Cover-Bild Schneekönigin oben ohne
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 15.09.2017
Ilse Müller

Schneekönigin oben ohne

Der Krimi für die Wanne (Badebuch)
Band der Reihe "Badebücher für Erwachsene / Wasserfeste Bücher für große Leser"
Bücher und Wasser? Passt ab sofort perfekt zusammen - mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene

Diese Kreuzfahrt hat es in sich. Erst verschwindet ein teures Diadem, dann ein Passagier. Hat das mysteriöse Paar aus dem Salon damit zu tun?

Miss Ilse liebt das Reisen auf hoher See - und gerät an Bord in einen kniffligen Kriminalfall.

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend

Das Badewannenbuch nur für Erwachsene lässt sich bequem in 15 Minuten in der Badewanne oder Dusche lesen. Absolut wasserfest und unterhaltsam - so wie alle Badebücher der Edition Wannenbuch.

Baden + Lesen = Wannenbuch!

Das wasserfeste Buch: die originelle Geschenkidee. Was viele nur als Babybadebücher kennen, gibt es endlich auch für große Leser. Die wasserfesten Bücher sind ein witziges Geschenk für alle, die gern baden und lesen - für Freundin, Freund, Schwester, Bruder, Mutter, Vater und die ganze Familie. In einem Satz: Ein ganz besonderes Geschenkbuch für alle Menschen mit Humor.

Ausgezeichnet mit dem Nonbook-Publikumspreis der Frankfurter Buchmesse

Technische Details:
Badebuch/Duschbuch, 8 Seiten, vierfarbiger Offset-Druck auf EVA-Folie (0,18 mm dick), 4 mm Schaumstoff zwischen den einzelnen hitzeverschweißten Seiten.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Kurzkrimi für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:

Der Krimi für die Badewanne: wasserfest und hochspannend
Baden + Lesen = Wannenbuch!

Cover:

Das Cover ist in einem blau-türkis Ton gehalten und zeigt einige kleine Details, wie rote hochhackige Schuhe, einen Rettungsreifen und ein Diadem. Kleine Hinweise auf dem Cover, die neugierig machen. Ansonsten rückt hier vor allem der Titel in den Vordergrund.

Ein kleines aber feines Büchlein für die Badewanne. Auf wenigen Seiten erwartet einen hier ein spannender Kurzkrimi, der eine kurze, mysteriöse und spannende Geschichte enthält und sehr gut für Zwischendurch und die Zeit in der Badewanne geeignet ist.

Ein kurz Krimi den man mal eben nebenbei in knapp 15 min lesen kann. Dies ist auch die ideale Zeit für ein Wannenbad und so kann man beides sehr gut miteinander verbinden. Denn dieses Büchlein ist wasserfest und dadurch auch sehr gut für die Badewanne geeignet.

So kann man dieses Buch getrost mit in die Wanne nehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass dem Buch etwas passiert. So kann man ein angenehmes Bad mit dem Lesen verbinden.

Dieser Kurzkrimi konnte mich sehr gut unterhalten und auch wenn dieser nicht allzu lange ist, so wird doch eine gewisse Spannung aufgebaut und man wird hier gut unterhalten. Der Krimi sorgt für gute Unterhaltung und als Krimifan kommt man hier durchaus auf seine Kosten.

Auch die Auflösung der Geschichte hat mir gut gefallen und diese ist sehr gut durchdacht.

Ein toller kleiner Krimi für Zwischendurch, gut geeignet auch als Geschenkidee oder Mitbringsel. Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich hier sehr gut.

Fazit:

Ein Kurzkrimi für die Badewanne und für Zwischendurch, der für gute Unterhaltung sorgt. Ein Buch, das sich auch sehr gut als Mitbringsel oder kleine Geschenkidee eignet.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Wasserdichter Fall

Schön heißes Wasser einlassen. Schöner Schaum und ein guter Duft, dann einsteigen und den Krimi im wasserfesten Buch genießen.
Miss Ilse fährt zu gerne auf See, sie kennt sich aus auf Kreuzfahrt, sie ...

Miss Ilse fährt zu gerne auf See, sie kennt sich aus auf Kreuzfahrt, sie studiert ihre Mitreisenden und ist so die beste Hilfe bei der Aufklärung des Falles um das verschwundene Diadem und einem verschwundenen Passagier.
Lustiger Krimi und eine lustige Gemeinsamkeit habe ich mit Ilse. Auch ich gebe meinen Mitmenschen im Urlaub gerne Spitznamen, bin also damit nicht allein.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Krimikreuzfahrt...

Ein Krimi für die Badewanne, der in nur 15 Minuten gelesen ist und dabei wirklich unterhaltsam angelegt ist. Das Wasser wird in der Wanne dabei nicht kalt, trotzdem kann man gut abschalten und erlebt einen kleinen Krimi, man darf jetzt keinen grossen Spannungsbogen erwarten, aber die Bücher sind ja dafür angelegt, dass sie wirklich in 15 Minuten zu lesen sind und man dabei im warmen Wasser liegt.
Ilse Müller schafft es trotzdem auf den 8 Seiten einen Kreuzfahrtkrimi zu zaubern und das passt auch wirklich gut, die Badewanne und eine Kreuzfahrt, es hat beides mit Wasser zu tun und irgendwie fühlt man sich auch wie auf einem Schiff beim Lesen.
Da die Bücher wirklich für die Badewanne gemacht sind, ist es nicht schlimm, wenn sie schwimmen gehen oder nass werden, das Material erlaubt es, dass das Buch das ohne Probleme übersteht. Die Bücher kennt man als Bilderbücher aus der Kindheit und sie fassen sich auch schön an.
Wer Krimis und Baden liebt, sollte das Buch unbedingt mal austesten.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Entspannt in der Wanne

Es ist mein erstes Wannenbuch für Erwachsene. Die Seiten sind aus Kunststoff und man kann das Büchlein problemlos mit ins Wasser nehmen und abtauchen. Einfach danach trocknen lassen unx wieder benutzen. ...

Den Titel fand ich ganz witzig und war gespannt, wieso dieser nun so heißt. Schließlich ist er ja doppeldeutig.

Die Geschichte ist kurzweilig und mal für zwischendurch in der Wanne ganz gut. Vielleicht wäre es auch toll, wenn es 2 Geschichten enthalten würden oder 1-3 Seiten mehr.
Dennoch hat mir der Inhalt der Geschichte gefallen und war ganz witzig. Die Protagonisten mochte ich auf anhieb. Sie hat run gute Spürnase und ein guten Blick auf alle Passagiere.

Mein Kritikpunkt wäre, dass man es nach einmal lesen alles kennt. Und man weiß, wie die Krimigeschichte ausgeht und ist daher beim zweiten mal lesen nicht mehr so spannend.
Dennoch können alle Familienmitglieder es lesen in der Wanne und es ist eine schöne Sache für die Wanne.
Irgendwann vergisst man vielleicht auch worum es geht und liest es erneut.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Die Kreuzfahrt-Queen Miss Ilse löst den Fall!

Miss Ilse liebt Kreuzfahrten und fühlt sich auf dem Schiff wie Zuhause. Zu gerne beobachtet sie die anderen Passagiere und gibt ihnen in Gedanken passende Spitznamen. Als der Schneekönigin, wie Ilse sie insgeheim getauft hat, ihr teurer Schmuck abhandenkommt und auch noch ihr jüngerer Begleiter spurlos verschwunden ist, macht sie sich gleich auf die Suche und ist natürlich erfolgreich!

Dies ist kein gewöhnlicher Krimi und auch nicht auf Papier gedruckt - nein - dies ist ein Badewannenbuch! Denn man kann es ohne Gefahr mit in die Wanne nehmen und dort in ca. 15 Minuten im warmen Wasser gemütlich lesen. Die Seiten bestehen aus Kunststoff und so kann man zusammen mit diesem ungewöhnlichen Buch auch problemlos abtauchen, ohne dass ein Schaden entsteht - einfach nur wieder trocknen lassen!

Ein witziges, kleines Geschenk für den, der schon alles hat! Dazu vielleicht noch ein gut riechendes Badesalz oder Schaumbad und dem großen Wannenvergnügen steht nichts mehr im Wege!