Cover-Bild Der Fluch von Aarau
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
Ina Haller

Der Fluch von Aarau

Kriminalroman
Band der Reihe "Kantonspolizei Aargau"

Veröffentlicht am 30.03.2018

6. spannende Fall im Aarau

Der 6. Fall für Andrina Kaufmann.
Andrina Kaufmann steckt in ernsthaften Schwierigkeiten: Nachdem sie und ihr Verlobter Marco Feller eine Beziehungspause eingelegt haben, wird sie bewusstlos neben der Leiche einer jungen Frau gefunden. Als Andrina erwacht, kann sie sich an nichts erinnern. Ist sie die Täterin? Kurz darauf überlebt sie nur knapp einen Mordanschlag. Wer ist hinter ihr her? Und vor allen Dingen: Warum? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Da ich die 5. anderen Fälle nicht kannte, hätte ich etwas länger gebraucht für die Charaktere, das aber gar nicht schlimm war. Die Autorin bringt auch erst Leser sehr gut in die Geschichte. Da sie sehr unterhaltsam schreibt. Besonders Andrina gefällt mir gut, Aber auch Feller und sein Bruder sind toll geschrieben, man meint die Personen schon lange zu kenne. Aber es gibt auch Nebendarsteller die für mich undurchschaubar sind, ein Fach nur toll geschrieben. Die Spannung war auch gleich von anfangen gut da, war schwankte sie etwas. Das die Autorin aber mit anderen wichtigen Informationen füllte. Aber am Schluss konnte ich das Buch gar nicht aus den Händen legen. Andrina hatte am Anfang der Story eine Amnesty, aber irgendwann konnte sie sich immer besser an die verlorene Zeit erinnern. Kann sie sich auch an den Mörder erinnern? Kann er verhaftet werden vor noch ein Mord passiert? Fragen über Fragen. Aber das Ende war noch einmal Hochspannung pur. Nur noch dieses zum Schluss. Eine wunder schöne spannende Geschicht. Die Autorin hat mich total überzeug.

Ich kann den Krimi nur jedem Krimi-Fan empfehlen. Ich war total begeistert und werde sicherlich das Buch noch einmal später lesen