Cover-Bild Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Ina Glahe

Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary

Sinnlicher Rockstar Liebesroman
***Ich bin verloren, wenn er nur für mich singt.***

Willst Du einen Rockstar in Deinem Bett?

›Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary‹ ein etwas anderer Rockstar-Liebesroman von Kindle-Bestseller Autorin Ina Glahe.

Als Lia und Louis sich kennenlernen, knistert es sofort gewaltig zwischen den beiden. Er, der wilde Rockmusiker mit Leidenschaft und Sexappeal, und sie, die brave Abiturientin auf dem Weg zum Studium.
Ihr Aufeinandertreffen ändert alles und aus einer unvorsichtigen Nacht wird mehr…

Doch Lou gibt auch nach Jahren den Traum vom Rockstarleben nicht auf. Lia glaubt an ihn und versucht, die beiden finanziell abzusichern, damit er sich voll und ganz seiner Musik widmen kann.
Als dann ein Plattenproduzent Lou endlich einen Vertrag anbietet, ist dieser mit einer unglaublichen Forderung verknüpft.
Lia ist schockiert, aber dem Lebenstraum ihrer großen Liebe will sie sich nicht in den Weg stellen. Also spielt sie mit, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, worauf sie sich eingelassen hat…

Dieser Roman ist ein Muss für alle, die witzige, romantische, dramatische und sinnliche Liebesromane mögen. Und für diejenigen, die sich schon immer gefragt haben, warum eigentlich alle so scharf auf Rockstars sind. Denn wer teilt schon gerne seinen Ehemann mit einer Horde Groupies?
›Ich will keinen Rockstar ~ Lou's Diary‹ jetzt kaufen und aufregende Lesestunden verbringen.

Leseprobe

»So bin ich eigentlich gar nicht«, gestehe ich und kaue auf meiner Unterlippe.
»Also liegt es an mir?« Louis beugt sich ein wenig vor und ich kann eine kleine Narbe zwischen Oberlippe und Nase erkennen, die ich nur zu gerne mit meinen Lippen berühren würde.
Ich ziehe seine Jacke höher über meine Schultern, da sie zu rutschen droht. »Vielleicht…«, säusele ich.
Er kommt noch näher.
»Louis«, dränge ich ihn halbherzig zurück und versuche mich daran zu erinnern, warum ich Single bleiben will.
»Lou«, korrigiert er mich.
»Lou, ich habe eigentlich keine Zeit für so was.«
Ich bin so dämlich!
»Für ›so was‹?!«, wiederholt er mit einer hochgezogenen Augenbraue.
»Ich… meine… für einen… Mann«, stottere ich und unterdrücke den Drang, mir selbst mit der flachen Hand vor die Stirn zu schlagen.
In meinem Inneren kämpfen die guten Vorsätze gegen das heiße Verlangen und das Herzklopfen, welches er in mir auslöst.
Lous Grinsen wird breiter. »Du hättest also keine Zeit dafür, dass ich meine Hand um deinen Nacken lege?«, fragt er, tut aber genau das. Warm und weich schiebt sie sich unter das Leder seiner Jacke an meine Haut. »Und auch nicht dafür, dass ich dir langsam näher komme?« Seine Lippen verringern den Abstand zu meinen und lassen mich schwer schlucken.
»So ist es«, flüstere ich fast, bin aber bereits Wachs in seinen Händen.
»Dann solltest du jetzt vielleicht gehen, nicht dass die Welt untergeht, wenn du hier deine Zeit verschwendest«, raunt Lou grinsend.
»Mmmmhmmm…« Mehr bekomme ich nicht raus, weil er mir viel zu nah ist, viel zu gut riecht und viel zu sexy ist.
Plötzlich zieht er allen Ernstes seine Hand zurück und setzt sich aufrecht hin. »Es war schön, dich kennengelernt zu haben und vielen Dank, dass du mir einen kleinen Teil deiner so wertvollen Zeit geopfert hast.«
»Was?«, verstehe ich die Welt nicht mehr, weil ich noch nie zuvor so sehr einen Kuss wollte.
»Ich hätte dich gerade nur zu gerne geküsst, aber die Sicherheit der Erdbevölkerung geht vor.« Entspannt stützt er sich nach hinten auf seinen Händen ab und lehnt sich ein wenig zurück.
Der spinnt wohl?!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Rockstar-Leben in Deutschland

Ein ungewöhnlicher Rockstar-Roman,  denn er spielt in Deutschland und es geht  vor allem um die Schattenseiten des Ruhms.

Lia lernt Louis am Ende ihrer Schulzeit kennen und lieben. Sie bleiben zusammen und sie ermöglicht es Lou sich seiner Leidenschaft - der Musik - so viel wie möglich zu widmen. Tatsächlich wird er irgendwann entdeckt - und die Probleme beginnen. Gerade auch Lias Seite wird hierbei einfühlsam  beschrieben. Aber Lous Seite wird nicht vergessen, hier spielt auch sein Tagebuch eine Rolle. Es gibt natürlich wieder heiße Szenen, aber auch überraschende Wendungen. Es bleibt immer spannend, so dass es immer Spaß macht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Liebe basiert auf starkes Vertrauen...

„Ich bin verloren, wenn er nur für mich singt.“

„Ich bin verloren, wenn er nur für mich singt.“

Und wieder ein unvergleichbares Buch aus der Schreibfeder von Ina Glahe. Ina hat eine ganz lockere, erlebnisreiche und vor allem dramatische Art ihre Geschichten zu erzählen. Dieser Roman hier enthält wieder Humor, eine große Portion Herzschmerz, sehr viel Nachdenkliches und eine emotionale gefühlvolle Geschichte. Der etwas andere Rockstarroman über einen großen Traum, eine Leidenschaft, eine Sehnsucht und eine große Liebe.

Durch einen längeren Einführungsprolog kommt man schließlich im Hier und Jetzt der Handlung an und hat zuvor einen umfassenden Einblick bekommen. Die Beziehung von Lou und Lia beginnt eher ungewöhnlich und rasant und nie würde man vermuten, dass daraus etwas wirklich standhaftes, reales und tiefes entsteht. Die beiden haben sich einfach gefunden und stehen seither alles zusammen durch. Dieser Roman ist ein wirklicher Anti-Rockstarroman, der mal wieder aufzeigt, was so alles schief gehen kann, jedoch wenn man zusammenhält auch stärken kann. Liebe ist eine tiefes Band, sie basiert auf Vertrauen, Geborgenheit, Wärme und Zuversicht, doch man sollte sie auch niemals aus den Händen geben und sich dabei verlieren. Ina erwähnt schmerzhafte und einschlagende Ereignisse, die zusammenschmeißen und nicht jemanden auseinander brechen lassen müssen, denn das macht doch erst eine ernsthafte und tiefsinnige Beziehung aus. Ina schafft es wieder, den Leser voll in ihren Bann zu ziehen, dabei erlebt man zauberhaftes, unfassbares, aufregendes, humorvolles und wird Zeuge von Intrigen und den wahren Sinn von Liebe. Ich habe wieder mitgefiebert, mitgefühlt, mich in meinem komischen Gefühl bestätigt gefühlt und ab einem bestimmten Punkt nur noch tränenverschleiert gelesen. Ja und ohne solche Nebencharaktere würde die Story alleine nicht leben können.

Lia (29), hatten mit jungen Jahren einen festen Plan vom Leben, bis sie auf Lou traf und plötzlich alles anders war. Doch zusammen haben sie es gemeistert, bis zum Durchbruch von Lou´S Musikerkarriere. Lia ist eine starke Persönlichkeit, die manchmal den richtigen Schubs in die richtige Richtung braucht. Für die Liebe verzichtet sie viel, steckt zurück, immer in der Hoffnung, bald ist es vorbei, doch plötzlich ist wieder alles anders.

Louis - Lou (33), kommt so ein wenig als Freigeist herüber. Das was er will und was er erreichen möchte, erfass er, aber immer im Hinterkopf, nicht ohne Bae. Er ist ein gefühlvoller Mann und neben der Liebe zu der Einen, schlägt Musik schon immer tief in ihm, bis er eines Tages den großen Durchbruch schafft. Und dann ist er der Star, alle wollen was für ihn, er ist verplant und lebt in einer Scheinwelt. Doch wird das die Beziehung zu Lia halten können?

Der Schreibstil ist wie gewohnt total locker, amüsant und man liest sich leicht und fesselnd durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Diese fallen unterschiedlich lang aus. Ina schafft es auch wieder unheimlich an der Tränendrüse zu drücken. Einer für ihrer emotionalsten und teils gefühlvollsten Romane, einfach auch der Thematik dahinter geschuldet. Die Story wird aus der Ich-Perspektive aus Lia´s alleiniger Sicht wiedergegeben. Lou´s Sichtweisen und Gefühle erfährt man aus den Tagebucheinträgen.

Hey, wer denkt, den Typen auf dem Cover kenne ich doch, oh ja, er ziert nicht das erste Mals Ina´s Covers, er ist wieder zurück und er passt einfach wieder perfekt. Das Cover strahlt in Lila-, Schwarz- und Silbertönen und nach einem letzten Feinschliff passt es wieder perfekt zur Handlung und einfach zu den Charakteren. Die Innenaufmachung ist total schön durch hübsche Applikationen, Bildchen und vor jedem Kapitel gibt es ein eigenes Zitat. Und auch die Playlist liegt voll nach meinem Geschmack.

Mein Fazit: Eine Achterbahn der Gefühle und ein Blick hinter die Kulissen einer möglichen Welt und die Sicht auf zwei Liebende. Erst war ich im Zweifel und dann hat es mich wieder total geflasht. Ich bin ein großer Fan Ina´s Geschichten und staune immer wieder über ihren unerschütterlichen Ideenreichtum. Eine für mich emotionale Fahrt der Gefühlswelt.

Veröffentlicht am 14.12.2019

eine wunderschöne Lovestory

„Ich will keinen Rockstar“ war mein erstes Buch von Ina Glahe. Es gibt mittlerweile sehr viele Rockstar Bücher, deswegen waren auch meine Erwartungen nicht sehr hoch. Aber ich bin positiv überrascht worden. Ina Glahe hat mich mit „Ich will keinen Rockstar“ wirklich begeistern können. Es war nicht die 08/15 Liebesgeschichte, wo sich ein armes Mädchen in einen Rockstar verliebt. Sondern es war so viel mehr, die Art von Rockstar Geschichte habe ich so noch nicht gelesen. Ina Glahes Schreibstil hat mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, sehr emotional und sinnlich.

Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben Tiefe. Die beiden Hauptcharaktere sind auf ihre eigene Art besonders. Lia und Lou haben junge geheiratet und sind immer noch zusammen als die Geschichte beginnt. Lou bekommt ein Angebot um ein Rockstar zu werden, allerdings muss er Lia dafür verleumden. Denn wenn ein Rockstar Single ist, lässt er sich besser verkaufen. Lia, die Lou über alles liebt ist immer für ihn da und ermutigt ihn, diese Chance zu nutzen.

Doch der Ruhm ist nicht so wie es scheint und irgendwann müssen Lia und Lou um ihre Beziehung kämpfen. In der Geschichte kommt alles vor: Liebe, Eifersucht, Emotionen, Wut und Freundschaft. Es ist eine perfekte Mischung für eine tolle Geschichte.

Wer Rockstar Romane mag wird dieses Buch lieben. Ich kann es wärmstens empfehlen.