Cover-Bild Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 2
  • Ersterscheinung: 26.10.2014
Ina Linger

Falaysia / Falaysia - Fremde Welt - Band 2

Trachonien
Melina und Benjamin haben sich zusammengerauft, um hinter die Geheimnisse des undurchsichtigen Zauberers Demeon zu kommen. Sie hoffen, damit Jenna und Leon besser helfen zu können, den Weg in ihre Welt zurückzufinden. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf Informationen, die andeuten, dass auch das bisherige Schicksal von Melinas Familie eng mit den neuen Geschehnissen zusammenhängt.

Jenna und Leon sind derweil durch den Angriff feindlicher Krieger voneinander getrennt worden. Während Leon von der Kriegerin Sheza verletzt aufgefunden und von ihr weiter nach Trachonien gebracht wird, muss Jenna sich ihrem Schicksal ergeben, nun die Gefangene Mareks und ihm somit schutzlos ausgeliefert zu sein. Es stellt sich bald heraus, dass Marek ebenfalls nach Trachonien will, um an den zweiten magischen Stein heranzukommen, der im Besitz der mächtigen Königin Alentara ist. So ist Jenna dazu gezwungen, mit dem unberechenbaren Mann durch das gefährliche Latan-Gebirge zu ziehen und sich ihren seltsamen Gefühlen ihm gegenüber zu stellen – Gefühlen, die leider intensiver zu werden scheinen, je mehr Zeit sie miteinander verbringen müssen…

************************************************************************************************

Dieses Buch gehört zu der siebenteiligen Fantasyreihe 'Falaysia - Fremde Welt'.

1. Band: Allgrizia
6. Band: Cardasol
7. Band: Locvantos

Veröffentlicht am 11.01.2018

Gelungene Fortsetzung

Schon der erste Band hat mich sehr gefesselt. Ich war dementsprechend gespannt, wie es weitergeht und ich muss sagen, auch Band II hat mich überzeugt. Man ist sofort wieder in der Geschichte, obwohl ich den ersten Teil schon vor längerer Zeit gelesen habe. Das empfand ich als sehr angenehm.

Die Geschichte rund um Melina, Benjamin, Jenna, Marek und Leon wurde in drei Handlungssträngen aufgeteilt, was das ganze sehr abwechslungsreich gestaltet.

Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte rund um Marek und Jenna. Marek hat mich mit seiner gewissen Art und Weise immer mehr in seinen Bann gezogen und das obwohl er der "Böse" ist. Auch durch seine manchmal etwas ruppige und fragliche Verhaltenweise, wirkt er sehr authentisch und gehört somit zu einem meiner Lieblingprotagonisten, neben Jenna, die ich mit ihrer manchmal etwas vorlauten Art sehr erfrischend finde. Man merkt schnell, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen, plastischem Schreibstil und ihrer sehr genauen Darstellung der verschiedenen Charaktere dazu beigetragen, dass man voll und ganz in der Story abtauchen kann und vermittelt so das Gefühl, mitten in Falasya zu sein.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich schon sehr auf Band III.