chance sich irgendwie zu festigen und zu entwickeln. Nach dem, mir zu, turbulenten Start, ist mir die Leselust komplett vergangen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Konnte mich nicht fesseln

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da ich den ersten Teil schon gelesen habe. Vorab Information, man muss nicht unbedingt den vorherigen "Hot English" Band lesen. Jedes Buch hat seine eigene Geschichte die auch für sich endet. Einzig und allein sind es die Charakter, die man eventuell wieder erkennt. Leider muss ich gestehen, das meine Freude schnell verflog. Ich empfand die ganze Geschichte nicht wirklich als fesselnd und auch etwas zu langatmig. Die Dialoge ab und zu mal auch etwas verwirrend. Da konnte mich der erste Teil schon eher fesseln. Trotzdem muss ich sagen, das der Einstieg in die Geschichte einem leicht fällt, so war es zumindest bei mir und man kann die ganze Geschichte auch leicht verfolgen.

Die junge Remi steht kurz davor in ein sicheres Leben zu starten, aber ihr Ex- Verlobter Hartford hat Remi kurz vor der Trauung stehen gelassen. Aus Frust und Wut nutzt Sie die Möglichkeit mit ihrer besten Freundin nach London zu fliegen, die beiden Frauen lassen sich im Londoner Nachtleben treiben. In einer durchzechten Nacht hat sich Remi mit ihren Ex Dax eingelassen, der Typ ist schlimmer als Hartford aber irgendwas zieht die beiden wieder magisch an.

Am Anfang lernt man Remi kennen, die mit ihrer Freundin in eine Bar geht um etwas Ablenkung zu bekommen. Remi wollte auch ihrem Ex Hartford beweisen, das es nicht nur ihn in ihrem Leben gibt und so sucht sie sich einen heißen Typen aus. Was sie aber nicht wusste, das dieser heiße Typ ausgerechnet Dax sein wird. Mit Remi musste ich am Anfang etwas warm werden, bis sie mir dann symphatisch wurde. Sie war noch total in Gedanken bei Hartford, der sie verlassen hat. Ich konnte nachvollziehen, weshalb sie noch an Hartford hing. Witzig fand ich, das sie sich Dax so in die Arme fallen lässt und das unfreiwillig.

Mit Dax musste ich auch erstmal warm werden. Aber er wurde mir dabei schneller symphatisch als Remi. Dax wird als heißer Bad Boy beschrieben, was auch wirklich sehr detailiert beschrieben ist und somit auch ziemlich bildlich. Von außen wirkt er wie der starke Typ, doch er hat auch ein großes Herz.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen. Einzig am Anfang haben mich die Dialoge verwirrt und auch der Sichtwechsel. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Remi und Dax. Aus Dax Sicht liest man allerdings viel weniger als aus Remis Sicht. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln und war an manchen Stellen auch zu langatmig. Ich musste das Buch öfters aus der Hand legen und kann es daher nicht so weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Rundum stimmiges Lesevergnügen

Ilsa Madden - Mills
Mira Taschenbuch Verlag

Dies ist der zweite Band der "Hot English " Reihe und ein ebenso wie der erste Band, in sich abgeschlosseners Lesevergnügen.
Im ...

Ilsa Madden - Mills
Mira Taschenbuch Verlag

Im ersten Teil erlebte man Declan, hier nun dürfen wir die Geschichte seines Bruders Dex erfahren.
Dex ist ein Betthengst , Frauenvernascher und alles andere als an einer braven Beziehung interessiert. Als er in einem Londoner Nachtclub auf Remi trifft, weiss er , trotz das sie eine Maske trägt, dass er diese Frau kennt und sie nicht zum ersten Mal küsst.
Remi wäre eigentlich mit ihrem Verlobten Hartford in London auf Flitterwochen, wenn der Gute sie nicht vor dem Traualtar stehen lassen hätte. Was liegt da näher als mit ihrer besten Freundin Lulu die Reise anzutreten und sich ins Londoner Nachtleben zu stürzen.
Dort trifft sie ausgerechnet auf Dex, den Bad Boy der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.
In einem durchgehend locker und agilen Schreibstil entführt die Autorin hier gekonnt ihre Leser in einen herrlich herzerfrischenden und bezaubernden Roman.
Bemerkenswerte, facettenreiche und liebevoll ausgearbeitete Protagonisten die charmant durch den Roman führen. Auch gefielen mir die Nebencharaktere unglaublich gut, allen voran Lulu und Malcom. Ebenfalls fand ich die Wandlung, besonders von Dex, glaubwürdig und galant beschrieben. Natürlich gibt es hier Auf und Ab's , Höhen und Tiefen sowie Irrungen und Wirrungen.
Diese haben mich mitgerissen und an das Buch gefesselt, so dass ich es in einem Durchlauf lesen musste.
Mich hat dieser Roman völlig überzeugt und ich vergebe sehr gerne fünf Sterne und spreche eine klare Kauf - und Leseempfehlung aus!