Cover-Bild Die Liebe ist ein Trampeltier
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 19.05.2015
Ina Straubing

Die Liebe ist ein Trampeltier

Charmant, spritzig und wunderbar chaotisch: Das ist Elin Mattson.

Uppsala, Schweden: Elin Mattsons heile Welt stürzt ein, als sie eines Abends unverhofft nach Hause kommt und ihren Freund Tomas zwischen den viel zu großen und viel zu jungen Brüsten einer anderen erwischt – und auch noch im gemeinsamen Bett! Völlig unter Schock flüchtet Elin zu ihrer besten Freundin Misha. Als ihr bewusst wird, dass auch diese Lösung nicht von Dauer sein kann, meldet sich aus heiterem Himmel Tomas bei ihr. Der bereut inzwischen seinen »Ausrutscher« und macht Elin einen unglaublichen Vorschlag: Sie soll herausfinden, ob sie Tomas noch liebt – wenn es sein muss, auch in den Armen anderer Männer. Und sie hat genau drei Wochen Zeit.

Begleite Elin auf eine chaotische Entdeckungsreise voller Gefühle, auf der sie sich mit Onlineflirts, Nobelrestaurants und den besten Absichten ihrer Freundinnen herumschlagen muss – Herzklopfen inklusive!

»Die Liebe ist ein Trampeltier« wurde im Oktober 2014 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Elins Neustart

Das Buch wurde mit sehr viel Menschenkenntnis, insbesondere der weiblichen Psyche, geschrieben. Man kann sich in die Protagonistin Elin gut hineinversetzen und ist gespannt auf ihre nächsten lustigen oder auch ernsthaften Abenteuer, denn sie läßt kein Fettnäpfchen aus. Die Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen, aber man ahnt den Ausgang nicht. Es kommt doch noch einmal ganz anders.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Liebe ist ein Trampeltier

Uppsala, Schweden: Elin ist Ende Zwanzig, arbeitet als selbständige Designerin und könnte eigentlich ganz zufrieden sein. Mit sich, dem Leben, und der Liebe. Immerhin ist sie gerade mit ihrem Freund Tomas in die gemeinsame Wohnung gezogen. Und auch wenn ihr Job bislang noch nicht gerade auf Hochtouren angelaufen ist und sie hin und wieder auch mal etwas "verschusselt" - ein paar Startschwierigkeiten gehören eben einfach dazu.
Elin ist doch schließlich Optimistin!
Doch ihre heile Welt stürzt ein, als sie eines Abends unverhofft nach Hause kommt und ihren Freund zwischen den viel zu großen und viel zu jungen Brüsten einer anderen erwischt - und auch noch im gemeinsamen Bett! Völlig unter Schock flüchtet Elin zu ihrer besten Freundin Misha, und zieht in das kleine Häuschen am Stadtrand ein. Als ihr bewusst wird, dass auch diese Lösung nicht von Dauer sein kann, meldet sich aus heiterem Himmel Tomas. Der bereut inzwischen seinen "Ausrutscher" und macht Elin einen unglaublichen Vorschlag:
Sie soll herausfinden, ob sie Tomas noch liebt - wenn es sein muss, auch in den Armen anderer Männer. Und dazu hat Elin genau drei Wochen Zeit.

Ich finde das Buch echt gut. Ich habe es auch dementsprechend schnell gelesen. Die Hauptperson Elin, finde ich persönlich, richtig toll. Ich konnte mich auch etwas mit ihr identifizieren, zwar nicht ganz, aber ein bisschen. Es war so, als hätte ich das alles hautnah miterlebt und das fande ich super! Der Prolog anfangs hat mich ein bisschen verunsichert, weil ich keine Ahnung hatte, was das mit dem Rest vom Buch zutun hatte. Und das war richtig gut, denn ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hatte und deswegen hab ich es schnell gelesen. Tomas handelte, für mich, eher unlogisch. Und anfangs war ich mir sicher, dass Elin und Tomas am Ende wieder zusammenkommen würden. Während ich dann weiter las, verschwand dieser Glaube aber. Was ich nicht besonder schlimm finde. Als sie dann Kristian getroffen hat und sie sich näher gekommen sind, dachte ich wirklich, dass die zwei am Ende zusammenbleiben. Es ist ja eher so ein offener Schluss, man weiß nicht, ob sie zusammen nicht. Ich glaube nicht. Das Elin's Beste Freundin etwas mit Tomas hatte kam völlig überraschend und unerwartet. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, da sie immer schlecht über Tomas geredet hat. Am Schluss scheint es, dass sie wieder Freundinnen werden würden. Das war ebenfalls überraschend.

Fazit:
Ich finde das Buch sehr gut! :) Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen und es war echt unterhaltsam. Ein Stern Abzug gibt es deshalb, weil mir diese Affäre von Elin und Kristian ein bisschen zu detailiert war. Das hat mich alles ein bisschen an Shades of Grey erinnert (stand ja auch im Buch). Ich glaube, das ist nicht bei jedem so. Nur ich persönlich mag das nicht so. Aber das Buch ist trotzdem richtig gut!