Cover-Bild ministeps: Meine bunten Ri-Ra-Rasseltiere
Band der Reihe "ministeps"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Ina Milk

ministeps: Meine bunten Ri-Ra-Rasseltiere

Ab 6 Monaten
Monika Neubacher-Fesser (Illustrator)

Was rasselt denn hier? Ente, Frosch und viele andere Tiere haben eine kunterbunte Rasselkugel in ihrer Mitte. Schon die Kleinsten können dieses handliche und stabile Buch gut greifen und schütteln und damit selbst das lustige Rasselgeräusch auslösen. Kurze Reime begleiten die Bilder und laden Kleinkinder zum genauen Betrachten und Entdecken ein. Welches wohl das Lieblingstier wird?

Ein Buch, das rasselt, macht allen Babys Spaß!Viele bunte Kugeln im Bauch der verschiedenen Tiere machen ein lustiges Geräusch und sind hübsch anzusehen. Das weckt die Neugierde der Kinder.Die Biene, der Frosch, das Vögelchen – alle rasseln sie fröhlich, wenn Kinder das Buch schütteln. Kurze Reime zu den plakativen und farbenfrohen Bildern laden zum genauen Betrachten und Wiedererkennen ein. So fördert dieses Buch Kleinkinder ab 6 Monaten mit allen Sinnen.Dieses Spielbuch ist genau auf die Entwicklung von Kleinkindern abgestimmt und besteht aus unbedenklichen Materialien. Es wurde von Pädagogen entwickelt und fördert Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein großer Rasselspaß!

Dieses Buch kommt direkt mit einer integrierten Rassel inmitten der Buchseiten daher und ist somit für Babys ab sechs Monaten geeignet.

Da ich immer wieder neue Bücher für den Nachwuchs besorge, entdecke ...

Da ich immer wieder neue Bücher für den Nachwuchs besorge, entdecke ich auch immer wieder unterschiedliche Bücher. Dabei ist mir in der Buchhandlung dieses tolle Babybuch begegnet. Die Ministeps-Reihe von Ravensburger kannte ich schon, entsprechend hatte ich da ein gutes Gefühl.

Dieses Buch ist ein kleines Pappbilderbuch mit integrierter Rassel. Diese ist wirklich fest und sicher verbaut, so dass keines der acht kleinen Kügelchen darin entkommen kann. (mit ganz viel roher Gewalt vielleicht…).

Die Texte pro Seite sind maximal einen Satz lang und reimen sich schön. Hier kann man verschiedene Tiere entdecken. Auf der einen Seite sind diese in einer Szene mit anderen Tieren bzw. der Natur abgebildet, auf der Seite darüber – der mit der Rassel – ist das Tier groß und mit der Rassel als Bauch. So kann man die Rassel lustig schütteln, die Kügelchen bewegen sich und es gibt lustige Geräusche. Das Buch fördert somit spielerisch die Wahrnehmung.

Mir – und dem Nachwuchs – gefällt das Buch unheimlich gut. Es ist immer wieder interessant und wird schön angeschaut – und natürlich geschüttelt, damit die Rassel lustig klappert. Die Tiere sind auf den Bildern gut zu erkennen, da braucht es nicht unbedingt den Text zum Vorlesen dazu, mit Vorlesen ist es aber natürlich noch schöner. Auch die Einblicke in die Natur sind toll – klar und gut erkennbar gemalt. Die Verarbeitung ist bei diesem Buch qualitativ ganz gut – oder es ist vielleicht noch nicht so sehr angeknabbert worden, das wird sich mit der Zeit noch zeigen.

Von uns gibt es entsprechend für dieses tolle Buch 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ri-Ra Rasseltiere

Kurzes zum Inhalt:

Weniger Text, dafuer ganz viel Spielspass fuer die kleinen. ...

Kurzes zum Inhalt:

Weniger Text, dafuer ganz viel Spielspass fuer die kleinen. Das Buch ueberzeugt und ist sehr gut geeignet fuer die ganz kleinen. Das Buch ist sehr stabil und robust und verzeiht so einiges. Durch die asseln, sind die kleinen gut beschaeftigt. Wirklich toll!